Guten morgen!
ich muss mal erzählen das die kleine Maus nicht gut ißt. Jordis ist nicht das Kind für feste Nahrung, glaube ich. Zumindest nicht wenn ich ihr das Essen gebe. Also in Brei Form nimmt sie zwei Löffel, wenns gut läuft mal 4-6 Löffel und danach wir geschimpft was das Zeug hält. Und ich weiß nicht was ich machen soll. Hab jetzt auch das Mittagsessen schon mit Birnenmus verfeinert, aber trotzdem. Gerne ißt sie selber alles was man ihr gibt. Nur davon wird sie ja nicht satt. Deshalb versuch ich schon oft, trotz geschimpfe, weiter zu füttern.
Jetzt könnte man meinen das Flasche besser geht... aber auch die wird, im Moment, zwar getrunken, aber auch nicht die ganze Flasche, mal ist sie mit 180ml zufrieden, mal gehen nur 150ml. Selten mal 210ml. und die Dann auch nur, weil sie noch kuscheln will. Hab ich so den eindruck.
Wir hatten die Mittagsmahlzeit eigentlich schon ersetzt. Liegt es an mir? Oder einfach nur so eine "Phase". Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie Zähnchen bekommt. Sie ist nicht schlecht drauf, hat allerdings immer eine sehr rote, warme Wange. Sollte ich nach 6 Löfffeln einfach zur Flasche greifen, damit Mutter und Kind nicht frustriert sind? Oder weiter versuchen?
ich wünsch euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Lisa (mit noch schlafender jordis ;-)