Suchen Menü

Essen....

Guten morgen!

ich muss mal erzählen das die kleine Maus nicht gut ißt. Jordis ist nicht das Kind für feste Nahrung, glaube ich. Zumindest nicht wenn ich ihr das Essen gebe. Also in Brei Form nimmt sie zwei Löffel, wenns gut läuft mal 4-6 Löffel und danach wir geschimpft was das Zeug hält. Und ich weiß nicht was ich machen soll. Hab jetzt auch das Mittagsessen schon mit Birnenmus verfeinert, aber trotzdem. Gerne ißt sie selber alles was man ihr gibt. Nur davon wird sie ja nicht satt. Deshalb versuch ich schon oft, trotz geschimpfe, weiter zu füttern.
Jetzt könnte man meinen das Flasche besser geht... aber auch die wird, im Moment, zwar getrunken, aber auch nicht die ganze Flasche, mal ist sie mit 180ml zufrieden, mal gehen nur 150ml. Selten mal 210ml. und die Dann auch nur, weil sie noch kuscheln will. Hab ich so den eindruck.


Wir hatten die Mittagsmahlzeit eigentlich schon ersetzt. Liegt es an mir? Oder einfach nur so eine "Phase". Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie Zähnchen bekommt. Sie ist nicht schlecht drauf, hat allerdings immer eine sehr rote, warme Wange. Sollte ich nach 6 Löfffeln einfach zur Flasche greifen, damit Mutter und Kind nicht frustriert sind? Oder weiter versuchen?


ich wünsch euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße Lisa (mit noch schlafender jordis ;-)

Bisherige Antworten

Essen....

Liebe Lisa,
Vielleicht ist Jordis wirklich nicht das Kind für Brei. Aber vielleicht ist das auch nur ne Phase.
Ich mach mir wegen Klara da keinen Stress mehr. Klara darf jetzt mit uns essen. Sie bekommt zum Frühstück nen Kanten Brot, auf dem sie dann mit wichtigen Gesicht rumkaut und nach dem Frühstück kratze ich dann 95% vom schönst eingespeichelten Brot unterm Kinderstuhl vom Boden.
Zum Mittagessen, wenn der Grosse aus dem Kindi kommt, gibt es dann gegen 2 für Klara Gemüse-Kartoffelbrei, im Moment mit Karotte, davon nimmt sie so 3 TL, an guten Tagen vielleicht auch ein bisschen mehr.
Abends, so gegen 7 kriegt sie dann, wenn wir Abendessen den Getreide-Obst Brei und da hat sie gestern den Rekord gebrochen, als sie Hirsebrei aus 1,5 EL Alnatura Hirseinstantbrei mit Wasser angerührt mit einer halben zermatschten Banane fast komplett aufgegessen hat.
Dazwischen darf sie stillen, so viel sie mag, ich versuche eben, ihr nicht sofort nach dem Brei was zu geben, denn ich hätte gerne, dass sie versteht, dass das Breigematsche den Magen füllt, denn ich fürchte, den Zusammenhang hat sie noch nicht hergestellt.
Jordis wird auch noch von der Milch loskommen. Gib ihr Zeit.
Liebe Grüße,
Claudia mit Klara 8 Monate und 1 Woche :IN LOVE:

Ich hatte immer gute Breiesser ...

... und Julius ist auch so einer. Er putzt seine Portion jedesmal weg. Mal ein paar Löffelchen die drin bleiben, aber sonst alles alle! Er hat ungefähr zwei Wochen gebraucht um zu verstehen, dass das auch satt macht. Wenn ich dann gegessen hab und ihn gewickelt, dann bekommt er noch eine Brust, die er meist auch gern nimmt. :-P

Ich bin dir also keine große Hilfe, aber ich denke, dass es nur ein Phase ist. Du sagst ja, dass sie auch nicht so viel Milch trinkt wie sonst. Dann braucht sie eben im Moment weniger. Julius hatte jetzt auch so ein paar tage, wo er nicht so lange getrunken hat. Meist ist das ja so, dass sie da grad was üben und lernen - da haben sie nicht so viel zeit zum Trinken und Essen übrig ;) Julius robbt grade und balanciert sich in Seitlage aus. Heute hab ich ihn auch schonmal auf allen Vieren erwischt ;)

Ich würde dann schon dranbleiben und weiter füttern soviel sie will. Die flasche würd ich dann erst bissl zeitverzögert geben. oder du gibst mal erst bissl flasche und dann brei? vllt. hat sie so einen hunger, dass ihr das gelöffle zu langsam geht?

hm, nicht so leicht, aber das wird wieder. Ich hoffe mit dir, dass es nur eine phase oder zähnchenbedingt ist ... ooohmmmm!

LG corinne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen