Es wird kälter, was ziehen Eure Süßen jetzt an...
Hallo Ihr Lieben,
mir ist heute nacht aufgefallen, dass meine beiden kalte arme und hände hatten. sie tragen nachts momentan windel+langärmligen overall+schlafsack. Werde wohl nächste Nacht nen langarmbody drunter ziehen.
Im KiWa Jacke+Mütze+Schlafsack+Windschutz. Der Schlafsack ist notwendig, weil ich bei ner Decke ständig damit beschäftigt bin, die strampelnden Beinchen wieder zu zudecken.
wie macht Ihr das, jetzt, da der Herbst und somit die kälteren Tage beginnen?
Liebe Grüße, Kathi
Nachts trägt Ronja zur Zeit Body, Strampler unnd einen Alvi drüber. Wenn kälter wird kommt noch der Alviinnensack dazu. Händchen sind leider immer eiskalt, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Am Tag sind die aber irgendwie auch immer total eisig, genau wie die Füße wenn wir nichts dickes drüber ziehen.
Wenn es rausgeht gibt es bei uns einen Fleeceanzug drüber und wenn es sehr kalt ist kommt sie noch in eine dicke Einschlagdecke. Meine Kleine muss sich wohl an die Kälte gewöhnen denn sie muss immer morgens mit dem Großen mit zum Bus.
Fan von dicken Jacken bin ich nicht, die bekomme ich dem Kind kaum an.
LG
Huhu Kathi (und alle anderen natürlich auch :)).
Also ehrlich gesagt bin ich in Sachen warmer Kleidung nicht so empfindlich. Anina schläft derzeit nachts in nem Langarmbody mit ner Art Jogginghose und einem ganz normalen Schlafsack, dabei ist unser Fenster nachts sogar geöffnet (aber ihr Bett steht immerhin am anderen Ende des Bettes, da ists zwar genauso kalt, aber es zieht nicht). Wenns noch viel kälter wird, dann steige ich um auf nen Strampler, aber das reicht dann auch.
Tagsüber trägt sie meist nen Langarmbody mit einer Hose, im Kinderwagen lag im Sommer nur ein Handtuch, jetzt zum Herbst hin eine Wolldecke. Das ist eine ganz normale große Wolldecke aus dem Wohnzimmer, ich habe sie so gefaltet und umgeschlagen, dass Anina ihre Beine nicht freistrampeln kann.
Vorgestern hatte mein Kind das erste mal eine dünne Mütze auf, gefallen hats ihr leider gar nicht, aber die muss zum Winter hin dann doch sein oder halt ihre Fleecejacke, die hat eine Kapuze.
Wir haben aber auch keinen Wärmelampe über dem Wickeltisch oder sowas, hier werden Eskimos großgezogen und keine Karibikkinder ;)
LG
Ela
ich stehe ja auf die Fließanzüge a la Jakoo. Die haben wir allerdings noch nicht an. Hier ist es noch nicht so kalt gewesen. einmal letzte Woche hatten wir eine MÜtze an und eine Fließjacke. Heute wieder in kurzarm. Ich passe mich peu a peu an.
liebe Grüße
mia
Ich hab wohl als einzige, ein Schwitzi-Kind. :-)
Marlon schwitzt sehr sehr leicht und daher trägt er nachts nur ein Kurzarmbody mit einem Schlafanzug oder sogar nur Schlafanzug und eine ganz dünne Decke.
Tagsüber haben wir meistens noch einen Kurzarmbody an und ein Langarmshirt drüber mit ner Hose und Socken. Eine Jacke haben wir bisher auch noch nicht gebraucht. Mütze wenn es windig draußen ist. Im Kinderwagen ist zusätzlich noch eine Decke drin. Da wir noch so viele Sommer-T-Shirts übrig haben (die er noch nie getragen hat) ziehen wir jetzt auch öfters noch einen Langarmbody an und drüber ein T-Shirt. :-)
Marlon kommt da anscheinend ganz nach seinem Papa - Mama war vor der Schwangerschaft ne totale Frostbeule, aber durch die Hormone...
Viele Grüße und Gute Nacht!
So in etwa machen wir es auch! lg
bisher war es ja noch nicht richtig kalt, so dass draußen ein Strampler mit Langarmbody, zusätzlichen Söckchen und ner Strickjacke gereicht hat. Im Kinderwagen ist noch ne zusätzliche Kuscheldecke.
Nachts hat Hanna bisher einen Langarmbody, ne leichte Baumwollhose mit Füßchen und einen dünnen Schlafsack an. Darüber sind ihre Arme noch mit nem ganz dünnen Baumwolltuch gepuckt.
Wenn es jetzt kälter wird, wird einfach nur der Schlafsack dicker und für die richtig kalten Temperaturen hab ich auch einen mit Ärmeln (bei uns wird´s ziemlich kalt in der Wohnung im Winter).
LG, Catty
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen