Es wird ein....
Hallo,
erstmal das wichtigste: dem Baby gehts gut!!! :-)
Aber der die das Krümel wollte einfach nicht zeigen, was es ist.. Das diese Mini-Menschen schon einen eignen Kopf haben und einfach nicht machen, was man (bzw Mama) will.............. ;-)
Aber was ich nicht ganz verstehe, in meinem SS-Rundbrief steht, der Bauchbewohner ist ca 17cm groß; mein FA meinte, meiner ist 24cm!!!
Doch dann hat er bei SSW korrigiert 19+? (kann ich nicht lesen) statt 20+2 (das steht bei SSW (LR) und vorne im Gravidogramm) geschrieben.... Hab ich aber erst jetzt gesehen.
Was solls..., hauptsache der Bauchbewohner ist gesund und munter, und das ist es wohl [:-} [:-} [:-} [:-}
Wie sind die Messdaten von euren Krümeln vom 2. Screening? Bitte mit SSW!
Bei mir: 20+2
BPD 45 (wenn ich das richtig lesen kann)
FUD 62
FL 32 (FL mal 7 ist doch die Größe, das wären dann 224 mm)
Gruß Zwerg, irgendwas zwischen 19+? und 20+2
Es wird ein....
Hey Zwerg,
ja ja, die Mini-Menschen haben jetzt schon ihren eigenen Kopf...das hab ich bei meiner Maus auch schon feststellen müssen ;-)
Aber die Hauptsache is ja, den Kleinen gehts gut...
Zu den Daten also ich war bei 19+4
BPD 46
FOD 58
FL 30
Was bedeuten denn die Abkürzungen denn überhaupt...das Letzte is der Oberschenkelknochen, oder???
LG Tinchen 22+1 :KISSING:
Es wird ein....
ich hab mir das mal aufgeschrieben, hoffe es stimmt:
BPD Kopfdurchmesser (schläfe-> Schläfe)
FOD /KU Kopfumfang
ATD Bauchdurchmesser
APD Bauchumfang
FL Länge der Oberschenkel / Oberarmknochen
Bei jeder Abkürzung steht bei mir eine andere SSW
BPD 18+6
AU 19+6
FL 20+1
Also bin ich was zwischen der 20. und 21.ssw...
Eigentlich auch egal, die Babys kommen ja am Ende eh, wann sie wollen. Und bei mir wahrscheinlich sowieso mind. +5 ;-)
Grüße
Es wird ein....
Hallo Zwerg,
Dein Baby ist noch von der schüchternen Sorte... :-[ Wer mag schon vor einem fremden Mann die Beinchen spreizen... ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass es sich beim nächsten Mal outet! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Hier noch meine Daten an 19+2:
BPD 4,74
KU 16,43
AU 13,10
FL 2,87
Liebe Grüße
Melanie 21+1 :IN LOVE:
Es wird ein....
Gruß Zwerg
P.S. kommt bei dir FL mal 7 gleich die Größe vom Krümel raus?!
Es wird ein....
leider hat mir mein FA nicht gesagt, wie groß mein Krümel bei der Messung war. Ich habe nur die Daten, die ich gepostet habe. Nach der Größe hab ich vor Aufregung vergessen zu fragen... :-[
LG Melanie 21+2 :IN LOVE:
Es wird ein....
Hi Zwerg,
schön das es eurem kleinen Schatz gut geht. Es stimmt die kleinen haben jetzt schon ihren eigenen Kopf und wollen nicht direkt alles Preis geben :-)
Hier meine Daten vom 2 Screening in der 22SSW
BPD: 51
FOD/KU: 178 (KA was das ist denn ihr habt das nicht drin stehen)
ATD: ist leer
APD/KU: 158
FL/HL: 36
Gewicht 400gramm
Was ist den FUD?? Das steht bei mir gar nicht drin.
LG von einer jetzt verwirrten Mandy 22+3:IN LOVE:
Es wird ein....
Kommt bei dir FL mal 7 gleich Größe vom Krümel hin?
Gruß Zwerg
Es wird ein....
FOD ist frotookzipitaler Durchmesser (also quasi von stirn bis scheitel die Entfernung), KU ist der Umfang des Kopfes. FL ist die Femurlaenge (richtig, Oberschenkelknochen ist Femur: selten auch Humeruslaenge, das ist dann der Oberarmknochen HL)
und FL mal 7 ist die Faustregel, um das Gewicht (nicht Groesse) in Gramm zu bestimmen; kommt meist hin...
Und macht Euch keine Sorgen, wenn sich die Messungen etwas unterscheiden und FL 19+5 und FOD 20+1 ist usw). Liegt einfach nur daran, dass immer in Spannen gemessen wird. Wie ihr schon richtig sagt: Die Kruemel machen doch eh, was sie wollen, und das hat schon alles garantiert seine Richtigkeit ;-)
Ganz liebe entwirrende Gruesse,
Tinka
Es wird ein....
Jetzt verstehe ich die ganzen Abkürzungen endlich :-[
FL mal 7 wären bei mir 252 und da bei mir kein SSL (Länge des Kindes) angegeben ist kann ich dir nicht sagen ob dies hin kommt.
Habe aus dem Internet folgende Erklärungen zu den Abkürzungen:
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens
Obwohl einen Längsdurchmesser des Kopfes von 178 und durchmesser des Bauches von vorne nach hinten mit 158 hört sich ziemlich viel an. Werde meine FA am 17.03.11 mal interviewen müssen.
LG Mandy
Es wird ein....
Ja,Hauptsache den Kleinen gehts gut!Obwohl
man ja schon gerne Gewissheit haben möchte,
oder? ;-)
Die Maße von meiner Maus waren jetzt am Dienstag
bei 22+0:
BPD 50,6 mm
FOD 65,8 mm
FL 40,2 mm (...x7 bedeutet dann ja eine Größe von ca.28 cm... =-O )
Gewicht ca. 455 g
Über die Oberschenkellänge hat sie gestaunt und gesagt,das die Maus wohl mal sehr lange Beine haben wird... ;-)
LG zurück, :KISSING: ,Kuschel
Es wird ein....
warum nicht 28cm ist doch realistischer wie "nur" 280g?
mein fa meinte auch, es hat 24cm und fl mal 7 wären bei mir 22,? cm, also auch realistischer wie "nur" 220g?!!
vielleicht nicht ssl sondern mit beinen???!
aber ich hab keine ahnung...
gruß zwerg
Es wird ein....
ich möchte Dir ganz ganz herzlich zu Deinem BABY gratulieren :-D
und natürlich superdoll daß alles in ordnung ist, freut mich total, ist ja auch das wichtigste!!!
:DRINK:
GLG christine :IN LOVE:
wegen der daten kann ich leider gar nix dazu sagen..
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen