Es sind ja schon voll viele 1 geworden: was habt ihr denn nun geschenkt?
LG
viel zuviel hat John-Dorian bekommen :)
dreirad
bauklötze
auto von chicco
viel zuviel wir können schon einen eigen spiel -shop eröffnen
Ein Sortierhäuschen zum Auf- und Zuschließen, eine Garage, viiiiiiiele Bücher.
LG
Jay
also ICH würde es ihm trotzdem schenken :-) Bin der Meinung es könnte ihn durchaus animieren ;-)
Seitdem wir das alte Bobbycar von meinen Schwiegis geholt haben (gut 4 Wochen her) ist er nurnoch am "Rumrennen" mit dem Teil und mittlerweile nicht nur damit - auch Tische, Stühle etc werden durch die Gegend geschoben und er hat gestern sogar seine 1. 2 Schritte ohne festhalten gemacht [:-}
Joschi hat folgendes bekommen:
von uns:
- einen großen Gummiball (er LIEBT Bälle)
- eine Seifenblasendose
von den Großeltern/meiner Schwester/Bekannte:
- Mütze+Schal für den Winter
- Schuhe für draußen
- Bücher
- 1 Motorikspielzeug (Holzwürfel mit 6 verschiedenen Öffnungen für Formteile zum reinstecken - er ist begeistert und macht das schon sooooo toll!)
LG Anika
@Anika
Damals hast du dir sooo viele Gedanken gemacht, weil Joschi sich noch nicht drehen wollte, so viel geschlafen hat, und und und... Und nun macht er seine ersten freien Schrittchen kaum später als Tildchen...
LG
Jay :ROSE:
@Jay
Und jaaaaaaaaaaa, Du hast sooooooo Recht :-[
Bei uns..
...ist gerade (auch, wenn wir noch nicht 1 geworden sind, aber wir haben ja schon so viel), der Scheibenturm DER REnner! Holzscheiben aufeinander stapeln, wieder runter, wieder drauf usw.
Ich weigere mich nach wie vor, etwas neu zu kaufen (dieser Konsum geht mir immer mehr auf den Keks!), so auch bei Spielzeug (wovon wir eh viel zu viel haben).
Ich denke, ich werde Merle ein paar Knopfketten machen (gibts bei uns im Emmi-Pikler-Spielraum), einfach Lederbändchen mit verschiedenen Knöpfen dran, damit kann sie sich eeeewig beschäftigen! Dazu ein, zwei Körbchen zum Reinsortieren und ein Buch darf nicht fehlen. Das reicht für den 1. Geburtstag völlig!
Natürlich bau ich, wie für alle Kinder zum Geburtstag, unsere schöne Geburtstagsspirale mit Kerzen und Figuren auf (die hab ich mir mal gegönnt, die war sooo teuer, aber sooooo schön!), Tisch gedeckt mit nem Seidentuch und tataaa, das reicht doch schon zum Augenmachen :-P
LG Claudia
Zeig mir mal...
Wir kaufen auch nicht wirklich was neu- haben ja eh schon viel zu viel,-aber der Trecker MUSSTE sein, - da geht dir das Herz auf, wenn du siehst, wie steil der auf Landmaschinen geht *lach*
LG
Hmmm, wie soll ich Dir die
...zeigen? Ich kanns Dir halt nur beschreiben: dünnes Lederbändchen und da fädelst Du ganz einfach verschiedene Knöpfe auf. Entweder "thematisch" sortiert (also ein Bänchen mit nur großen, eins mit nur kleinen, nur runden, eckigen, bunten, roten usw.) oder halt durcheinander. Die klappern dann so schön, rutschen, man kann sie sortieren, unterm Tuch verstecken usw.
Das Bändchen an sich ist in etwa so groß wie ein Armband, also nicht zu lang, sodass die Kleinen sie gut in die Hand nehmen können.
Was auch schön ist: verschiedene Körbchen mit versch. Dingen befüllen: reine Schafwolle, Kastanien, Eicheln, eben diese Knopfbändchen... da können sie umsortieren bis zum Abwinken *g*
War das verständlich? :-[
LG Claudia
P.S. Ich liebe ja den Waldorfshop (neben livipur, avalon u.a.), da gibts so schöne Sachen!
Was für eine coole Seite, bin gerade total hin und weg! Danke! LG
Ja, ne? Ich find die Sachen auch sooo schön! Büdde bürde ;-)
Hab auch gestöbert, schöne Sachen!! Das Baumhaus gefällt mir :)
Amelie bekam:
Fisher Price Little People (eine ganze Kiste voll, Erbschaft von den großen Cousinen)
Puppenwagen (gebraucht), eine Puppe, Kleidung, Geld, Bücher.
liebe Grüße Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen