Suchen Menü

Es nimmt kein Ende...

Hallo ihr Lieben,

Tim ist soweit wieder fit - nur seine Nase läuft noch etwas. Ansonsten ist er wieder ganz der Alte und ein Wirbelwind wie er im Buche steht...

Leider hat´s mich nun wieder erwischt und diesmal so richtig übel:

Grippe und Nasennebenhöhlen-Entzündung (und das trotz OP im letzten Sommer) !!!

Seit Samstag abend liege ich nun komplett flach und habe höllische Kopf- und Gliederschmerzen sowie ziemlich hcoh Fieber. Zum Glück konnte mein Mann mir Tim gestern abnehmen, sodass ich mich wieder ins Bett legen konnte. Heute habe ich Tim zu meinen Eltern und Großeltern gebracht, da ich immer noch komplett flach liege. Bin dann heut Morgen auch erstmal zum Doc, da ich´s vor Schmerzen und Fieber kaum aushalte - leider konnte er mir nicht wirklich helfen, da ich ja schwanger bin...

Ich werde mich nun auch wieder ins Bett schwingen und versuchen, mich wieder fit zu schlafen.

P.S.: Was darf ich denn zum Lösen von Schleim speziell in den Nasen-Neben-Höhlen nehmen?

Bisherige Antworten

Re: Es nimmt kein Ende...

Oh weia, da hat es sich gut erwischt. Derzeit gehen

Ja wieder verschiedene grippeviren um. Mich hatte ja erst vier wochen

Die Influenza Grippe im Fang, ich war vier Wochen krank geschrieben. Außerdem wohl auch wieder Schweinegrippe. 

Fur deine nebenhöhlen Versuch mal Spülungen mit meersau, da gibt es beispielsweise von emser so einen apparillo für nasenspülungen. Das hilft meist sehr gut wenn alles schon so fest sitzt dass es durch Nase putzen allein nicht weggeht. Außerdem solltest du Dampfbäder machen, am besten mit einem Balsam aus der Apotheke. Wik vaporup finde ich zu scharf. Wir haben aus einer guten Apotheke einen Thymian myrte engelwurz Balsam, den kann man auch den Kids auf die Brust reiben. 

Gute Besserung derweil!

LG Lena 

Oh gott - und ne Tüte Fehler- eliminierer hinterher...es heißt natürlich...

MeerSALZ nicht meersau...das wäre eine sehr interessante Art der nasenspülung :-D

Die anderen Fehler darfst du dir einrahmen und übers Bett hängen ;-)

Die Meersau find ich gut...

Ja ich auch - und die Vorstellung noch besser :-D

Ich fall gleich vom Sofa vor lauter lachen.....

Oh je....

Oh je, hätte ich besser mal nicht gefragt....

also, gegen Husten kannst du Monapax nehmen. Ist rein homöopathisch. 

Was mir immer hilft, wenn die Nase zu ist. Nasendusche 3-4 mal täglich und ein Zwiebelsäckchen. Du schneidest eine Zwiebel klein, gibst sie in ein Stofftaschentuch und legst sie kurz in die Mikro. aufpassen, dass es nicht zu heiß wird. Und dann ab damit auf die Nebenhöhlen. Hilft Wunder.....

Ich wünsch dir ganz schnell, dass du bzw ihr wieder gesund werdet.

hast du eigentlich schon ein Outing?

lg und gute Besserung

Kelly

Re: Es nimmt kein Ende...

Guten morgen du arme,

was hältst du von Rotlicht für die nebenhöhlen? Und fleißig inhalieren ist Thymian ist gut! War neulich selbst deshalb in der Apotheke und die meinten, wenn schwanger nur hält sowas wie Kochsalzlösung oder Thymian...

du bist wie weit? Und neigst du zu vorzeitigen wehen? Weil ich glaube, dass mich mein Wehentee gerettet hat. Ich trinke den natürlich, weil ich Wehen will, aber die grundzutaten, die glaub ich gewirkt haben sind Zitrone und ingwer. Vielleicht fragst du mal deine hebi, wie das mit Ingwer ist? Zitrone macht keinen Unterschied, und ich weiß, dass man in der Schwangerschaft auch ingwer gegen Sodbrennen nehmen darf...

schwangere Freundin von mir war neulich auch so furchtbar krank. Die durfte dreimal täglich ne 500er paracetamol...

guten Besserung!

lg, Julia und Tammo und bauchzwerg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen