Hallo Mamis,ich muss heute mal meinen Frust los werden :,( Ich bin sowas von fertig. Minchen will immer noch alle 2 h gestillt werden. Tags kann ich damit leben ,aber nachts will sie meist nicht mehr einschlafen. Meine Hebi meinte ich solle die Stillmahlzeiten hinauszögern. Geht überhaupt nicht weil madame ja keinen Tutti nimmt. Leider schafft sie nachts auch nur eine Brust. Wenn ich gerade wieder am einschlafen bin heult sie wieder weil sie noch die andere Seite will. Danach ist sie hellwach und schläft garnicht mehr ein =-O Ich verlange garnicht das sie durchschläft,davon sind wir Lichtjahre entfernt. Aber ich möchte einfach nur ein bischen Schlaf !!! Ich bin total gereizt,mein kleiner Oskar tut mir leid weil er auch öfter mal einen Anranzer bekommt. Mein Mann meint nur ich soll mich zusammen reißen %) Einfach gesagt. Sind hier Mamis den es genauso geht ?? In meinem Freundeskreis sind die Babys alle pflegeleicht und schlafen durch. Ich fühle mich wie ein Alien. Ach,jetzt geht es mir schon besser nachdem ich mich ausheulen konnte. Es hilft ja alles nichts. Ich muss da durch.ich schicke euch ganz liebe Grüße und hoffe das es euch besser geht :KISSING: Tine+Hermine 5 Wochen jung :IN LOVE:
Es muss doch endlich mal besser werden !!
ich glaube du verlangst zu viel,aber das völlig zu recht! schlaf ist unverzichtbar.
Egon ist zum Glück recht "pflegeleicht" beim dritten ist sieht man es vielleicht nicht mehr so? auf alle fälle war meine zweite so ein Fall. 2 Jahre schlafEntzug-
hätte mein Mann das zu mir gesagt wäre und bin ich explodiert!
Egon kommt am Tag auch alle 2-3stunden das einzige wie ich ihn hinaus zögern kann ist wenn er im trageTuch schläft. ansonsten hab ich keine Chance. vielleicht legst du hermine gleich beim ersten Zuck an die zweite Brust so das sie garnicht erst schreit? oder legst sie so das wenn sie die Augen aufmacht gleich andocken jan?
und nur kein licht oder wickeln.
Liebe grüße Mandy
Wenn sie keinen Schnuller will, dann versuche es doch mit deinem kleinen Finger und stecke ihr den hinein.
Ich glaube, dass deine Hebamme damit gemeint hat, dass du jede Mahlzeit immer etwas länger hinauszögerst: erst 5 min, dann 7 min, dann 10 min,... Dadurch verschieben sich zwar auch die Stillzeiten, aber vielleicht schaffst du es, dass Hermine dann bald alle 3h kommt. Du musst aber auch durchhalten, denn mit blankziehenden Nerven und total übermüdet ist das echt schwer.
Kannst du dich nicht einfach jedesmal hinlegen, wenn sie getrunken hat und erstmal satt ist?
Vielleicht kann ja dein Mann mit Oskar morgen (am Feiertag) oder am Wochenende alleine einen Tagesausflug machen. Dann kannst du dich mit Hermine einen Tag lang nur im Schlafzimmer aufhalten und etwas Kraft tanken?!
Schlafmangel ist wirklich fies!
Aber ihr könntet gerade euren Schub haben!
Wie viel schläft sie denn Tags!
Lee kommt Tags kaum zur Ruhe, er schläft immer mal ne halbe Stunde und ist dann wieder 1,5h wach. Abends wenn ich die Große fertig mache ist er etwas länger wach und dann sehr sehr müde. Ich Leg mich dann mit ihm auf die Couch und Stille ihn, dann schläft er endlich mal tief ein. In der Nacht holt er dann alles nach, was tagsüber fehlt. Er bekommt um 22-22:30 seine letzte Mahlzeit und dann kommt er erst gegen 2-3 Uhr wieder.
Vielleicht ist eurer Rhythmus verdreht. Schläft sie Tags viel?
Machst du nachts licht? Ich Stille im Dunkeln!
LG Kathi
Einen wunderschönen Guten Morgen, dein Beitrag passt gerade -Wie die Faust aufs Auge:(
Tjede hat ja immer eine lange Schlafphase von 4-6 Stunden, schläft aber ja schon um 20.00 uhr ein.
Danach geht es auch bei uns so alle 1-2 Stunden an die Bar. Sie ist zwar leise und ich bleibe liegen, aber von erholsamen schlaf bin ich weit entfernt.
Heute war der Höhepunkt. Sie hat im halbstunden Takt ab 2 angedockt und dann um 5 volles Rohr gekotzt. :-! Mama voll, Baby voll, Bett voll, Fußboden voll und zum teil hat sogar die Wiege etwas abbekommen :-| :HEADSHOT: :,(
Ich bin so müde.
Du bist also nicht allein.Auch hier scheint es fast nur pflegeleichte Kinder zu geben, aber aus sicherer Quelle weiß ich dass das nicht stimmt.
LG Tina
P.S. ein gutes hat es. Mein Mann hat so ein schlechtes Gewissen,(er kann ja gut schlafen) das er schon die Wäsche fertig hat, Geschirrspüler ist geleert, Frühstück gemacht, Bett abgezogen und gerade in diesem Moment hat er Tjede genommen um sie zum schlafen zu bringen.
Wenn ich gegessen habe lege ich mich auch nochmal hin. ;-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen