...ich erfahre, dass jemand wieder einmal Abschied von seinem kleinen Engel nehmen mußte...
Im Moment häufen sich solche Nachrichten, dass ich mir manchmal mehr Sorgen mache, als ich vielleicht sollte.
Seit einigen Tagen habe ich ohnehin ein ungutes Gefühl, was die Geburt angeht. Bei meinem ersten habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, da mir die Erfahrung (zum Glück) fehlte und bei meinem zweiten Sohn wußte ich, dass ich schon einmal eine Entbindung "überlebt" hatte, daher war ich ganz gestärkt dabei, auch wenn diese Geburt mit heftigen Blutungen begann...
Diesmal ist es jedoch wieder anders... Ich mache mir um so vieles mehr Gedanken, z.B. ob meine Maus wirklich gesund und munter ist und wir die Geburt gut überstehen, denn sie ist bisher anscheinend die schwerste von meinen dreien und meine Untersuchungswerte in dieser Schwangerschaft die schlechtesten bisher...
Ich weiß, dass man positiv denken sollte, aber angesicht dessen, was ich in letzter Zeit so häufig erfahre, fällt es mir schwer...
Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat kürzlich seinen 3 Monate alten Sohn durch SIDS verloren und eine Kollegin ihr ungeborenes Baby viel zu früh gehen lassen müssen... Dann diese vielen Schicksale in unseren Nachbarforen... Oder auch bei den Promis, von denen man ebenfalls immer häufiger so etwas hört. Gerade erst habe ich in einem der anderen Foren gelesen, dass eine Schwangere nur einen Tag vor ET ihr Baby hergeben mußte...
Es macht mir Angst, dass es in letzter Zeit so geballt kommt und ich bin dankbar für jeden noch so schmerzhaften Tritt, den ich von meiner Maus erhalte... Anfangs haben wir uns gefreut, die ersten Wochen der Schwangerschaft überstanden zu haben, aber es kommen nun noch andere Sorgen dazu...
Ich fühle mit allen Eltern mit, die solche furchtbaren Verluste erleiden müssen... Wünsche ihnen allen die Kraft, einen Weg zu finden, mit ihrer unendlichen Trauer umgehen zu können.
Traurige Grüße,
Nuray