Es läuft! @all und vorallem catlmaus
Die Hebamme war gerade da und Nele wiegt jetzt 4200g.
Jetzt schauen wir, dass sie nur noch mit MuMi zurecht kommt und trotzdem zunimmt.
Sie kommt zwar öfter aber dann mach ich es mir mit ihr im Bett oder vor dem Fernseher gemütlich.
Vorallem lässt es sie sich auch an der Brust prima kuscheln.
Mein KiA sagte heute morgen, dass ich sie sooft wie möglich anlegen soll.Das fördert die Produktion und ist am Besten für sie.
Er hat auch gesagt, dass ich mich nicht unter Druck setzen soll.Immer locker bleiben ;-)
Jedenfalls hat Nele nach dem Flaschen die Brust prima angenommen.
Ich freue mich so. :)
Ich bin wieder eine richtige Still-Mama :IN LOVE:
Danke Mädels für den A****tritt vorallem an Catlmaus :)
Man darf sich einfach nicht zu verrückt machen und muss auf sich vertrauen.Das habe ich nun gemerkt.
Nele hat den halben Vormittag an der Brust getrunken und schläft nun friedlich.
Danke für die Tips und eure Worte.
Liebste Grüße,
Natalie mit Still Baby Nele Paulina 3 Wochen und 6 Tage jung :IN LOVE:
Toll, dass es klappt. Freut mich und mach weiter so.
Es ist schon mal sehr gut, dass deine Hebamme noch kommt.
Die kann dir bestimmt die nötige Sicherheit verschaffen und ab und an nochmal Wiegen, falls du dir sorgen machst. Und Nele wird sicher zunehmen. Warum auch nicht? Muttermilch ist das beste was es gibt. Du hast keinen Grund zur Sorge.
Und dass du so verunsichert bist, ist auch normal denke ich. Es ist dein erstes Kind, und ihr müsst eben beide noch viel lernen. Wir als mehrfachmamas haben da gut reden, ich weiß. Kann mich gut erinnern wie es bei meinem 1. war. Da konnte ich auch nicht stillen, weil er nach der Geburt eine Woche in der Klinik war und mir niemand gesagt hat, wie das trotzdem funktionieren kann. Sprich abpumpen u. so... Deshalb Versuch ich ja auch dir zu helfen wo es geht, damit du von unseren Erfahrungen profitieren kannst. Also: mach weiter so, u. wenn du fragen hast, frag. Wir helfen gern ;)
Lg, Nicole mit Lennik
Danke und...
Ich glaube ich brauch gelegentlich einfach mal nen Ansch***!
Meine Mama meinte auch, dass ich einfach mal mehr in mich vertrauen soll.
Hebi meinte, 97% der Frauen können stillen!! Warum sollte es bei mir nicht klappen? ;-)
Danke fürs Aufmuntern :)
Bekommst ein dickes Fleissternchen verliehen...
prima, das freut mich so, dass du den Mut hattest es zu versuchen. viele schaffen den Sprung nicht mehr zum Stillen. Und gut, dass Nele die Brust wieder annimmt, aber wahrscheinlich hat sie gemerkt, wie kuschlig das ist.
und wenn du magst und es dir hilft, stehe ich jederzeit für virtuelle A...Tritte zur Verfügung :-P
lg EllekEllek
Naja, kann mich auch legen :-D
LG
Hallo Natalie! Ich freu mich sehr für euch beide das das Stillen wieder klappt. Ich denke nämlich das du der Tyap Frau bist. der Hinterher sehr traurig darüber gewesen wäre, wenn ihr aufgegeben hättet. Stillen ist eines der schönsten Dinge, wenn man genug Milch hat und es genießen kann. Ich hoffe du weißt, das ich nicht wollte das du beleidigt bist oder so, aber ich bin einfach auch ein sehr direkter Mensch. Und ich weiß auch das meine Wortwahl manchmal sehr hart ist. Du hats es anscheinend gebraucht :-P ;-)
Ich wünsche dir für eure Stillzeit alles Gute! Lehn dich zurück und genieße es und lass deine Tochter wachsen...wenn du Stillhilfe brauchst, meld dich einfach...
LG Caterina mit kranken David und Charlotte und auch Alex fängt schon an zu kränkeln :,(
Hab gleich ne Frage ;-)
Hab gleich ne Frage ;-)
Nachts schläft er auch schonmal 4 Std. Du kannst ruhig nach Bedarf stillen. Also immer wenn sie möchte. Mit wecken sehen das einige unterschiedlich. Ich wecke nicht. Das macht man nur, wenn die kleinen schlecht trinken oder krank oder zu dünn sind.
Lg, Nicole
Hab gleich ne Frage ;-)
Ich leg ihn immer an wenn er meckert, weil Stillen ja nicht nur Nahrrungsaufnahme istm *g*. Wie oft das ist kann ich dir nicht sagen. Nachts trinkt er nicht so oft wie tagsüber, so viel weiß ich zumindest, aber wie oft kann ich auch nicht sagen, weil ich ihn so im Halbschlaf andocken lasse und einfach weiter schlafe. Wecken tu ich ihn nie. Aber manchmal (bevor meine Brüste explodieren) reicht es wenn ich daran denke, das er bitte bald aufwacht und trinkt %)
LG Caterina mit David 7W3T
Was macht ihr für die Milchbildung?
die Hebamme Agnus Castus olligoplex empfohlen. Das ist homöopathisch. Hat gut geholfen. Zusätzlich trinke ich stilltee von Wala. Haste mal auf der inet Seite geschaut, die ich empfohlen hab? Da steht auch ganz viel dazu.
Lg, Nicole
Hallo!
Ich trinke Stilltee (Dr. Kottas Bio Stilltee aus der Apotheke) und achte generell darauf viel zu trinken ( ich bin nämlich eigentlich ein Wenigtrinker) aber auch nicht mehr als 3 Liter.
Zusätzlich kannst du Malzhaltige Lebensmittel essen/trinken, mal ein Glas Sekt, Knollengemüse, Bockshornklee,...
Außerdem merke ich das wenn ich selber Milch trinke auch die Brüste anschwellen... Und eben anlegen, anlegen, anlegen,....
LG Caterina
freut mich sehr, dass es jetzt so viel besser klappt bei Euch! Toll!
Also wecken tu ich Taio nur, wenn meine Brüste kurz vor dem Explodieren stehen, was manchmal nachts der Fall ist wenn er "zu lange" am Stück schläft.
GLG Hope mit Taio (11W2T)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen