Es ist so ungerecht...
Seit dem ich leider hier immer wieder lese, wie viele ihre Babys verlieren, bin ich nur noch am heulen.:,( Klar ich weiß das es jeder von uns pasieren kann. Aber muß es sein, das der da oben den Kleinen nicht die Chance lässt sich zu entwickeln und zu uns zu kommen? Finde alles so ungerecht!! Arbeite ja als Altenpflegerin. Sehe jeden Tag Menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen endlich unsere Welt zu verlassen und was ist? Kleine Pünktchen, Böhnchen oder Gummibärchen bekommen nicht mal die Chance Ihre Mama zu sehen, zu lächeln oder einfach mal rum toben zu können!!!!
ES IST SO UNGERECHT!!!!
Allen die leider diesen Schicksalsschlag trifft: Bitte verliert nicht den Mut!!!!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, diese schwierige Zeit zu überstehen!
Du sprichst mir aus der seele und ich bin so unendlich traurig immer wieder sowas zu lesen
Stimmt schon ...
Die Natur ist einfach grausam und ich bin froh, dass wir noch nicht alles immer kontrollieren können.
Jeder hat die Chance es wieder zu probieren.
Ich selbst hatte auch bereits 2 Fehlgeburten und es hat mich auch traurig gemacht, aber wie gesagt, es hatte schon einen Grund warum die Natur das so geregelt hat.
Gut ist, dass wir Frauen ziemlich stur sein können und wir sehr stark sind, und deshalb bin ich sicher, dass wir gestärkt aus solchen Situationen hervorgehen. :-)
Ja! Aber:
ich denke gerade bei einer frühen FG hat das schon seinen Sinn! Ein Gen-Defekt o.ä. - das Kind wäre nicht oder Lebensfähig. Gerade am Anfang das "alles-oder-nichts-Prinzip" der Natur finde ich gut. Ich hatte selber schon eine FG und so zu denken hat mir in den Wochen/Monaten dannach erst mal auch nicht geholfen, ich weiß! aber wenn man ehrlich ist dann sind viele DInge, die die Natur einrichtet auch richtig und wichtig. Wie sollen sich Babys mit Chromosomenfehlern denn richtig entwickeln?
Ganz ganz ganz schlimm und für mich auch nicht erklärbar wird es wenn ein Kind in einer späteren ssw gehen muss. warum hören Herzen einfach auf zu schlagen wenn sich die kleinen doch soweit gut entwickelt haben? vor sowas hab ich wahnsinnige Angst. Oder wenn die Sauerstoffversorgung durch die Nabelschnur auf einmal nicht mehr gut ist oder oder oder.
ich denke es gibt gerade in Bezug auf ss viele Dinge die Sinn machen aber auch einige die KEINEN Sinn machen und einfach nur schmerzhaft sind!
ich drücke uns allen die Daumen dass unsere Krümel gesund und munter zu uns kommen
GLG kathi
Es ist so ungerecht...
Andererseits habe ich bei meinen letzten FGs trotz des Schmerzes auch immer gedacht, dass es besser so war, da die Kinder sehr sehr krank gewesen wären. In den meisten Fällen sind es ja irgendwelche Chromosomenabnormalien, die zu FGs führen. Das hat es mir leichter gemacht.
LG von Sunflower
Es ist so ungerecht...
Ja, es ist ungerecht, aber es ist nunmal normal.
Das ist der Preis, den wir heute dafür bezahlen, dass wir schon so früh von unseren Schwangerschaften erfahren.
Ich habe schon 4 Tage vor NT postiv getestet und hab dann tagelang gezittert, weil ich mir dachte, es könnte sich eventuell nicht eingenistet haben....
Auch jetzt, nach einigen positiven Ultraschalluntersuchungen hab ich immernoch etwas Angst, die wird wohl die ganze Schwangerschaft bleiben.
Es ist absolut natürlich, wenn eine frühe Schwangerschaft abgeht. Es kann soviel schiefgehen, in den seltensten Fällen, geht in dieser Phase ein lebensfähiges, normal eingenistetes Baby verloren.
Es ist keine Strafe oder Ungerechtigkeit von Gott, es ist einfach ein natürlicher "Schutzmechanismus".
Nicht selten sind die kleinen, viel zu früh gegangenen Wesen Schutzengel für gesunde Geschwister, die nur kurze Zeit später gezeugt wurden und die es ohne den Verlust nicht gegeben hätte.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen