Suchen Menü

Es ist raus!!!

Hallo ihr lieben,

nach (für meine Verhältnisse) längerer Schreibabstinenz möchte ich mich auch mal wieder melden.

Ich habe letzte Woche angefangen in meinem neuen Job zu arbeiten und natürlich lag mir das Thema meiner SS sehr sehr schwer im Magen und hat wohl auch zu den leichten Bauchschmerzen geführt. Das Ding ist, dass ich den Job wohl um die SS wissend angenommen habe, aber da war ich noch so früh SS, dass ich einfach Angst hatte mir ne riesen Chance entgehen zu lassen, zumal wenn es wie beim letzten Mal schief geht. Eine krasse Entscheidung und ich hätte von mir selbst nie gedacht, dass ich mal so entscheide und meinem Arbeitgeber damit ja letztlich ganz schön vors Bein pisse. Auf der anderen Seite arbeite ich in einem Medier, in dem Verträge immer nur auf ein Jahr befristet werden, allerdings automatisch verlängert werden, wenn man nicht ne explizite nicht-Verlängerung ausgesprochen bekommt. (man müsste mir im Oktober sagen, wenn man mich ab August nicht mehr möchte). In sofern stand es meinem Chef also auch offen, mich dann gleich wieder gehen zu lassen. Soviel zur Vorgeschichte.

Nun hab ich gestern endlich das Gespräch mit meinem Chef gehabt, zudem auch meine Abteilungsleiterin dabei war, weil die sich für mich einsetzen wollte. Und siehe da: er war sehr nett und es wird ne SS-Vertretung ausgeschrieben, es sieht also alles danach aus, als würde ich verlängert werden! [:-} [:-} [:-} Damit hatte ich fast nicht gerechnet, aber das schien gar nicht in Frage zu stehen.

Ich bin so beruhigt und froh!!!!!

Ansonsten geht es mir inzwischen ganz gut, ab und zu leider ganz leichte Bauchschmerzen, über die ich mir natürlich Sorgen mache, aber ich glaube ja eigentlich, dass ich das vielleicht nicht machen müsste. Ich hör jedenfalls immer mal wieder die Herztöne ab und da klopft es fleißig!

So - das war mein langer Bericht!

Liebste Grüße

Ina und Pünktchen bei 14+6

Bisherige Antworten

Es ist raus!!!

Hallo ina,
das hört sich doch super an! Also gibt es doch noch Chefs die toll reagieren. Ich muss sagen, meiner war ja auch sehr freundlich was ich eigentlich nicht erwartet hätte! Mal sehen ob das so bleibt!
Wünsche Dir ne schöne Restwoche, kannst Du ja jetzt auch entspannter angehen :-)
Lg Manu 13+0

Es ist raus!!!

Danke!

Naja, entspannter angehen ist halt bissl schwer in nem neuen Job - ABER - ich darf mich nicht beschweren, bin selbst dran schuld! :-)

Na das hört sich doch super an, ist selten sowas!

Hallo Ina!!!!

Hab schon oft an Dich gedacht! Freut mich, dass das Gespräch mit Deinem Chef so gut gelaufen ist [:-} [:-} [:-} Hatte damals auch unheimlich Bammel, weil ich mich irgendwie "schuldig" gefühlt habe als Frau, wenn man wegen einer SS Umstände macht :-| :-| :-| Total bekloppt!!!!! ABer so ist das halt...

Glg, Tigerlein

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Prima!

Liebe Ina,
das kenn ich ja auch nur zu gut.
In meiner letzten SS war ich gerade frisch in den Beamtendienst aufgenommen worden und fing an einer neuen Schule eine neue erste Klasse an. Ich habe mich so lange nicht getraut, es meinen Kollegen zu sagen, die mich einarbeiteten, und mir wars so übel in der Zeit. Erst in der 17. SSW hab ich es ihnen gebeichtet und von jetzt auf gleich war auch die Übelkeit weg. Das lag mir einfach so im Magen.
Jetzt bin ich (leider) wieder in fast der gleichen Situation. Ich bin zwar schon seit 2 Jahren an der Schule, aber ich beginne wieder eine neue 1. Klasse und es ist eigentlich den Kindern, Eltern und Kollegen gegenüber nicht wirklich fair. Aber, ich bin noch nicht überzeugt, dass nicht doch noch was passiert und ich will die Klasse auch nicht abgenommen bekommen und einen dann einen Deppen-Job haben, deshalb werd ich erstmal schweigen und hoffen, dass es niemand am Bäuchlein sieht.
Ich beneide Dich, dass Du den Schritt schon gemacht hast und wünsche Dir, dass Du auch wirklich verlängert wirst.
Grüßle
Katha und :IN LOVE: 11. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen