Suchen Menü

Es ist heute irgendwie ein trauriger Tag..aber...

... es muss weitergehen.
Ich glaube, wir sind alle noch etwas geschockt über die Meldung. Ich muss die ganze Zeit dran denken. :,(
Aber ich weiss auch,bei uns restlichen muss es weitergehen und wir müssen alle positiv denken!!! Wir dürfen uns jetzt nicht so viele Gedanken darüber machen, man wird nur ganz verrückt im Kopf.
Deshalb will ich mal noch kurz mein total süsses erlebnis von gestern abend schildern.
Gaaanz kurz zur vorgeschichte: Mein Mann wollte die ganzen Jahre kein zweites kind(darum ist unsere Tochter schon 8 ) doch jetzt, da es doch nochmal geklappt hat (dank meiner Nervigkeit :-[ ) verhält er sich so süss. :IN LOVE:
Gestern abend im Bett hatte er seine Hand auf dem Bauch.Ich hatte ihm noch nicht erzählt, das ich das Krümelchen schon spüre,denn ich dachte,er merkt da sowieso noch nix. Doch er fragte mich dann auf einmal:" sag mal, kann es sein,das sich es schon bewegt? Ich merk doch da was!"
Man,ich war stolz,das er das merkt und sich so interessiert. Er fühlte dann ne ganze weile... und beim einschlafen (ich kuschel mich immer von hinten an ihn an) meinte er dann nur, "Es ist genau so ein Rückentrampeltier wie unsere "Große"!!! Weil es sich doch ganz schön bewegte und er es sogar im rücken gemerkt hat.
So,das wollte ich euch nur mal mitteilen! Auch wenn heute alle irgendwie am Boden sind, es muss weitergehen, und deshalb mal eine Aufmunterungsgeschichte von mir.
Hoffentich hats bissel geholfen!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

hallo kerstin!
ich freu mich so für dich, das ist wirklich eine schöne nachricht an einem so besch... tag.
war selbst heute morgen so geschockt, als ich das gelesen habe, wie wir alle wohl.
die ängste haben wir alle, aber es hört ja mit der entbindung nicht auf. dann kommt die angst vor dem plötzlichen kindstot, krankheiten, wenn sie grösser sind dass ihnen unterwegs was passiert (siehe mirco - er ist ja schon 11 gewesen...).
so ist das mit kindern, wahrscheinlich macht man sich die sorgen bis es ins grab geht.
trotzdem denke ich, gerade jetzt in der SS müssen wir versuchen positiv zu denken und uns an den schönen erlebnissen zu freuen - so wie du!
und das finde ich gerade auch schön hier am forum, dass man aufheitert wird wenns einem mal nicht so gut geht, positiven zuspruch bekommt und die vielen daumendrücker für die anstehenden untersuchungen.
gglg! caro

Noch eine positive Mutmachnachricht: 14. Woche, NTM prima und alles in Ordnung... Lutscht schon Daumen(3D - Ultraschall).Weiter geht´s in die nächste Runde. Ich wünsche allen viel positive Energie und Freude an ihrer Schwangerschaft!

schön, dass Dein Mann schon das Baby spürt.

Bei mir wirds noch dauern, ich denke noch mind. 5-6 Wochen ehe ich was spüre.

Toll auch, dass Dein Mann sich für ein Zweites Kind entschlossen hat.

LG, Anita

Hallo
Ich muss sagen, dass es Fluch und Segen ist die kleinen Murkel so früh zu spüren.. Denn es ist ja noch sehr unregelmäßig.. Immer wenn ich grad Panik bekomme, dass es nict mehr lebt, MEINE ich wieder was zu spüren.. Aber das ist so anders als bei meinem Sohn- den hab ich bei 16+1 gespürt und da war das so fest, dass man es über die Bauchdecke beben sehen konnte.. Und jetzt ist das so sanft und nicht zu sehen, dass ich noch verrückt werde...
GLG Schäfchen 12+4

Schönes Erlebnis

Hallo Kerstin,

ich merke zwar unseren Zwerg auch schon, aber nichtmal ich kann ihn über die Bauchdecke fühlen.

Bin aber auch etwas runder am Bauch.

Ich freue mich schon darauf, wenn meine Tochter es das erste mal spüren kann.

Mein Mann stand einem weiteren Kind auch eher skeptisch gegenüber, dann passierte im Urlaub unser kleiner Unfall und nun freut er sich auch.

Liebe Grüße,

Franka 17.SSW

@Kerstin

Hallo Kerstin,
ja das hilft natürlich schon, auch wenn, wie Du sagst, wir heute irgendwie alle am Boden sind.
Es muss weiter gehen, da hast Du Recht, und vor allem müssen wir jetzt versuchen uns nicht verrückt zu machen, aber das ist natürlich wieder leichter gesagt als getan.... :,(
Was Deine Geschichte angeht, einfach schön, ich wäre auch froh ich würd mal was merken, naja manchmal hab ich so ein Gefühl als ob aber dann denk ich mir immer, ach was, sind doch nur Darmgeräusche. Ist ja meine 1. SS und ich weiss halt absolut nicht wie es sich anfühlt...
Lg Manu 15+3 :-)
pregnancy

@Manu, dann wirst Du bestimmt mal den ultimativen

Kick von Deinem Baby kriegen, sooo dass es niemals der Darm sein kann.

Ich hab meinen ersten Sohn auch erst in der 20. SSw gespürt, dann aber richtig, es war so ein richtiger TRITT, unverkennbar.

Meist spüren Mehrfachmütter eher früher so ein Kribbeln, hauchzartes Anklopfen.

Wenn Du mal abends Ruhe hast u. auf dem Sofa liegst u. nicht grad Blähungen hast u. es dann "anklopft" es muss auch nur federleicht sein, dann ist es sicher Dein Baby.

Lg, Anita :THUMBS UP:

ach wie schön.. meiner fühlt diesmal auch viel öfter :-)

und ER merkt es schon seit der 12Ss

deine Darmbewegungen?

Hallo,

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das man es so früh schon merkt. Denn das Baby muss eine Menge Kraft aufwenden, um im Fruchtwasser gegen die Fruchtblase zu treten, schlagen... Und da die Knochen noch nicht verhärtet sind, denke ich ist es völlig unmöglich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Liebe Grüße,

Franka

Die sind da noch gar nicht alle da gewesen - in der 12 wachsen sie gerade noch, verhärten erst später

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen