Es ist frustrierend, mein Baby...
Er guckt alles andere an, selbst wenn man sich in sein Blickfeld begibt, dreht er sich weg und ist wieder von was anderem fasziniert.
Wenn er einen dann mal anguckt, dann ist es so als hätte man sich Monate nicht gesehen und er strahlt über beide Backen - das ist soooo schön, aber so selten, denn gleich dreht er sich wieder weg und guckt die Gegend an!
Ich bin zwar nicht die hübscheste, aber das es gleich so schlimm ist, das man sich immer wegdrehen muss!? :-P
Aber mal ehrlich, ist das normal? Meine Tochter war damals ganz auf Geichter fixiert und wir haben stundenlang gespielt und Grimasen geschnitten, aber mit Lee ist da nix zu machen!
LG Kathi mit Hans GuckindieLuft (7W4T)
Das machen viele Babys, um sich aus der Situation zu nehmen, weil es ihnen grad zuviel ist bzw. sie si h gestresst fühlen.
Seid ihr evtl dann zu dicht an seinem Gesicht dran? Ich habe bei meinem Baby festgestellt, dass er wieder guckt, wenn ich mich von ihm etwas entferne. Er fängt auch erst jetzt mit lachen/lächeln an. Er ist jetzt 7 Wochen alt.
Außerdem nehmen sie jetzt wohl immer mehr ihre Umwelt wahr und die ist ja auch soooo interessant... :-)
Auf unserem Sofarand stehen verschiedene Stofftiere und die liebt er über alles. Er guckt sie die ganze Zeit an. Die sind jetzt seine Freunde :IN LOVE:
Aber auch die Stofftiere am Hochstuhl (Hauck Sit'n'Relax) nimmt er seit einigen Tagen erst bewußt wahr, wenn ich ihn da (= Wippe) hinein lege. Das finde ich total faszinierend.
Philipp macht das auch so - genau wie die großen Geschwister, völlig normal also.
Die Zeit wo sie dann völlig jeck auf Gesichter sind, kommt in drei, vier Wochen, wenn das Lächeln (die Kommunikationssituation) nicht mehr so anstrengend für sie ist.
Schöne Grüße
Anja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen