Suchen Menü

Es ist erschütternd...KiGannews...

Es ist wirklich erschreckend. Wir wissen nun konkret das unser Träger schon seit einem Jahr davon wusste, das die Gruppe geschlossen werden sollte zum 1.8.13 d.h. unsere Kinder hätten gar nicht aufgenommen werden dürfen, bzw. nur unter der Premisse, das sie nach eienm Jahr wechseln müssen.

Da das aber wahrsceinlich keiner gemacht hätte, haben sie es verschwiegen, bis zum jetztigen Zeitpunkt wo zu den Neuanmeldungen zu diesem Jahr schon das Kind wirklich in den Brunnen gefallen ist.

Für uns sieht es nach Geldmacherei aus und ich muss wirklich sagen, wo das geld anfängt, da hört anscheinend auch der Glaube der katholischen Kirche auf. ich bin total erschrocken.

Sie haben uns WISSENTLICH betrogen, wäre es nicht "vorzeitig" durch "stille Post" wirklich zufllig rausgekommen, wären wir vor vollendete Tatsachen gestellt worden, hätten keine Möglichkeit mehr eine Front zu bilden, was ja so auch schon knapp ist.

Das Team wird geknebelt mit Abmahnungs- und Kündigungsdrohungen und uns wird "beschönigt" wir hätten freie Vorzugswahl bei den vorhandenen Kindergartenplätzen in anderen Einrichtungen. Da man dahingehen aber wieder gebunden ist, an Zeiten, Betreuungsangebot und letztlich auch perönlichen Vorstellungen- weshalb wir ja UNSEREN kIndergarten gewählt haben, halte ich das für blanken Betrug den Eltern und vor allem den Kindern gegenüber.

Denn letztlich geht es der Kirche darum "schlechtere" einrichtungen mit usneren Kindern vollzupropfen, damit die über wasser gehalten werden, während unsere Einrichtung, gutlaufend und mit großer Warteliste, gekürzt wird, um nicht röumlich investieren zu müssen.

Wir sind alle deswegen SEHR aufgebracht, denn die Art und weise wie uns erst belogen und nun unkooperativ ("wir verhandeln nicht") gegenüber getreten wird, ist eine moralische Frechheit.

Das das ausgerechnet ein moralisch-postitulierender Träger tut, ist ein Witz in sich.

Wir als Elternrat versuchen alles, gehen in jede Instanz, aber die Kirche hat ja  doch noch Sonderstellung in unserer Gesellschaft- was ja eigentlich bei der vielen schlechten Presse ein wahres Wunder ist.

Wir hoffen nun auf ein Umdenken des Trägers, denn sowohl LWL als auch Jugendamt sind einsichtig, da es sich nur um ein Jahr handelt, in den die Kirche in uns investieren müsste, bis die Zahlen erreicht sind, die sie für die Einrichtung wollen. da sie uns wissentlich belogen haben,, das mindeste, damit keiner unserer Kinder leiden muss.

Sie haben sich doch gerade integriert, soziale Netzwerke aufgebaut und Freundschaften geschlossen und sollen nun das alles aufgeben, weil die Kirche geldscheffeln wollte??

Ich kann das alles gar nicht glauben und bin wirklich enttäuscht. Aber noch ist das letzte Wort darüber nicht gesprochen!

Drückt uns die Daumen!

LG

Bisherige Antworten

Re: Es ist erschütternd...KiGannews...

Wow liebe Melli, da fehlen einem doch echt die Worte :-( Ich drücke euch fest die Daumen das ihr das Ruder noch umreißt...

LG Heike

Oh man Melli, dass hört sich wirklich mies an :-((( Meine Daumen hast Du auf jeden Fall *festedrück*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen