Suchen Menü

Es ist beschlossen: Die Geburt macht mein Mann, ich streike!

Hallo Mädels!

Erst mal nen schönen ersten Advent wünsche ich Euch. Der fing für mich heute leider nicht so schön an. Nach dem Frühstück musste ich plötzlich aufs Klo und dort gings dann los: ich bekam krasseste Krämpfe, bzw. was sag ich Krämpfe, um genau zu sein, es war nur einer, aber der dauerte ne halbe Stunde. Ich weinte, wurde knallrot im Gesicht, schwitzte, wusste nicht was ich machen sollte und mein Bauch tat sooooo weh!!!!!!!!! Ich hatte mega Panik, dieses hilflose Gefühl wenn ganz krasse Schmerzen einfach nicht weggehen. Nur froh war ich, weil der Bauch nicht hart wurde. Trotzdem - auauaua. Ähnliche Zustände kenn ich manchmal von meiner Periode, wenn auch nie SO krass!

Irgendwann gings dann wieder - meine Hebamme meinte, dass das schon der Darm sein könnte, vielleicht weil er sich nen neuen Platz suchen muss. Wehen hält sie für unwahrscheinlich, da es ja so lang anhaltend war und eben auch kein harter Bauch.

Hab mich danach hingelegt und dann ging es auch wieder und jetzt merk ich den Darm zwar noch, aber längst nicht so krass und nur ein bisschen - eben wenns einem ein bisschen im Darm rumgeht.

Jedenfalls hab ich beschlossen: der Junge bleibt drin oder mein Mann muss ran! :-D Ich streike! :-D Denn wenn wehen so sind - und so stell ich sie mir vor, hab ich keine Lust drauf. Auf der anderen Seite - die sind ja immer in Abständen oder - und nicht eine volle halbe Stunde Dauerwehen? Frage an die schon-Mamis!

Naja, soviel also zu meinem Tag heut - bin immer noch ganz matschig und froh, noch eine weitere Woche zu Hause bleiben zu können!

Seid lieb gegrüßt

Ina und Minimätzchen bei 27+4

Bisherige Antworten

so sind Wehen nicht

ich dachte auch vorm 1. Kind, Wehen wären wie Darmkrämpfe u. die kannte ich zu gut.

ABER NEEE!!! Das ist kein Vergleich, ich wurde eines besseren belehrt.

Ich weiss, Darmkrämpfe sind auch wirklich böse, ich hab mir oft den Magen-Darm versaut, hatte vergiftungen der feinsten Art u. kannte den Kampf auf der Toilette u. dachte ok, die Wehen sind wohl auch so.

Nein, glaub mir, die Gebärmutter macht anders Theater, auch wenn sie dann auch krampft, aber da muss sich noch ne Menge öffnen, der Muttermund, der Gebärmutterhals verkürzt sich, Dein Unterleib muss sich unheimlich weiten, alles das tut sehr weh u. ich glaube nicht, dass Du unter der Geburt sagen wirst, dass das heute auf der Toilette wirklich wie Wehen war.

Will Dir aber keine Angst machen, jeder empfindet Wehen ANDERS, vor allem, wenn die Fruchtblase noch zu ist, ist es viel gedämpfter u. einfacher, auch vom Druck, der nicht so stark ist.

Alles Gute an unsere Forumsweiteste, LG, Anita

Es ist beschlossen: Die Geburt macht mein Mann, ich streike!

es wäre ja so schön einfach, wenn das die Männer machen könnten :-D
Aber wir Frauen sind die besseren für die Wehen 8-) Natürlich brauch auch ich dir nicht sagen das die weh tun werden, denn das werden sie und du wirst bestimmt auch fluchen so mal zwischendurch, das es aufhören soll, aber hinterher ist alles halb so wild. Das ist wirklich so... und meistens kann man dann auch gar nicht mehr beschreiben wie Wehen wirklich sind.
Auf jeden Fall tut es nicht sooo "eklig" weh wie das was du heute hattest. Denn das hört sich ja auch grausam an =-O =-O
Ich hoffe du hast dich ein bisschen davon erholt :)
LG Steffi (22+0)

Es ist beschlossen: Die Geburt macht mein Mann, ich streike!

Ich hatte das neulich auch.. So vor 14 Tagen.. Ohne Verstopfung oder sonstwas.. Einfach heftige, krasse Krämpfe. Wie von dir beschrieben.. Und da schoss mir nur durch den Kopf: "Boah, dann lieber Wehen!" Denn die kann man wenigstens gescheit veratmen ;)
LG Schäfchen

Es ist beschlossen: Die Geburt macht mein Mann, ich streike!

Hallo Ina,
ich muss auch noch was dazu sagen.
Bei Wehen ist es so, dass du hinterher belohnt wirst und dein Baby im Arm hälst. Dann ist es fast vergessen.
Wehen tun weh und sie können auch mal so sein, das du keine Pausen mehr hast (gerade beim Wehentropf), aber es hat irgendwann ein Ende.
Ich habe niemals gedacht, dass ich es überhaupt schaffen werde und dann habe ich doch sehr lange damit durchgehalten.
Und wie Sheepchen schon sagt, die kannst du gut veratmen und dann gibt es noch sachen wie Akkupunktur und PDA.
Du schaffst das schon, ganz bestimmt. Hab nur keine Angst davor.
Liebe Grüße,
Franka, 26+4

Es ist beschlossen: Die Geburt macht mein Mann, ich streike!

Hey, nee, Angst hab ich eigentlich nicht davor. Aber die Sache heut morgen war gruselig und entsprechend hatte ich nicht das Gefühl, dass ich das nochmal brauch. Ich geh eigentlich ganz zuversichtlich an die Geburt - was bleibt einem auch anderes übrig! :-P Inzwischen glaub ich wirklich, dass ich was mit dem Darm hab - mir gehts nicht besonders gut und ich bin sehr schlapp.

Das Ganze hatte übrigens was gutes: Wir haben ein sehr kleines Sofa (da kleine Wohnung) und auf dem kann man zwar ganz bequem sitzen, aber mal hinlegen ist nicht. Entsprechend muss man immer gleich ins Bett, wenn man mal kurz die Beine lang machen will. Also hab ich meinen Mann heut dazu gebracht, dass wir uns ein größeres anschaffen, da hat er aus lauter Mitleid gleich zugestimmt! [:-} [:-}

Liebste Grüße

Ina

hey, super. Mir hat mein Mann vor lauter Mitleid einen Rückenkratzer gekauft :/

Ich schließe mich Dir an, wenn so, dann er! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen