Es gibt doch immer wieder "Super-Ärzte"!
musste heute zur Überprüfung der Gerinnung bis nach Dresden, aber für den Spezialisten nimmt man eben auch mal eine längere Strecke in Kauf.
Also die Ärztin war SUPER!!! Zunächst waren alle von meiner Kleinen entzückt, die ich heute mitnehmen musste - toll, so im Mittelpunkt zu stehen :-P . Dann war die Ärztin so was von toll, dass sie uns nach einem US gefragt hat und so sind wir zu einem tollen Baby-US gekommen. Meine Kleine durfte bei ihr auf dem Schoss sitzen und sich alles erklären lassen. Baby wollte zwar heute mal in die andere Richtung schauen, aber ab und zu hat es uns schon mal sein niedliches Gesichtchen gezeigt. Und die Füße :-* :-* :-* - schon 4 cm groß.
Also Venen bei mir erst mal so weit okay, aber natürlich erhöhtes Thrombosrisiko, so wie das Bein aussieht. Viel die Beine hochlegen und spazieren gehen - aber nichts übertreiben. Sie meinte, es wird wohl noch schlimmer werden, wenn der Druck nach unten steigt.
Sie hat mir dann in 1 1/2 Wochen gleich einen termin in der Uniklinik für die Risikoberatung ausgemacht (da ja hierzulande die Beratung der Meinung ist, es reiche, wenn ich erst in der 37. ssw wieder käme). Da darf ich dann gleich noch bei einem Anästhesisten vorbeischauen, ob das mit einer PDA klargehen wird und so wäre dann auch die Geburtsplanung in Sack und Tüten. Dann kommt eben das Baby etwas weiter von zu Hause weg auf die Welt, Hauptsache gute Ärzte, die meine persönlichen Wünsche berücksichtigen. Ohnehin konnte sie nur den Kopf schütteln, denn es sei wohl klar, dass die Geburt unter gegebenen Umständen ohnehin geplant werden müsse.
Schmelze immer noch von dem Bauchzwerg dahin :ROSE:
Lg kollette
Na das ist ja super toll!
Schön das noch jemand hier so super Ärzte hat!
Bei manchen Ärzten denke ich mir die sollten auf keinen Fall mit Menschen zusammen arbeiten...
Und es ist ja total süß das die Ärztin deiner Kleinen alles erklärt hat und sie auf den Schoß genommen hat! Da ist so ein Arzttermin doch auch viel aufregender als wenn man still in der Ecke sitzen muss.
LG Blümchen
das klingt dochnach einem schönen ausflug und du klingst auch sehr gelöst und optimistisch. gut so! lass dich nur regelmäßig durchchecken!
lg suse 24+2
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen