Es geht so langsam weiter/los...
Seit der 31 SSW habe ich immer wieder regelmäßig Wehen und auf den letzten Metern hat man dann auch noch eine SS-Diabetes festgestellt (hatte ich noch nie!) und meine geplante Hausgeburt drohte zu platzen.
Ich habe es aber mit strikter Diät geschafft die Werte gut zu halten und wenn das so bleibt, dann entbinde ich auch zu Hause.
Seit gestern ziept und zwackt es ganz schön und das mit anderer Qualität als die Wochen zuvor.
Heute morgen hatte ich über 1 1/2 Stunden alle 10 Minuten Wehen. Es hat sich dann aber bei einem Toilettengang der Schleimpfropf gelöst (beim letzten Kind war das 5 Tage vor Geburt - muss aber nichts heißen).
Die Wehen haben dann wieder nachgelassen und auch ganz beruhigt. Überraschenderweise rif mich dann meine Hebamme an und sagte, dass sie so das Gefühl hätte mir bescheid geben zu müssen, dass sie heute den ganzen Tag bis abends nicht da wäre und auch nicht ganz schnell bei mir sein könnte - wenn was wäre, sollte ich sie und aber auch ihre Kollegin anrufen.
Diese Eingabe hatte meine Hebamme bisher bei jedem Kind richtig und ich habe dann auch immer brav gewartet, bis es passte und habe gewartet bis sie wieder erreichbar war.
Ich werde nun sentimental, aber ob das nun alles Ohmen sind, dass es nun ganz bald losgehen wird...?!?
Ich bin sehr gespannt und warte geduldig was da kommen wird. 2 Kinder kamen in der 37. SSW und 2 in der 38.SSW, es ist also nicht so unwahrscheinlich, dass Nr. 5 nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Liebe Grüße,
Cristina (36+2)
Hi! DAnn drücke ich dir ganz fest die DAumen!
Schleimpfropf war bei mir erst am Tag der Geburt raus.. Aber bei jeder Frau ist es anderes..
Berichte dann, wie es war.. bin gespannt.. obwohl bis 37 kanns noch ruhig drin bleiben!
Hausgeburt.. Hut ab , bist mutig.. Für mich käme nie in Frage..
:DRINK:
Halte durch!!!!!!!!
Hallo
Ich drücke dir die Daumen. Würde es auch bei mir hoffen, doch die schmerzhaften Übungswehen bleiben wie sie sind anstrengend jedoch nicht wirksam. Und das seit über einer Woche.
Liebe Grüße Silke und Erbse 37+2 :IN LOVE:
Das klingt sehr spannend - halte uns auf dem Laufenden! GLG
bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht, halte uns auf dem laufenden. LG Kerstin
oh,wie spannend,so langsam wird hier gepurzelt.drücke die Daumen,das Du nicht mehr lange warten musst.LG Marion+Lena-Mar
Wie aufregend! Drücke die Daumen, dass alles wie gewünscht klappt!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen