Suchen Menü

Erzieherinnentag

Hallo, 

Ich Brauch mal einen Rat: Mitte Mai ist Erzieherinnentag und unsere überengagierte Elternsprecherin hat angeregt, dass doch jedes Kind aus unserer Gruppe der Erzieherin eine Rose schenkt und die Eltern dazu schreiben, wofür sie der Erzieherin danken.Ich finde das nur etwas übertrieben: die Erzieherin bekommt zu Weihnachten ein Geachenk von allen, zu Oster gab es einen Osterhasen von uns,... Zudem weiß ich, dass sie einigenden Eltern alles andere als begeistert ist, es gab in der Gruppe (unter den Eltern) leider schon ziemlich Stress.

Was mach ich da jetzt? Mach ich mit, obwohl ich es nicht gut finde, aber weil die anderen mitmachen? Oder sind wir die Außenseiter und machen nicht mit? Was würdet ihr da machen?

Ich rede öfters mit der Erzieherin nachmittags noch ein paar Worte und ich bin der festen Meinung, dass sie weiß, dass wir ihre Arbeit gut finden.

Bisherige Antworten

Re: Erzieherinnentag

Hallo,

ich persönlich finde es sowie so übertrieben einer Erzieherin als Mutter oder Vater etwas zu schenken. Und wenn überhaupt sollten  die Kinder etwas für sie basteln oder malen um ihr für die schöne Zeit zu danken.

Wer kauft dir denn Rosen für deine geleistete Arbeit und schreibt auf was du alles gut gemacht hast?

Wenn man den Kindern erklärt worum es geht und die dann einen schönen Bilderrahmen zusammen basteln mit einem Bild aller Kinder in der Gruppe dann finde ich es angemessen!

Kauf eine Rose um nicht die einzige zu sein die keine Schenkt und lass dein Kind ein Bild malen. Ich würde mich darüber mehr freuen als über einen Zettel auf den eine Mutter etwas geschrieben hat weil sie unter Gruppenzwang nicht nein sagen wollte!

Re: Erzieherinnentag

Zu Weihnachten bekommen  beide Erziehrinnen was, das finde ich auch okay, weil die wirklich bemüht sind und viel mit den Kindern machen (die Große war vor Ostern auf Kitafahrt, das hat die Erzieherin von sich aus angeregt; Anfang Juni machen beide Gruppen zusammen einen ausflug in den Tierpark, da wird extra ein Bus gemietet,...).

Das tolle ist: jetzt hängt der Urlaubsplan aus und die gute in der Woche Urlaub! :-) Wir sind da also fein raus und ich bin beruhigt, dass wir jetzt nicht den Außenseiter spielen müssen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen