Leider haben wir bis heute keine regelmäßige Nacht... Er geht zwar mittlerweile schön zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett und schläft erstmal tief und fest aber das kann dann ab 00.00 Uhr vorbei sein oder aber auch erst um 2 Uhr. Dann kann's auch sein das er alle halbe Stunde aufwacht oder es doch nochmal 2 Stunden schafft zu schlafen. Gestern wars bis 1.40 Uhr und dann war er bis 5 permanent am meckern und hin und herwälzen. Also um Schnitt ist er so 4-5 mal wach. Rekord lag bei 12 mal wach und der ander Rekord bei tatsächlich nur 2 mal... War aber leider einmalig ;-)) das picken hat auch nix gebracht außer das er keine Eiszapfenfinger mehr hat ;-) Habt ihr noch mehr Tipps für ruhige Nächte? immer her damit :-p
Erzählt doch mal von euren Nächten ;-)
Ich meinte pucken und nicht picken!! Arrrggghh.... Dieses Rechtschreibprogramm nervt!!!!
Re: Erzählt doch mal von euren Nächten ;-)
Hey Mumchen,
bei uns ist es ähnlich...
Nur dass wir noch zusätzlich Probleme mit dem Einschlafen hatten, teilweise hat das 2-3 Stunden gedauert. Das haben wir jetzt im Griff, weil wir so richtig Abendprogramm machen. Ich fange so um 8-9 an, dann wird sie mit viel Öl massiert und danach gehts noch warm baden. dann ist sie ziemlich müde und schläft gut ein.
Aber danach ist alles offen. Manchmal schläft sie bis 4, aber im Moment schläft sie meist nur so 30-60 min und dann nuckelt sie wieder ewig, dann schläft sie wieder kurz, dann wälzt sie sich, hustet, schnupft rum, will wieder nuckeln! Also ich bin oft froh, wenn die Nacht vorbei ist, weil das echt an den Nerven zehrt! ich hoffe es wird bald besser.
Meine Hebi meinte, dass man da nicht viel machen kann, ausser mal liegepostitionen verändern. Also zum Beispiel mal auf den Bauch oder Seite probieren oder eben wo im Bett sie liegt. Ich merke z.B, dass sie zwischen uns lieber schläft, vllt fühlt sie sich da besser aufgehoben.
Wo schläft er denn? und wie?
Gruß
Er schläft auf alle Fälle erst mal im Babybay neben unserem Bett ein. Hab ihn aber das Gitter davor machen müssen weil er permanent ins Bett gekullert ist... Aber das einschlafen klappt jetzt total prima seit 2 Wochen. davor haben wir auch 2-3 Stunden gekämpft bis er geschlafen hat :-( Er bekommt jetzt abends auch immer ein Fläschchen zum zufüttern (pre Nahrung). Anscheinend gehört das für im zum abendlichen Ritual und lässt in prima einschlafen. Aber ich in auch immer froh wenn die Nächte rum sind, das schlaucht unheimlich wenn man selbst grad eingeschlafen ist und sich dann 20 Minuten später der Zwerg schon wieder meldet. Hoffe dass sich das echt bald einpendelt....
Wenn er öfters aufwacht nehm ich ihn dann mit ins Bett weil ich ja sonst permanent aufstehen muss um ihn aus seinem Bettchen zu nehmen... Dann lieber die faule Variante zwischen uns ;-) dieses Dauerhenuckle hat ich auch ne lange Zeit, grad so ab 20 Uhr. erhält hab ich angefangen abends zuzufüttern und siehe da, anscheinend kommt abends wohl zu wenig MUMI für das kleine Raubtier ;-) Jetzt sind wir beide glücklicher und ich kann auch mal wieder ne Stunde alleine auf die Couch wenn die Kiddis im Bett sind ;-)
Die bräuchte ich auch mal...
Hallo erstmal
Wir hatten/ haben zwar tagsüber keinerlei Rhythmus, dafür waren die Nächte einigermaßen angenehm.
Die Maus hat immer so um die 4 Stunden am Stück geschlafen, ganz selten mal 7 (das waren vielleicht wunderbare Nächte ).
Seit über einer Woche schaffen wir's immerhin so gegen 21.00 Uhr ins Bett zu gehen - aber die Freude hält nicht lang... sie meint im Moment, dass sie alle 2 Stunden aufwachen müsste... jetzt, wo ich so mega im Lernstress bin...
Sie wird zwar nur zur Raubtierfütterung wach, aber ich muss ja zwangsläufig auch wach werden...
Klar - beschweren darf ich mich nicht wirklich, denn nach dem Stillen schläft sie wieder ein... aber hat man sich mal ein bessere Nächte gewöhnt... na ja...
Männe meinte letztens erst, dass wir sie ja demnächst mal "auslagern" könnten in ihr Zimmer - aber wenn ich nachts ständig aufstehen muss, dann hab ich da auch nix von - bin dann nur am Rennen...
Ich habe festgestellt, dass sie deutlich länger schläft, wenn ich sie im Arm halte. Aber das will ich mir nicht wieder angewöhnen (hat die ersten zwei Wochen fast ausschließlich bei mir im Arm in unserem Bett geschlafen). Bin so schon total verspannt und gerädert
Liebe Grüße und *Daumendrück*, dass es bei euch bald besser wird!
Re: Die bräuchte ich auch mal...
Dann hoffen wir mal das es vielleicht wieder mal einer dieser berühmt berüchtigten Schübe ist ;-))) Kann mir vorstellen das es fies ist wenn man sich an recht angenehme Nächte gewöhnt hat... Aber 14 Wochen ohne solche "Ruhigen" Nächte sind auch zum abgewöhnen ;-)) Ich drück und mal die Daumen auf baldige Besserung und schön zu wissen das man nicht allein ist ;-)
Ich hab mit meinem 2.Kind genauso viel Glück wie beim 1.
Schon die ersten Nächte waren der Hammer.Unter 5 Std. Waren wir nie.
Jetzt und schon seit mind.8 wochen ist es so, dass sie mind.9Std. schläft...(gab auch schon ne 11std.nacht)
Ich stille sie meist so gegen 19/19.30Uhr. Spätestens 20.30 etwa schläft sie dann und das bis 6uhr oder auch 7uhr (hatten auch schon bis 8)
Ich windel sie dann und dann wird gesüffelt.Das ganze kann sich 45-60 min hinziehen. Danach leg ich sie nochmal hin und sie schläft nochmal 2-3std.Die KiÄrztin war gestern auch ganz baff, als sie das hörte. Also vormittagstermine sind ganz übel für uns...morgen 9.10 Hüftsono ooooooh gott...Man gewöhnt sich ans ausschlafen.
Aber Tipps hab ich keine :( Ist von Kind zu Kind verschieden. Die kleinen müssen das durchschlafen lernen. Übrigens spricht man schon bei 6std. am Stück von durchschlafen.
ihr werdet laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachen :-D aber bei uns sind die Nächte echt ruhiger seit dem wir ......
eine rüttelplatte für Kinder haben ... Ihr werdet echt lachen, aber vorher kein einschlafen möglich ... nun haben wir die besagte Platte gekauft .. und unser kleiner schunkelt und schauckelt und ist das entspannteste Baby überhaupt ....
Außerdem läuft der Fön zur einschlafzeit .. da schläft er zusätzlich ratz fatz :-) Auch wenn er Nachts dann wach wird, weil er Hunger hat - bekommt er trinken und wenn er schwirigkeiten hat wieder einzuschlafen - Fön kurz an Rüttelplatte und schwupps die wupps - er schnarcht friedlich weiter !!!
Hier schau mal das meine ich .....
http://www.amazon.de/ROBOPAX-elektrische-Babywiege-Babywippe-Babyschaukel/dp/B0046GKK7M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360779694&sr=8-1
wir haben da das Beistellbettchen drauf stehen .. wie unten auf der Seite im Video ....
wenn dies erstmal nicht reicht schaukel ich immer erstmal mit meinem Arm bissel derber .. aber dann lass ich das Gerät eben laufen ....
Wie findest du es ???
Ich kann mich nicht beschweren... :))
Mats wacht nur 1-2x die Nacht auf, will was zum Trinken und schläft sofort wieder ein. Ins Bett geht´s so um 20 Uhr und früh ist er dann so zw. 7 und 8 Uhr wach. Auch das Einschlafen macht keine Probleme.
Ich denke aber, dass es schon auch an der Flasche liegt. Die stopft ja dann doch etwas mehr ;)
Tipps für Dich? Hmmm - nimm´ ihn doch mit zu Euch ins Bett, wenn ganz schlimm ist. Vielleicht hilft das?
Ansonsten drück ich DIr die Daumen für erholsame Nächte :))
GLG, zuckerkind
Nachts? Da schlafen wir :-)
Manchmal ist es mir schon fast unangenehm das wir soviel schlafen können und ihr nicht, aber bei Dani ist es ja auch wie bei uns, wie schon gesagt wurde.... Jedes Kind ist wohl anders....
ich Stille das letzte Mal um neun, dann machen wir ihn Bett fertig und gegen 10 wird er müde und wir legen ihn hin. Und dann schläft er mind. Bis 7 meistens halb 8, dann kurzes Stillen und nochmal schlafen bis 9.
Was machen wir oder haben wir gemacht?
ich denke nämlich es liegt daran, dass wir das alles schon seit der 2. Lebenswoche gemacht haben.
- er schläft immer auf dem Bauch, braucht längstens 2 Min zum einschlafen, meist sagt er kein piep mehr. Dadurch macht er sich auch nicht mit den eigenen Händen wach...
- er schläft seit der 1. Woche in seiner eigenen Wiege und seit der 2. Woche in seinem Zimmer. Das lässt auch noch ruhig schlafen. Denn schläft er mal bei uns im Zimmer weil wir woanders schlafen dann werde ich von jedem lauten Stöhnen wach. Und wenn er was hat höre ich ihn über den Flur, die Türen stehen offen.
- nach 3. Wochen stillte ich noch nachts um 3, mit 6 Wochen schlief er von 12 bis 6 durch, seit der 9. Woche von 10 bis eben um 7/ halb 8.
Ich wünsche jedem die gleichen Erfolge.... Denn es ist sehr erholsam.... Es wird bei euch schon werden :-)
P.S. Ignoriert nicht die Anzeichen von müde werden. Marten fängt dann an alle 20 Sek so kleine leise Stoßschreie abzugeben. Alle die uns besuchen versuchen ihn dann auf den Arm zu nehmen. Es ist allerdings nicht das Zeichen zum rumtragen, sondern er ist müde. Wenn man ihn dann hinlegt schläft er sofort und das über den ganzen Tag zwischen jeden Mahlzeiten (Abstand 3 Std) für 45 min bis zu einer Stunde.
Vielleicht konnte euch das weiter helfen :-)
Das stimmt
Die Anzeichen des Müdewerdens werden oft verkannt und das könnte unser Problem der ersten 8 Wochen sein. Sina fängt spätestens nach einer Stunde an unruhig und weinerlich zu werden. Dann heißt es hop hop hinlegen.Meist geht der Kopf dann schon zur Seite. Einschlafprobleme hat sie nach wie vor, aber seitdem ich das geschnallt habe, dass sie eigentlich müde ist, weint sie nur mal nen Moment und schläft dann doch schnell ein. Sie will dann auch wirklich ihre Ruhe haben und nicht angefasst werden, denn da wird sie richtig fuchsteufelswild. Fällt der Schnulli beim Weinen raus, helf ich ihr, aber groß streicheln wenn sie weint mach ich nicht mehr. Es sei denn es ist ganz arg schlimm, dass sie regelrecht schreit oder sie länger weint.
Re: Das stimmt
Ja genau, da er auf dem Bauch liegt muss ich nichts weiter machen, einfach nur in Ruhe lassen. Er schläft dadurch ja auch sehr viel über den Tag verteilt und ich glaube er braucht das auch. Nach dem Stillen noch eine Stunde und dann ist Schluss :-)
Hallo..
also Nalin schlief bis jetzt immer , das sie die letzte Flasche zwischen 20-21 uhr rum trank...variiert immer mal...und dann bis 2.30 meist...und dann wieder trank und bis 6 Uhr..und wieder trank und aufstanden sind, weil wir da wegen Schule eh alle raus müssen...meist spielte sie dann ne Stunde...und dann wurde sie wieder müde und schlief wieder bis zu 2 Stunden nochmal....
ABER mom.sie hat Schnupfen..weiss nicht obs nur daran liegt...sie schläft früher ein...sagen wir mal wie gestern 19 Uhr schon...nach der Flasche...und schlief zwar dann bis 2.30 Uhr.aber dann war sie wach..wie die vorige Nacht auch...bis 5, halb 6 dann der Spass...sie weint nicht...ist lustig..lacht, gibt Laute von sich..ist einfach aufsgeschlafen...grrrr das nervt...egal ob schaukeln oder sonst was...es bringt dann meist nichts...zum glück sind grad noch Ferien, morgenl etzter Tag...sonst wäre für mich die Nacht dann um 3 Uhr rum...weil sie danach nicht mehr schläft...
Ich hoffe das es nur ne Phase ist...und wieder wie vorher schläft!
Sie schläft im Schlafsack aber noch in der Softtasche...weil sie mit dem Soft Deckel...halt bissi eine "Enge" macht, und ihre Arme dann nicht in der Gegend fuchteln...wo sie dann ständig aufwachen würde....Bauchlage mag sie nicht...
aber abends mit Einschlafen haben wir zum Glück keine Probleme...immer bei der letzten Flasche ist sie weg!
Lg vici und nalin die Rotznase
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen