Erstverschlimmerung bei osteopathischer Behandung
wir hatten doch neulich das Thema, ob es nach einer osteopathischen Behandlung zu einer Erstverschlimmerung kommen kann.
Wir waren letzten Do. beim Osteopathen weil Taio Blähungen hat und ein tränendes Auge.
Freitag und Samstag waren echt krass. Das Auge war übels verklebt und Taio war richtig schlecht drauf, weil er solche Blähungen hatte bzw. ständig aufstoßen musste. Er hat sogar mehrmals gespuckt; was er bislang noch nicht gemacht hat.
Seit gestern tränt das Auge jetzt fast garnicht mehr und es geht ihm auch insgesamt viel besser. Er wird seine Pupsis viel leichter los und wird auch nicht mehr durch die doofen Blähungen geweckt.
Also ich würde sagen Fr. und Sa. waren definitiv eine Erstverschlimmerung - wollte ich nur mal kurz berichten, weil ja noch mehr von Euch mit den Kleinen zum Osteopathen gehen.
GLG Hope mit Taio (6 Wochen und 1 Tag alt)
freut mich, dass es taio besser geht und es wirklich nur die erstverschlimmerung war! lg
Hallo Hope,
schön das es eurem Taio inzwischen wieder besser geht, und es wirklich nur die Erstverschlimmerung nach dem Osteopathen war...Und danke für die Rückmeldung.
Wir haben am Mittwoch Nachmittag auch wieder Termin zum Osteopathen und hoffen das jetzt nachhaltige Besserung eintritt, besonders nachdem Tristan heute wieder "Exorzist" gespielt hat, und 5x extrem heftig ausgeschüttet hat - Lätzchen klitschnass, Spucktuch und Schultertuch konnte ich auswringen, mich durfte ich komplett umziehen (T-Shirt und Hose reichlich nass) und die Couch hat es auch noch erwischt.
Drück mir also die Daumen, das es bei uns endlich anschlägt...
LG
Kerstin mit "Springbrunnen" Tristan (5W6T)
ich bewundere Deine Geduld bzw. Deine Art damit umzugehen. Du nimmst dir Sache mit Humor (soweit möglich) und das ist klasse!
Weiß nicht, ob ich das auch könnt. Ich war schon völlig entnervt als er mich einmal vollgespuckt hat und ich mich umziehen musst ...
Meine Daumen habt Ihr jedenfalls!
GLG
Hallo Hope,
naja Geduld würde ich es nicht nennen ;-)....Dir bleibt einfach nichts anderes übrig...und nachdem unser Großer schon gut 10 Monate lang Exorzist gespielt hat, ist eine gewisse Übung da - leider....
Ich würde soooo gerne mein Säugling mal ohne Lätzchen sehen...es ist blöd, wenn man nervös wird, wenn das Lätzchen getauscht werden muss und deswegen keines um den Hals ist - oder gerade mal kein (trockenes) Spucktuch greifbar ist.
Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren um Lätzchen, Spuck- Molton- und Schultertücher wieder einsatzbereit zu machen (und ich habe schon eine riesige Menge von den Dingern, 20 Lätzchen, 20 Spucktücher, 20 Moltontücher und 5 Schultertücher) aber wenn ich nicht mind. alle 2 Tage wasche und trockne, gehen mir die schneller aus, als ich gucken kann.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben 8-) .
Ich drücke Dir aber die Daumen, das Taio sich weiterhin mit den Spucken zurückhält...
LG
Kerstin mit Tristan (5W6T)
Das mit der Verschlimmerung gerade mit dem Auge habe ich von einer Freundin auch schon mal gehört - aber auch bei hatte die Behandlung durch den Ostheopathen letzendlich durchschlagenden ERfolg.
Drücke die Daumen, dass bei euch alles so gut bleibt!
lg ellek
Supi, das es ihm besser geht...hört sich doch alles sehr gut an!! LG von Gina:-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen