Suchen Menü

Erstes gezieltes Lächeln, personenbezogenes Verhalten...

Hallo ihr Lieben...

hab da mal ne Frage...wann hattet ihr das erste gezielte Lächeln, eine personenbezogene Reaktion oder sonst irgendetwas was euch gezeigt hat das unsere Kleinen wissen das wir die Mama sind und zeigen das sie uns lieb haben? Oder das ihnen etwas gefällt?

Irgendwie ist bei uns noch gar nix in der Richtung...er schaut immer an meinem Gesicht vorbei, lächeln tut er auch noch nicht und beruhigen kann der Papa besser als ich...bei mir riecht er wohl die Milch und will immer nur an die Brust :-( Hab das Gefühl er sieht mich nur als Melkmaschine! :-(

Bei wirklich allen Personen ist er ruhig und kuschelt und liegt stundenlang im Arm und bei mir wird er meistens unruhig und will an die Brust! :-(

Was für Erfahrungen habt ihr mit euren Kleinen?

LG Judit und Max 4w2t

Bisherige Antworten

Hallo Judit,
Das war bei uns am Anfang auch so. Ich war "nur" Futterquelle. Mittlerweile hat Marie verstanden, dass man auch mit der Mama Spaß haben kann und dass auch die Mama sich über ein lachen freut.
Marie hat das erste Mal in der 6. Woche " bewußt" gelächelt.
Das kommt bei Max bestimmt auch die nächsten Tage.
LG Katja

Hallo Judit,
ja, das kommt erst ab der 6-7 Woche.
Also nur noch ein paar Tage :-)
LG Cindy

Hallo Judit,
Hanna ist morgen 6 Wochen alt und seit ein paar Tagen lächelt sie ab und zu mal bewusst. Es ist soooo süß!! Gestern hat meine Mama sie gewickelt und als ich dann kam, hat sie mir direkt ins Gesicht geguckt, die Augen ganz weit aufgemacht und mich angestrahlt. Da geht einem echt das Herz auf! Pass mal auf, noch ne Woche und bei Max ist es auch so weit!
Es ist aber nach wie vor noch so, dass sie eigentlich immer an die Brust will, wenn sie bei mir ist. Von meinem Mann oder meiner Mama lässt sie sich auch mal mit dem Schnulli beruhigen, ich kann eigentlich kaum mit ihr kuscheln, ohne dass sie nach der Brust schielt. Naja, ist halt auch das Allertollste für so ein Baby ;-)
Also alles ganz normal bei euch!
LG, Catty

Mit ca. 6 Wochen begann die Maus mit offenen Augen zu lächeln und ab da wurde es schnell mehr.
Mittlerweile (9W+6T) "spricht" sie mit uns ... zu süß! Ich muss immer aufpassen, dass ich sie nicht überreize, weils so schön ist.
;-)

Deine Maus wird auch noch lächeln...gaaaaaaanz sicher! Sehne mich da genauso doll nach! :-)

Oh, hatte ich mich falsch ausgedrückt? Ups ... Schieben wir es auf Stilldemenz ... hier wird seit Wochen gelächelt, ...

und gelacht und das in allen Variationen.
Und auch geplappert, gegurrt, gebrummt, gequietscht ... alles, was das Mutterherz begehrt.
;-)

Ich glaube, Judit meinte Artra! :-)

:-(

Mmmh, also Carlotta ist jetzt 6W und 5t alt und sie hat mich noch gar nicht angelächelt.

Sie kann lächeln, auch wenn sie wach ist und nicht nur im Schlaf, aber dass es eine bewusste Reaktion auf eine Person in ihrem Sichtfeld war....nee, so was gab es hier noch nicht.

Leider, leider.

Manchmal glaub ich sie wird nie lächeln... :,(

Ganz sicher wird auch Carlotta lächeln und das lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen