Hallo,
nachdem ich huete Mittag ziemlich starke Bauchschmerzen hatte, die ich leider nicht einordnen konnte, dazu noch einen harten Bauch. Alles Liegen und Entspannen nichts geholfen hat, habe ich meinen Mann von Arbeit nach Hause geholt und wir sind in den Kreißsaal gefahren.
Aber nichts, ich habe zwar Wehen, aber die habe ich ja schon seit einigen Wochen. MUMU ist zu, GMH ist noch so ca. 4 cm. Also vermutlich einfach nur schmerzhafte Senkwehen und Blähungen. Nichts was auf Geburt hindeutet.
Naja, jetzt ist der Schmerz auch wieder fast weg und ich habe nur noch Kontraktionen. Ich bin ja auch erst bei 36+5, es wäre also ein wenig früh gewesen. Außerdem wollte ich schon noch bis zum Termin aushalten, denn ich bin ja gerade mal 3 Wochen zu Hause und möchte noch ein wenig Entspannung bevor es los geht mit den schlaflosen Nächten.
Ich hoffe also, dass es das war. Ich kann nämlich nicht unterscheiden, ob es nun los geht oder nicht. Meine Tochter kam bei ET+5 und da kamen die Wehen so, dass ich wußte, dass es los geht.
LG Steffi