Erstes Mal GVK und dies und das :-) (lang)
Ich wollte auch mal wieder kurz berichten :-)
Nachdem vor ein paar Tagen irgendwie gar nichts mehr ging, ich dauernd im Stehen hätte einschlafen können, mir schwindelig war und ich geschnauft hab wie ne Oma, bin ich vorgestern außerplanmäßig zum FA gegangen. Hb lag um 9, Eisenspeicher niedrig, also hab ich eine Kurzinfusion mit Eisen gekriegt. Und *toitoitoi*, seitdem bin ich wieder fit! Das war wirklich eine Art Jungbrunnen für mich!
Jetzt geht es hier Zuhause auch endlich mal wieder voran! Ich Krieg Haushalt und Kinder auf die Reihe und Männe kümmert sich um die Kinderzimmer! Ich freu mich schon alles hübsch einzuräumen und zu dekorieren!
Dann war ich gestern beim GVK! Das war echt schön und es sind nette Mädels da! Weil wir so viele waren, haben wir uns aufgeteilt und ich hab jetzt 2 Samstagvormittage von 9-15 Uhr Kurs (mit Pizza essen zwischendurch ;-)). Beim 2. Mal kommen die Männer mit! Wird bestimmt nett!
Die Hebamme ist sehr jung (24), macht aber einen total kompetenten Eindruck! Sie hat uns einige Tipps gegen Beschwerden gegeben (z.B. Schüssler Salze: Nr. 2 und 5 helfen gegen Schlafstörungen und Nr. 8 und 10 gegen Wassereinlagerungen) und ist mit uns den Mupa durchgegangen. Wenn zwischendurch was ist, kann man sie immer anrufen oder SMS schreiben :-)
Ansonsten gehts uns gut, ich bin nur grad etwas geschockt. Ich schreibe noch in einem Forum für Zwillingsmamis mit und da hat grad eine bei 26+5 per Notkaiserschnitt entbunden =-O So schnell kann's gehen! Die beiden wiegen um die 1000 g, mehr wissen wir aber noch nicht, da es der Mami noch nicht besonders gutgeht... Auch sonst sind da schon einige im KH oder liegen mit vorzeitigen Wehen, kurzen GMH etc. flach. Und wir haben alle ET im Dezember! Ich bin echt dankbar wie unkompliziert diese Zwillingsschwangerschaft bei mir bisher gelaufen ist und hoffe sehr, das geht so weiter!
Puh, lang geworden! Jetzt muss ich duschen, hab heut Elterndienst in Jaspers Spielgruppe. Also leider kein freier Vormittag, aber dafür viel frische Luft und Zeit für meinen Kasper ;-)
Für alle fleißigen Leser stell ich mal ein Frühstück hin, Croissants, Marmelade, Weintrauben und Milchkaffee gibt's ;-)
LG und einen schönen Tag, Jennie
Legen Sie einen Ticker an
Hallo Jennie...
wow dein Eisenwert war aber ziemlich niedrig dann schon...ich hatte meist nach der Geburt immer 11...da glaub ich dir , das du total müde warst...nur gut, weiss man sich ja zu helfen:-))
Schön das die Hebamme so nett ist im GVK....:-)Dann geht man wohl gerne hin:-)
Ja ich drück die Daumen das du gaaanz lang mit deinen Zwillis schwanger bist, bis sie "fertig" sind:-)) Ja bei Zwillingen ist das Risiko schon grösser, das was früher passiert oder so...klar...da kannst du echt froh sein das du bis jetzt keine Sorgen machen musstest...aber soll sicher auch ne Warnung für alle anderen sein...keine Überanstrengungen...also pass trotzdem gut auf dich auf, und mach langsam...wir wollen keine Sms hören...Jennie ist im KH..., ok?
Danke fürs Frühstück:-)und viel Spass in der Spielgruppe mit seinem Süssen!
lg vici wow morgen fängt die 30.SSW an:-)))))) :BRAVO:
Ok, ich geb auf mich acht ;-)
Wahnsinn, 30. SSW schon! Herzlichen Glückwunsch zur 3 vorne!
Ich wünsche Dir ein schönes WE!
LG Jennie
Schön das alles so gut läuft bei dir.... und wir drücken weiter die Daumen, dass deine Zwillinge noch ganz lange in dir bleiben... Ich sage auch immer, jede Woche die kommt ist eine gewonnene Woche. Aber deine Zeichen stehen ja gut.
Die Hebamme, bei der ich meinen Yoga Kurs habe, hat letzte Woche gerade Zwillinge spontan auf die Welt gebracht in der 38. Woche... das nenn ich mal ne Leistung und du siehst, so kann es auch gehen...
Weiterhin alles Gute und dank für das Frühstück... :-)
Danke fürs Mut machen!
LG Jennie
Dein Eisenwert war ja wirklich schon niedrig ... aber super, dass es Dir wieder besser geht und Dir die Infusion geholfen hat :-)
Bei Zwillingen gibt es leider immer diese höhere Risiko. Aber bei Dir habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass Du die Kleinen noch lange im Bauch behälst. Eine Bekannte von uns hat Ihre Zwillinge auch erst 39. ssw entbunden - musste allerdings schon einpaar Wochen vorher ins KKH. Und dann wollten die Muckels trotzdem nicht raus :-)
Dann weiterhin viel Spaß beim GVK :-)
GLG, Zuckerkind
Schauen wir mal, eigentlich habe ich auch ein ganz gutes Gefühl! Aber man macht trotzdem so seine Gedanken...
Jetzt hat in dem anderen Forum auch noch eine Mami ihr Zwillinge still geboren :-( Was bei ihr passiert ist, ist nur eine Gefahr für eineiige Zwillinge mit gemeinsamer Plazenta, was bei mir nicht der Fall ist. Aber sowas haut einen trotzdem ganz schön um!
Aber ich bleibe zuversichtlich, bisher läuft ja alles gut!
LG Jennie
Hi Jennie!
Na das hört sich doch gut an, dass es dir mit der Infusion wieder besser geht! :THUMBS UP:
Pass schön auf dich und deine Kleinen auf!!! Wirst sehen... ihr werdet noch über Termin gehen :-D
Liebe Grüße,
July - die ganz dringend die Salze 2&5 bräuchte, weil sie zur Zeit neben einem Sägewerk (Männe ;-) ) schläft und gerne mal eine durchgeschlafene Nacht hätte, bevor die Kleine da ist :-D oder gibt's gleich was gegen Schnarcher??? :-P
Die Schüsslersalze sollen wirklich gut helfen, meinten einige aus dem Kurs. Und wegen Schnarchen: Habt ihr mal Nasenoplaster probiert? Gibt's z.B. im dm und die helfen echt!
LG Jennie
freut mich zu hören, dass es gut gelaufen ist beim Kurs! Ich denke, es ist schon sehr wichtig dass man sich wohl fühlt dort! Hoffe meiner im Oktober wird dann auch gut!?
Ich freue mich jedes Mal auch ganz besonders, wenn ich positive Neuigkeiten von Dir und den Bauchzwergen höre!
Ich mache mir ja wegen meinem einen schon immer Gedanken, und bei zweien gibt es eben doch auch mehr Risiken......
Puh, dann hoffe ich mal sehr, dass es sowohl der Mama, als auch den Kinders ganz bald gut geht!
Und Dir natürlich auch weiterhin alles Gute!
Ganz liebe Grüße,
Linu
hab dein bericht jetzt erst gesehen *schäm*
Freu mich das es dir jetzt besser geht nach der infusion..
Das mit dem Not Ks ist schlimm leider ist das ja häufiger so und selbst bei einem kann so viel schief gehen da kann man echt nur dankbar sein..
mach weiter so und trag dein zwillis so weit wie es geht =)
alles liebe
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen