Suchen Menü

Erster Ultraschall

Hallo,
ich hatte gestern bei 5+4 meinen ersten Ultraschall-Termin. Man konnte zwar nur die Fruchtblase und noch nicht das Würmchen selber sehen, aber ich bin ganz glücklich und könnte mir das Ultraschallbild stundenlang ansehen. Ansonsten war auch alles in Ordnung. Durchblutung gut, Lage genau richtig.
Ich soll weiterhin bis zur 12. Woche morgens und abends Utrogest und weiterhin täglich Folsäure nehmen.
Ich hoffe, dass nun alles gut bleibt. Euch drücke ich auch die Daumen !!!
Bisherige Antworten

Erster Ultraschall

Hallo
freut mich für dich cass alles o.k. ist.
Weshalb sollst du Utrogest morgens und Abends nehmen? Hast/hattest du eine Gelbkörperschwäche oder eine Fehlgeburt vorher?
Jedenfalls deinem Baby und dir alles Liebe und sei immer entspannt und zuversichtlich ;-)
Amadea
4&4

Erster Ultraschall

Utrogest soll ich schon seit meiner Insemination nehmen. Wahrscheinlich wegen meinem leichten Progesteronmangel. Eine Fehlgeburt hatte ich (zum Glück) noch nicht.
Nächste Woche soll ich nochmal zum Ultraschall. Vielleicht sieht man dann noch mehr. Ein schlagendes Herz zum Beispiel. :IN LOVE:

Erster Ultraschall

hallo klingt ja gut [:-} [:-} [:-} Ich muss auch Progesteron nehmen bis man die Herztätigkeit sieht.
glg Isa 6+0 :IN LOVE:

Erster Ultraschall

Ich glaube, nach einer ISCI oder Insemination wird von den meisten Kinderwunschärzten schon standardmäßig immer Progesteron verschrieben. Kann ja auch nicht schaden.

Erster Ultraschall

Das hört sich doch super an!!! Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin??? Ich darf am 12.11. zum ersten Mal zum FA.
LG Kerstin 5+1

Erster Ultraschall

Am Freitag darf ich wieder zum Doc. Ich hoffe so sehr, dass man dann schon das kleine Herzchen schlagen sieht. :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen