Suchen Menü

Erster "Familienurlaub" was darf ich nicht vergessen?

Hi Ihr Lieben,

hab vor längerer Zeit ja schon Mal geschrieben dass wir dieses Jahr noch auf die DomRep. fliegen. Bald ist es soweit, bin schon am Kofferpacken und mach mir den totalen Streß.

Es ist unser erster Urlaub mit Lara und das erste Mal überhaupt dass wir 10 Std. fliegen.

Wer kann mir Tipps geben wie wir Lara im Flieger beschäftigen können? Zurück fliegen wir über Nacht aber hin um 6 Uhr morgens, müssen dann um 4 ja schon am Flughafen sein, d.h. sie wird noch schön nörgelig sein, und falls sie dann nicht schlafen will, was kann man machen? Etwas rumlaufen muss ich ja sowieso (bin ja SS). Hab ihr so ein Sirup bei der Apotheke gekauft gegen Übelkeit, dass kann man schon vorm Flug geben, habt ihr vlt. andere Tipps?

Gibt es irgendwas was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte? Wieviele Schwimmwindeln bräuchte ich so für einen Tag? Gehe von 2 aus, nachm Stuhlgang kann sie im Meer ja auch ohne aber wenn wir mehr am Pool sind, sind dann 2 zuwenig??? Wieviele Fläschchen Sonnenmilch für 10 Tage? habe 50er und 30er. Muss ich sie abends dann auch eincremen (Apres Sun) oder lieber die Haut nicht dran gewöhnen?

Berichtet Mal über Eure Urlaube wie das so war, auch mit dem Abendprogramm, wart ihr immer früh im Bett oder habt ihr Euch noch die Animationen mit den Kleinen zusammen angeguckt oder die einfach mitgenommen und auf liegen schlafen lassen?

Ich bin schon total aufgeregt....

LG Julia mit Lara 19 Monate

Bisherige Antworten

Erster "Familienurlaub" was darf ich nicht vergessen?

Hallo,
Also erstmal nicht so einen Stress machen, das hilft am meisten.
Wir waren schon oft im Urlaub, aber eher Deutschland, Österreich, Dänemark...da fliegen wir eine Stunde und dann nochmal ca 2 Stunden. Das klappt ganz gut, länger hab ich auch selbst keine Lust. 10h würde ich in dem Alter auch mir zu liebe schon nicht machen ;) Wir hatten auch schon doofe Zeiten, das war Stress für uns, machen wir nicht mehr. Weihnachten machen wir lieber ne Zwischenübernachtung in Stockholm als um halb sechs am Flughafen sein zu müssen, naja aber die Zeiten kannst du ja nicht mehr ändern. Was du machen kannst: das was du auch zu Hause mit ihr machst, z.B. Bücher angucken. Da weisst du ja am besten was sie mag. Und eben was man am Platz machen kann. Bobbycar fahren ist eher ungeeignet ;)
Die meisten Kinder, und auch Erwachsene, haben doch überhaupt keine Probleme mit Übelkeit, da wär ich mit irgendwelchen Mittelchen vorsichtig.
Zu den Schwimmwindeln: wie wär es mit einer Windelbadehose? Da reicht eine, und im Wasser pieseln Kinder in der RegIel höchstens mal. Ich find Schwimmwindeln sehen auch doof aus und sollen durch den Auftrieb den sie verursachen auch nicht so toll für den Rücken sein, wenn sie nicht nur im Wasser steht.
Und Sonnencreme einfach was minehmen und im Zweifelsfall nachkaufen, du bist ja nich im Djungel. Apres sun ist auch nur parfümierte Feuchtigkeitscreme.
Viel spass im Urlaub!

Achja und Abendanimation machen wir im Ferienhaus/wohnung selber bis er gegen 21-22h mal schläft ;)

Erster "Familienurlaub" was darf ich nicht vergessen?

Hallo!
Wir haben uns noch um Urlaub gedrückt und werden erst im Juni das erste mal gehen. Daher nur erdachte Tipps. Im Flieger beschäftigen vielleicht mit Büchern ( Kauf doch zwei neue die du ihr dort erst präsentierst), wachsmaler, Fingerspiele.... 10 Stunden Flug sind mutig.... Puh, mir wär das too much! ;)
Schwimmwindeln und Sonnenmilch würde ich je eine Packung/Flasche mitnehmen und den Rest nachkaufen. Nimmt nur Platz weg!!
Lotte :ROSE:

Erster "Familienurlaub" was darf ich nicht vergessen?

Hallo,

wir waren an der Ostsee und haben etwa 4 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto gehabt. Wir konnten natürlich auch eine Pause machen und haben dann auf dem Spielplatz gespielt. Es war allerdings sehr stressig, mein Sohn (14 Monate ) und meine Tochter (3 Jahre) waren etwa nach einer Stunde Fahrt ausgeschlafen und nach weiteren 30 Minuten nicht mehr zu beschäftigen.Ich fand es den puren Stress. Der Urlaub war dann aber sehr schön.

Auf dem Rückweg waren wir als Pause mehre Stunden in einem Thermalbad, die Kinder dann anschließen entsprechend ausgepowert.

Nächstes Jahr haben wir Urlaub auf einem sehr schönen Bauernhof, mit vielen Tieren und kindgerecht gebucht. Er ist ca. 1,5 Stunden von uns entfernt. Wir wollen uns diesen Stress sparen..

Also an Deiner Stelle würde ich jede Menge Bücher, Malsachen etc. mitnehmen. Aber gerade so kleine wollen ja eigentlich Bewegung, schwierig...

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen