Suchen Menü

Erste Kindsbewegungen spüren - ich warte und bin so hibbelig!!!

Ok, ich bin heute 16+6, es ist also noch früh, aber dennoch horch ich immer mal wieder in meinen Bauch, ob sich da nicht schon was tut! Aber kein kitzeln, kribbeln oder stubsen, keine Blubberbläschen, Schmetterlinge oder sonst irgendwas.

Es drückt ganz einfach nur, meistens auf der linken Seite.

Maaaan, ich bin so ungeduldig und so neugierig!!! Wenn ich schon nicht weiss was es wird, dann darf es mich ruhig schon mal ein bisschen treten!!

Auf gehts, kleiner Krümel, mach dich mal bemerkbar! Ich warte drauf!! Grüße Mama

LG caipi

(die heute morgen irgendwie total durch ist...)

Bisherige Antworten

lach, hey Caipi, das kommt noch, glaub mir! Mich hats gestern etwas genervt, lag grad so schön im Bett und wollte einschlafen da meinte Krümel es müsste da rumblubbern und meine Blase fand das sehr "reizend". Ende vom Lied: aufgestanden und aufs Klo...:-D

Selbst ganz früh kann es echt ganz schön die Blase reizen, ok später natürlich deutlich mehr lach.

Fühl Krümel ja seid über ner Woche, aber auch nur weil es ja nicht das erste ist und ich genau weis was da ist. Und es wird auch leicht aber merklich mehr;-)

Bussiii, Colette

Hallo Caipi !
Das kommt schneller als man denkt.Ich denke ein paar Tage noch und du spürst dein kleines .Es ist wirklich sehr schön.Ich bin Heute bei 16+5 und spüre das kleine schon seit zwei Wochen,aber es kommt daher das ich schon mein viertes Kind bekomme und weiß wie sich das anfühlt.
ich drücke dir die Daumen das es bald auch soweit ist.
Liebe Grüße Katrin

Hallo Caipi,

ich warte auch schon die ganze Zeit, dass da endlich mal dieses kitzeln und flattern kommt...Also am Samstag Abend hatte ich das mal ganz kurz...da hatte ich das Gefühl, dass mich innerlich jemand am Bauch kitzeln würde...aber da es nur 1x und auch nur ganz kurz war...weiß ich jetzt nicht, ob das von meinem Muckelchen war...Hmm...wir müssen uns wohl einfach noch gedulden :-( Auf der anderen Seite, wenn die in ein paar Wochen da boxen und treten...wären wir vielleicht froh, wir würden noch nichts spüren ;-)

GLG Tinchen 15+4

Hallo,mein Tinchen!

Schön,mal wieder von dir zu lesen! :-)
Euch geht´s gut?
Bei uns läuft alles seinen Gang,nur mein Auto
hab ich immernoch nicht wieder - seit 4.Advent! %)
Morgen bin ich wieder beim FA - natürlich muss
ich wieder gefahren werden... :-( Ich freu mich
schon drauf,aber ein bisschen ängstlich bin ich
auch immer.Komisch,oder?
Nun werd ich noch etwas die schöne Sonne genießen.
Drück dich... :-*
:KISSING: , Kuschel :KISSING:
...und glaub mir,du wirst dich immer über die "Zeichen" aus deinem Bäuchlein freuen,egal wie´s nachts beim Schlafen stört...! ;-)

Wie Sonne?!?!?

Hey liebe Kuschel,

bei euch scheint die Sonne???? Dann schick mal ein paar Strahlen in meine Richtun...hier is Dauer-Nebel :-(

Uns gehts gut :-) Ich hatte heut wieder Termin...Muckelchen is von Kopf bis Po 10 cm lang :-) So langsam bekomm ich Angst vor meinem Muckelchen, mir kommt das soooo riesig vor ;-)

Ein Outing hab ich leider nicht bekommen, die Ärztin wollte sich noch nicht festlegen, also kann ich weiterhin hoffen, dass sich mein Wunsch erfüllt :-)

Oh..was hat denn dein Auto??? Das is echt mies, ohne Auto is man doch irgendwie nur noch ein halber Mensch, oder???

Ich hatte gestern übrigens auch noch etwas Bammel vor heute...weils mir halt nur noch ab und an übel is und ich mein Muckelchen nicht wirklich spüre...Is grad echt ne doofe Zeit :-(

Aber bei dir wird sicher auch alles super sein...Bin schon gespannt, ob du morgen ein Outing bekommst...Was meinste denn, was es wird??? Du bist ja schon etwas geübt darin ;-)

In meiner Galerie sind wieder paar Bilderchen von Muckelchen...FÄ meinte, ich hätte ein sehr fotogenes Kind...hats natürlich von mir :-P

Wünsch dir nen schönen Tag und berichte mir morgen mal von deinem Termin...

GLG und Küsschen dein Tinchen :KISSING:

Hallo Caipi,
ich kenne das noch von meiner ersten SS. Wollte meine Maus so früh wie möglich spüren, habe sie so in der 18./19.SSW gespürt. Das war ganz toll. Aber wenn die Mäuse größer werden, kann es sogar manchmal weh tun wenn sie boxen und treten!!! Hab von meiner Tochter eine Videoaufnahme, wie sie im Bauch boxt und tritt. Sie mochte eine Spieluhr nicht (heute immer noch nicht!!!) und da hat sie mit Action angefangen. Ich sag nur "Aua"
Aber es ist auch toll sie zu spüren!!! Einfach ein unglaubliches Gefühl.
Aber spüren tust du deine Bauchmaus früh genug ;-) Lange wird es nicht mehr dauern!!!
LG Kerstin

Das wird schon,Süße!Um so mehr freust du dich dann...! Lg,Kuschel

Hallo Caipi,
ich weiß das Warten auf die ersten Tritte und Schläge ist echt gemein und es dauert soooooooooooooooooooo lange ;-) ;-) Doch glaub mir wenn die dann erstmal regelmäßig zu spüren sind sehnt man sich manchmal die Zeit zurück wo man sie noch nicht gespürt hat.
In meiner ersten SS habe ich auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet und dann waren wir zu nem Fußballspiel im Stadion als mein Sohn entschieden hatte mit zu Spielen. Immer wenn die gegnerischen Fans gesungen haben hat mein Max kräftig in meine Rippen getreten und haben die anderen gesungen war er ruhig und friedlich. Das waren schmerzhafte 105 Minuten.
In meiner jetzigen SS merke ich mein Mäuschen schon einige Zeit und gestern hatte es den halben Tag Schluckauf, was irgendwie schön ist aber auch etwas nervig.
Du wirst deinen Bauchzwerg auch bald spüren.
LG
Stefie

hallo caipi!

ja, das verstehe ich gut!

bald ist es soweit und du wirst dich endlich freuen dürfen!!!!!!!!!!!

lg, sonja - mit ersten zaghaften bewegungen in der 14.ssw, aber beim vierten kind

Die Zeit

ist auf deiner Seite und lang wirds nicht mehr dauern. Geduldstee rüberschieb. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen