Suchen Menü

Erstausstattung

Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: gibt es eine Einkommensgrenze um bei der Caritas eine Erstausstattung beantragen zu können oder geht das nur bei Schülern/Studenten oder die jenigen die Hartz4 bekommen ?????
Ist echt blöd die Frage, aber falls man es bekommt wäre man ja selbst schuld wenn man es nicht mitnimmt.
Wie sieht es eigentlich mit den Babybauch um die 15 SSW aus ??? Sieht man bei einigen schon etwas ????
Lg Michéle 14+3
Bisherige Antworten

Erstausstattung

Hallo Michéle,
soweit wie ich informiert bin, ist es schon Einkommensabhängig und zwar von beiden Eltern. Ich weiß aber nicht, ob so was wie Miete usw, was zu den Ausgaben gehört und somit der Rest vom Einkommen zählt. Mir wurde gesagt, (allerdings bei Pro Familia) das ich alle Unterlagen mitbringen soll. Beim Jobcenter zählt ja auch das Einkommen. Glaub ich.
Also ich hab noch nichts ^^ Liegt daran das ich eh was übergewichtig bin :)

Erstausstattung

Ja, alle Einnahmen und Ausgaben zählen mit dazu. Wenn Du mit dem vater zusammenwohnst seines auch, wenn Du alleine oder im elterlichen HH wohnst nur Deins. LGNicole

Erstausstattung

Also ich würde einfach hin gehn und mich mal beraten lassen,
oder gegebenfals einfach mal anrufen...
die können dir dann ja doch eine auskunft geben :ROSE: :ROSE:
lg amely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen