Erst mal herzlichen Glückwunsch allen neu Mami´s ! Natürlich jetzt noch mein Geburtsbericht !
Jetzt möchte ich euch von meiner langen Einleitung und der nicht ganz so leichten Geburt erzählen.
Also am 25.01. musste ich ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung dort hatte man dann festgestellt das mein Fruchtwasser sehr gering ist und die Plazenta auch so langsam den geist aufgibt. Also kam natürlich was unerwartetes ich musste im Krankenhaus bleiben um Eingeleitet zu werden.
Also Sachen geholt und ab ins Krankenhaus. am 25ten bekam ich dann nachmittags zwei kleine Dosen in Tabletten form. Aber die zeigten noch keine Wirkung. am 26 und 27ten wurde die Dosis erhöht ab und zu mal leichte Wehen aber sonst nichts. Am 28ten wurde die Dosis dann noch mal erhöht die erste Dosis bekam ich dann morgens um 8 Uhr aber bis mittag tat sich mal gar nichts. Um 12:15 Uhr musste ich wieder ans CTG und bekam nochmal Tabletten. Um 13 Uhr hat die Hebamme mich denn Vaginal untersucht und warum auch immer auf einmal hatte ich starke Wehen. Konnte somit auch gleich im Kreisssaal bleiben . um ca 13:45 kam dann mein Mann dazu ( auf den ich verdammt stolz bin ) .
um 14:30 Uhr kamen dann die ersten Presswehen und los ging.
Mein Muttermund war mittlerweile 8 cm offen aber das Problem war er wollte sich nicht weiter öffnen und die Hebamme meinte nur das er ziemlich stramm wäre.
Danach habe ich die Zeit aus den Augen verloren.
Jede Wehe tat stärker weh und meine Kleine wollte nicht weiter runter rutschen, dann kam der Oberarzt dazu und die haben dann aus dem Kopf der kleinen Blut entnommen weil bei jeder Wehe ihre Herztöne so weit runter gingen das ihr Sauerstoff zufuhr bei ihr gefährdet war. Das wurde dann nach einer weile noch mal wiederholt. Irgend wie kam Hektik auf und der Arzt wurde nervös die Hebamme stand neben mir und sagte nur . Wir machen jetzt eine VE. Was so viel wie Saugglocke heisst. Naja somit wurde ich bei der nächsten Wehe mit der Saugglocke unterstützt und meine Maus kam um 16:12 auf die Welt. Sie hatte noch 2 x die Nabelschnur um den Hals aber die war auch schnell wieder entfernt.
Es war eine trocken Geburt da keiner nicht mal ich gemerkt habe das die Fruchtblase einen tag zuvor geplatzt war.Ich bin insgesamt 4x gerissen und einen Dammschnitt hatte ich auch noch . Habe etwa 700 ml Blut verloren. Also nicht grade eine Traum Geburt aber jetzt wo ich sie jeden Tag sehe und im Arm halte ist es ein wunderschönes Gefühl und alles ist fast vergessen.
Für alle die es bis hier her geschafft haben bekommen fleißsternchen ;-)
LG DickerBukki (Marina) und Marie heute 7 Tage jung . :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Ohjemine, du Arme! Hast jetzt aber überstanden. Herzlichen Glückwunsch noch mal!!!
Erst mal herzlichen Glückwunsch allen neu Mami´s ! Natürlich jetzt noch mein Geburtsbericht !
mensch, da hast du ja auch was hinter dir, aber die kleinen minis entschädigen für alles. jetzt erhol dich erstmal von den strapazen. bei mir ist die dammnaht ja teilweise wieder aufgegangen und bis heute, 5 wochen nach der geburt, noch nicht voll verheilt. also sei schön vorsichtig!
also nochmals herzlichen glückwunsch zur kleinen marie!
lg suse u oskar 5w2t
Was eine Odysse...aber schön das du nun zur Entschädigung kuscheln darfst!Nochmals Glückwunsch ;-)
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit, glg
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen