Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
WIr waren schon bei einem darauf spezialisierten Chirurgen. Der meinte er möchte sie ENde November wiedersehen um zu schauen, ob teilweise wieder Leben ins Ärmchen gekommen ist.
Falls nicht wird wohl mit 6 Monaten operiert werden :-( EIn NErv aus dem Bein wird dann genommen und in die Schulterpartie versetzt... Das Problem ist, dass es nie wieder 100% werden wird!
Das war mir nicht klar!
Wir sind jetzt 3 xW bei der Physio.... damit die Gelenke nicht versteifen.
Beim FA war ich am MO. Ich meinte ob er nicht hat kommen sehen, dass sie sooo groß und schwer sein werde (55cm, 4920gr) und er hat sich rausgeredet.
Ich hab jetzt erfahren, dass ein anderes Elternpaar ihn wegen dem gleichen Geburtsproblems verklagt hat. Ihre Tochter hatte auch die Plexus parese. Ich werde mich mit den Eltern mal in Kontakt setzen.
Ich weiß nicht, ob ich gegen den FA vorgehen soll ...
ICh denke unter der Geburt hat er wohl alles richtig gemacht, bzw. konnte nicht anders. Aber er hat noch 2 Tage vor Geburt ganz erstaunt meinen Bauch vermessen und gemeint dass sie locker 4kg haben werde... mit keinem Ton hat er darauf hingewiesen dass bei sehr dicken Kindern dieser Geburtsschaden droht! ICh denke er hätte mich zumindest drüber informieren müssen und mir einen KS nahelegen!?
DIe Physiotherapeutin meinte nun wir könnten einen Behinderungsgrad für Lia beantragen... (dann würden zumindest die Arztkosten voll übernommen - sind ja aus Belgien und hier ist das Gesundeitssystem etwas anders). Erst jetzt wird mir klar, dass meine Tochter effektiv behindert ist! Es ist so ... ob es mir nun weh tut oder nicht !
Ich hatte ein ganz gesundes Baby im Bauch!!! Und jetzt wird sie nie wieder vollkommen gesund sein. Vollkommen ist sie aber für mich dennoch! Manchmal vergessen ich sogar das mit ihrem Arm!
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
es tut mir sehr leid das der arm deiner maus nicht zu 100% gesund werden wird, das ist sehr sehr traurig.
und ich kann mir vorstellen das es für dich entsetzlich ist , aber lass dich anwaltlich beraten was bei euch in belgien möglich ist wenn es ein wiederholungsfall ist. es macht zwar das unglück deiner maus nicht ungeschehen aber man kann vielleicht verhindern das es noch mehr kindern passiert.
vielleicht ist es auch eine gute sache wenn du dir jemanden suchst der dir hilft die sache zu verarbeiten.
es ist traurig das manche frauen wirklich nur die 3 us bekommen, sonst könnte man auf viele gefahren eher hinweisen oder dagegen ansteuern.
weiterhin viel erfolg mit der physio und vorallem für die evtl op. lass die behinderung eintragen, so hast du nur die last des kranken armes und nicht auch noch die geldsorgen.
lg cori
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
Was mit Deiner Kleinen wärend der Geburt passiert ist, ist wirklich schlimm und ich kann dazu auch garnichts sagen!
Ich wünsche Euch für die weiteren Termine, Untersuchungen und Behandlungen viel Kraft!!!
Alles Liebe :-)
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
Ich bin aber sicher, dass Du Dein Kind nicht weniger lieben wirst, als wenn es ganz gesund wäre, und wahrscheinlich solltest Du Dir selbst den Gefallen tun, möglichst nicht so häufig darüber nachzudenken, wie es anders hätte kommen können.
Meiner Ansicht nach solltest Du aber auch versuchen, rechtliche Schritte einzuleiten - auch um ggf. weitere Fälle zu verhindern. Ebenso solltest Du die Behinderung anerkennen lassen, um die finanzielle Unterstützung zu bekommen.
Ich drücke die Daumen, dass die Funktion durch Physio und ggf. OP aber bestmöglich wieder hergestellt werden kann!
Liebe Grüße und viel Kraft senden
Keks + Robin
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
Es ist schlimm, dass solche Sachen passieren. Ob der Arzt wirklich Schuld hat, kann ich nicht beurteilen. Da musst du dich anwaltlich beraten lassen.
Aber - so schlimm die Situation für dich im Moment ist, Lia wächst mit der Behinderung auf und sie wird damit gut leben können. Die Tochter einer guten Bekannten hat anstatt des rechten Armes nur ein Stück Oberarm bis gerade über den Ellbogen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und ein mopsfideles, fröhliches, wunderschönes Mädchen.
Keiner von uns ist vollkommen, wir haben alles unsere Ecken und Kanten und im Leben kann so viel passieren... Ich selbst kann meinen rechten Arm nach einem Unfall nur noch bis in Brusthöhe heben, eventuell versteift er auch mit dem Alter noch weiter, aber das merke ich im Alltag auch nicht und über die Folgen mache ich mir Gedanken, wenn's soweit ist.
Fühl' dich ganz fest gedrückt. Deine Tochter wird ein ganz tolles großes Mädchen!
LG
Stephie
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
Es tut mir wirklich leid für deine kleine Maus.
Das mit dem Klagen würde ich mir schon überlegen gerade wenn sonst hohe Kosten auf euch zukommen.
Alles Liebe,
Steffi mit Elija (11Wochen)
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
Ich wünsche Euch alles alles Gute für die Genesung und fähige Ärzte, die die Einschränkung so gering wie möglich halten können. Mit Eurer Liebe werdet Ihr das schaffen und Eurer Tochter ein normales Leben ermöglichen!
lG Nicole
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
Ich nehm dich erstmal fest in den arm! Das tut mir sehr leid für euch und vorallem für die kleine lia! Hat sie den schmerzen? Ich hoffe nicht!
Wenn ich eure geschichte lese bin ich doch sehr dankbar das bei uns nichts "passiert" ist. Levian war ja auch sehr groß und schwer (57 cm, 4740g). Und auch wir wussten es nicht das er soo schwer und groß sein würde! Weder der fa noch die hebamme haben das gewusst geschweige denn mich drauf hingewiesen das solche komplikationen bei großen kindern passieren können! Denke mal das sie es aber nicht getan haben weil sie es ja selber nicht wussten!
Und ich denke auch das da euer problem sein wird mit der klage!
Dein fa wusste ja nicht das sie sooo schwer sein würde! Heute bekommen ja viele frauen kinder mit 4000g ohne probleme! Mein fa bekam auch ein schätzgewicht von 4000-4200g gezeigt vom us! Sie sagen ja immer die aussagen sind nicht 100% und nur schätzwerte! Je nachdem wie das kind liegt ist es ja sehr schwer zu messen. Vielleicht war es bei euch auch so? Bei mir lag ja levian schon so tief im becken das kopf mäßig zu messen gar nichts mehr ging!
Wir konnten ja im kh keinen us mehr machen da alles so schnell ging. Später fragte ich den arzt ob er mich entbinden hätte lassen wenn er es gewusst hätte! Er meinte ja. Man hätte erstmal abgewartet wie die geburt von statten geht und wenn nichts mehr ginge zum ks gegriffen! Er habe auch schon kinder mit 5500g spontan entbunden!
Was ich aber damit sagen will ist einfach das dein fa es ja auch nicht wusste. Vielleicht hätte er dich dann anders beraten wenn er es gewusst hätte?! Kam denn die klage der andren eltern durch?
Hätte der fa das 2x wissentlich nicht aufgeklärt dann würde ich an eurer stelle auch was unternehmen um einfach den kindern die noch kommen das zu ersparen! Eurer kleinen lia hilft das leider nicht mehr!
:,(
Liebe grüße
Jasmin mit levian (auch schon gr. 62/68)
P.s. Was wiegt denn eure lia jetzt? Und ich habe gerade die bilder der maus gesehen, seeeehr süße maus!! :IN LOVE:
Erst jetzt wird mir das Ausmaß des Geburtsschadens klar :-((
Ja so wie du es beschreibst/erklärst, hat auch der FA argumentiert...
Der letzte Ultraschall war so 4 Wochen vor Et... da waren die 4 kg noch nicht erreicht. Aber 2 Tage vor ET hat er sie von meinem BU auf locker 4kg geschätzt....(also eventuell auch mehr..).
Zu den Eltern habe ich noch keinem persönlichen Kontakt. Sie haben meine Kontaktdaten bekommen und Jezt warte ich darauf, dass sie mich.kontaktieren. Die Verbindung wurde über die Physiotherapeutin hergestellt. Ich glaube das verfahren läuft noch.
Vor 10 Tagen wog Lia 6226gr... ich vermute jetzt so 6600gr. Haben heute Abend Vorsorge.. dann wissen wir es wieder genau :-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen