Erst einmal tief Luft geholt ....
Papa ist mit dem Großen Besorgungen machen, Marius schläft satt im Kiwa auf der Terasse. Da flitz ich doch schnell mal zum Computer.
Marius hatte die ersten beiden Nächte zu Hause und auch tagsüber starke Blähungen. Das war echt furchtbar. Die Hebi rief gestern noch vor ihrem Urlaub wie vereinbart an und ich habe daraufhin Sab Tropfen besorgen lassen und Fencheltee für mich und siehe da, die letzte Nacht war richtig klasse. 2 Mal stillen ohne halbe Stunde Brust anschreien und krümmen vor Schmerzen.
Am ersten Tag zu Hause hatte ich das heulende Elend, weil ich es wohl etwas übertrieben habe. Ich war völlig erschöpft. Seit gestern hat mein Mann frei und wir haben die zweite Blähnacht gemeinsam durchgestanden. Heute nacht hab ich gestillt und er die Pöngelphase übernommen. Heute bin ich einigermaßen ausgeruht. Unternehmungen lass ich aber noch schön bleiben.
Fotos reiche ich noch nach. Mein Mann hat die alle auf seinem PC und er muss mir die erst rüberschicken.
Den Geburtsbericht liefere ich auch nach. Kurz gesagt: War echt cool!!
LG Ulrike, die nicht zum Lesen der letzten Tage kommen wird und damit allen frisch ausgekugelten eine schöne entspannte Eingewöhnungszeit wünscht und allen noch nicht ausgekugelten viel Geduld und Kraft für die Geburt
Hallo Ulrike
schön, dass es sich schnell gelegt hat mit den Blähungen. Ist echt fies für die Kleinen...
Wie lang ist dein Mann zu Hause? Hoffentlich findest du ab und an ruhige Minuten für dich!!
Drück den kleinen Trödler :-)
Liebe Grüße von Lotte und Greta
er hat jetzt erst einmal über Ostern frei. Ich weiß gar nicht wie lange genau. Die ersten Tage sind mir wichtig, weil ich merke, dass ich mich deutlich überschätzt habe am 1. Tag. Nächste Woche sieht das bestimmt schon wieder anders aus.
LG Ulrike mit schlafendem Marius, heute 1 Woche alt.
Letzte Woche um die Zeit, war er fast da ;-))
ja dann mal tief atmen, das mit den Blähungen hat bei uns auch grad angefangen + Spuckbaby! Hurra!
Also mehr brauch man da nicht sagen.
Tagsüber ist alles paletti, aber nachts naja, da krümmt sich dann jemand, aber weinen tut sie nicht.
Warte auf den Bericht u. fotos, LG, Anita
Wollt ich dich noch fragen ....
Bei mir klappt es so lala, weil Marius nicht immer sofort andockt, sondern ein bisschen zickt, wenn es irgendwo zwackt. Aber wir kriegen es hin ;-)
Wenn er dann angedockt ist, trinkt er super. Manchmal möchte er die zweite Brust nicht mehr, dann ist es halt auch genug.
LG Ulrike
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen