Suchen Menü

Erneute KH-Vorstellung und ich werde Mama am...

Huhu Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht so häufig gemeldet habe, lese allerdings immer fleißig mit.

Hat sich ja ganz schön viel getan!

@Blümchen: Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Hochzeit, aber so wie ich es gelesen habe, habt ihr super gefeiert!

@Lenchen: Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Alle anderen Beiträge habe ich natürlich auch gelesen und wünsche allen weiterhin eine noch angenehme Rest-Kugelzeit! :D

Ich war heute wieder im KH zur Vorstellung. Der KS-Termin steht fest! Ich darf ab heute auch offiziell piepen!

Unsere Maus wird am 22.12. geholt, da bin ich dann bei 36+0. Ich werde über Weihnachten dann wohl im Krankenhaus sein; aber was soll's.

Hat sich gut entwickelt die kleine Maus: ca. 45 cm groß und hat nun ca. 2200 Gramm! D.h. sie hat in 10 Tagen ca. 400 Gramm zu genommen. =-O

LG
Nadine

Bisherige Antworten

Na dann sind alle Daumen gedrückt und alles Gute :-)
VG Frauke

Danke dir! :D

LG

Nadine

hallo Nadine
uih dann sind es ja nur noch 14 Tage bis KS... nicht mehr lang. Nee nach Hause kannst du sicher an weihnachten noch nicht. Aber hauptsache dir und Baby gehts gut oder?!
Dann genieße die letzten Bauchtage... :-)
LG Anja 32+5

Hallo Anja,

ja, mit Weihnachten ist zwar schade, aber wie die Hebamme schon sagte, es geht auch um die Gesundheit des Kindes. Und zwei Wochen sollte die Kleine schon noch drinnen bleiben. :-P

Und Weihnachten ist jedes Jahr. Die Hebamme meinte:"Ist doch ein schönes Datum: 22-12=10 (22.12.10) ;-)

Meine Familie hat schon signalisiert, dass dann Weihnachtsessen eben ins KH verlegt wird.

LG

Nadine

Genau das wird sicher auch lecker... :-)

*neidisch guck*

Hallo,

schön, dass auch du nen Plan hast. Bei mir ist alles noch so ne Wackelpartie. ET 19.1., KS-Termin 11.1. und Wehen schon länger in der Hoffnung, dass es vorm 20.12. allein losgeht, dann können sie KS machen und ich bin Weihnachten zu Haus. Aber leider haben die Kids ja schon im Bauch ihren Kopf.

Aber wieso holen sie die Kleine schon bei 36+0?

LG Manja 34+0

*neidisch guck*

Hallo Manja,

mein ET wäre auch der 19.01.11 gewesen. 11.01. hätte uns auch gut gefallen.

Leider werden da meine Knochen wohl nicht mehr so lange mit machen. Im Beitrag unten siehst du, warum die Kleine doch 4 Wochen früher geholt wird.

Ist bei dir denn auch ein KS geplant?

LG

Nadine

Warum 4 Wochen vorher? Ist das nicht etwas zu früh oder gibt es Probleme?

Mit dem Kind ist alles i.O. - allerdings...

... habe ich schon 20 Operationen hinter mir - eine künstliche Hüfte und einen versteiften Rücken. Ebenfalls benötige ich noch ein künstliches Knie. Und die Längste bin ich ja auch nicht. :D Die Schwangerschaft eine besondere Belastung für meinen Körper. Von daher wird der KS früher gemacht. Ist ne laaaange Geschichte. Jedenfalls habe ich da schon einiges hinter mir.

Wen es näher interessiert, schreibe ich gerne bei Gelegenheit eine PN.

LG

Nadine

oh man, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass deine Maus die nächsten Wochen schön wächst :-)

Alles Gute und neidisch guck, du darfst dann kuscheln! Lg kollette

DAnn schicke ich Dir einen Weihnachtsbaum als Gruß hin! Wenigstens bist Du dann bei Deiner Maus und Deine Family kommt Dich sicher besuchen! :-P
Nein, ganz im Ernst... hoffe, dass alles glatt geht und Du die restliche Zeit noch genießen kannst!!!
LG

Danke sehr! :-P

Ja, meine Familie hat schon angekündigt, Weihnachten dann ins Krankenhaus zu verlegen.

Mein Bruder ist Zeitsoldat und ist zur Zeit im Einsatz in Afghanistan und ist auch nicht da.... :,( daher, ist eh kein "normales Weihnachten".

Ich hoffe auch, dass wir die 2 Wochen noch gut umbekommen.

LG

Nadine

...schön, dann piep mal...und alles gute weiterhin

Alles Gute für euch und piep mal ;)

Huhu renia,
Wow, das ist ja in 2 wochen! Da hab ich dann auch den nächsten VU-termin. Mal schauen ob ich da noch kugel.
Na jedenfalls hat deine maus nochmal die möglichkeit schön zuzunehmen.
Lg suse 36+1

Hallo Suse,

ja, vielleicht kuschelst du bis dahin ja auch schon?!?! Ich habe nächste Woche und am 20.12. eigentlich nochmal Vorsorge.

Ich hoffe auch, dass die Maus auch noch gut zu nimmt. In knapp 10 Tagen hat sie gute 400 Gramm zu genommen. Vielleicht haben wir dann bis zum KS ja doch noch knapp 3000 Gramm. Das ist ja dann auch nicht mehr soo zart.

Jedenfalls wurde mir heute gesagt, dass die Kleine "normal" entwickelt ist. Vorher war sie ja immer etwas kleiner. Halt ganz die Mama. :-P

LG

Nadine

da isser dahin, unser gemeinsamer ET :o)

Nun haben wir ihn beide nicht eingehalten ;-) . Bin froh dass unser Purzelchen lt. Ärzten bis 38+0 drinbleiben kann, also dass es da keine Komplikationen mit dem Becken usw gibt. Hoffentlich bleibt der Kleine bis dahin auch wo er ist!!

hast du schon Wehen o.ä.? Ich glaub nicht. also ab und zu Krämpfe aber ich glaube nicht dass es Wehen sind. Und ein fieses Stechen direkt über dem Schambein. Klopsi sitzt halt sehr hoch, mein Bauch kann sich ja nicht wirklich senken, der Kleine hängt direkt unter den Rippen rum :-P

was ist wenn es dir am 22.12. noch super geht? ist da trotzdem Stichtag? oh man, nur noch 2 Wochen - darauf bin ich ja schon ein klein wenig neidisch ;-)

LG kathi 34+0

da isser dahin, unser gemeinsamer ET :o)

Das stimmt wohl - da isser dahin; der gemeinsame ET! Ich habe schon Senkwehen oder Vorwehen, wie man's nimmt. Aber der GBH war letzte Woche noch bei knappen 4 cm, von daher ist das noch nicht soo schlimm. Mein Bauch hat sich auch schon ordentlich gesenkt. Das Stechen habe ich auch, beim Laufen. Leider liegt die Kleine oft meinem verletzten Nerv, so dass ich oft Krämpfe im operierten Knie! (was das soll k.A.) habe...Und die Hüfte / der Rücken und das Knie meckern schon ziemlich oft. Aber es ist auch Winter, da habe ich eh mehr Schmerzen... du kennst das ja....

Im Moment ist es eher so tagesformabhängig. Es gibt Tage, dann könnten Sie das Kiddie am liebsten sofort rausholen und dann einen Tag später gehts wieder. Sollte es mir doch noch gut gehen und ich sage ich schaffe noch eine Woche, soll ich "früh genug" Bescheid sagen, damit ich danach die Woche auch noch dran komme. Sie vergeben ja auch weiterhin Termine...Wir stellen uns nun erstmal auf den 22.12.2010 ein.

Ich hoffe, du schaffst es auch noch bis zu deinem KS-Termin.

LG

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen