Ernährungstabelle gesucht
Ich suche im Netz eine ordentliche Tabelle, ab wann Baby was essen darf. Es gibt ja doch einiges was man meiden sollte, aber ich weiß gar nicht mehr so recht was. Interessiere mich besonders für Gemüse und Obst. Ich hatte früher mal einen Link zu sowas, aber finde irgendwie jetzt nichts ordentliches.
Da die Sache mit dem Brei nicht recht wird, habe ich es mit Fingerfood versucht. Bisher gab es aber nur Banane und Kekse, auf Dauer etwas langweilig.
LG
Hier zwei links...hoffe Du kannst englisch ;-)
http://wholesomebabyfood.momtastic.com/babyfingerfood.htm#.UKHu2Wt5mSN
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-led-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden-kann/
Wenn ich nochwas find Schick ich's dir...
Lg sue
hier gibt es auch noch keinen Brei. Die Kleine findet es noch nicht so gut. Heute biete ich noch mal was zu essen an.
Es ist wirklich verwirrend. Viel Literatur und manchmal in entscheidenden Punkten widersprüchlich, andere lückenhaft.
Letztlich glaube ich, dass man es jetzt auch nicht so katastrophal falsch machen kann, wenn man sich an Grundregeln hält. (z.B. nicht würzen, ...)
Dieses Credo geht aus allen Quellen hervor.
Ansonsten kann ich die Seiten des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund empfehlen. Dies sieht mir fundiert aus und viele Bücher beziehen sich auf diese Quelle.
Viel Glück bei Euch!
Super! Danke! Da ist einges Interessantes dabei. LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen