Erkältung im Anmarsch- was tun? keine Zeit zum ....
mir gehts seit heute nachmittag nicht so gut. Kribbeln in der Nase, Halskratzen, Niesen, kalte Hände und Füße und leichtes Fieber.
Ich hab schon literweise Tee gesüffelt und Globuli geschluckt.
Hab jetzt Angst, dass es eine richtig filmreife Erkältung wird und da kann ich doch nix nehmen.
Habt ihr irgendwelche Großmuttertipps???
Zudem haben wir gerade Angefangen renovieren und die kommende Woche wollte ich einiges machen, um fertig zu werden.
Mag net krank werden:(
bin dankbar für alle Tipps....
lg dilek
willkommen im Club. Mir gehts seit 2 Tagen auch so. Trinke seitdem sehr viel Kamille- oder Pfefferminztee, ansonsten ab und zu eine Paracetamol, damit das Fieber weggeht und sehr viel liegen.
LG und Gute Besserung wünscht Simi
Grossmutters Tipps hab ich leider auch nicht. Aber Gute Besserung wollt ich dir wuenschen.
Ich nehm dann immer mehr Vitamin C zu mir, evtl. Zink. Sprich aber besser mit einer Apo wegen Dosierung. Und wenn du richtig Fieber bekommst, Paracetamol.
Honigmilch bei trockenem Husten, nicht bei Verschleimung. Irgenendwer meinte neulich zu mir, Honig ist desinfizierend. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Werd schnell gesund,
Susanne, mal wieder mit den beiden Rackern alleine am Wochenende.
bin ich also nich allein damit...
hallo
mir gehts seit 2 wochen genauso...
-halsschmerzen
-husten
-immer wieder fieber
-schnupfen
-kopfschmerzen
ich nehm nur wenn ich wieder fieber hab ne paracentamol
aber ich vertrag keinen tee mehr also bist du im vorteil:-[
lg
Hey Dilek,
also mir hat eigentlich viel Schlaf und Schwitzen geholfen. Auch ein schönes langes warmes Bad kann Wunder helfen. Viel trinken natürlich! Aber ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was du machen kannst! In der Apotheke hab ich Emser-Salz zum inhalieren bekommen, macht die Nase frei und ist gut gegen Halsschmerzen! Vielleicht versuchste das auch mal?
Wünsch dir gute Besserung!
LG
Jassi
Hallo Dilek,
das ist ja doof, dass es Dich nun auch erwischt hat - ich hoffe, ich habe Dich nicht angesteckt... :-[
Ich kämpfe auch noch mit meiner Erkältung, die sich sehr hartnäckig hält. Nun versagt zu allem Überfluss meine Stimme, dann diese fiesen Hals- und Kopfschmerzen...:,(
Hab zwar selbst noch nicht das Richtige gefunden, wünsche Dir aber gute Besserung und dass die Erkältung nicht ganz so arg ausfällt!
LG Nuray
weiß nicht ob du das noch liest......
Ich habe Packungsweise Salbeibonbons gefuttert (bei mir war ja die Stimme weg), mit Salzwasser gegurgelt und natürlich viel heiße Zitrone. Ging ganz gut.
Gute Besserung!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen