Suchen Menü

Erkältung bei Babys

hallo ihr lieben, also mein mann ist seit sonntag stark erkältet. bei ihm wird es langsam besser, aber ich habe immer noch angst, dass wir uns anstecken könnten-insbesondere natürlich jack. er ist jz 7W3T alt. wie verkraften so kleine babys eine erkältung? fällt es eher noch "schlimmer" aus, als beim erwachsenen, wo es sich angesteckt hat? geht man da gleich zum arzt mit dem würmchen?

lg :KISSING:

Bisherige Antworten

Erkältung bei Babys

hallo

wir hatten vor 3wochen alle dolle schnupfen, dann wurde es besser und jetzt schniefen die mädels und ich schon wieder.

als melina es das erste mal bekam waren wir beim kia zum abhorchen. bei den kleinen kann es ja auch schnell ernst werden. diese woche waren wir zum impfen da hat die ärztin auch kontrolliert. ich fand melina hatte es nicht so schlimm wie ich.

im zweifelsfall ruf ich immer beim kia an und frag wann ich kommen kann um nicht lange warten zu müssen. ausserdem bekommst du ja nasentropfen und fieberzäpfchen auf rezept.

also wenn jack sich was einfängt vom papa lieber mal zur kontrolle zum arzt!

lg cori mit melina 6w5t

Erkältung bei Babys

Unser Großer ist ja ein Winterbaby und hatte relativ früh immer mal wieder ne Erkältung.
Du kannst ganz viele tolle natürlichen Sachen machen um ihm das Leben dann zu erleichtern.
Unser Kia meinte damals, dass wir gerne immer zum abhorchen kommen dürfen, wenn es mich beruhigt. Er meinte aber auch, dass gerade die Kleinen auf ernste Sachen wie bspw Lungenentzündung sofort mit Fieber reagieren.
Also bei Fieber ( ich rede nicht von bissle erhöhter Temperatur ), würde ich mit den Mäusen dann doch zum Arzt, bei Schnupfen und Husten nicht unbedingt.
LG
Wiebke, die sich immer gut auf ihr Bauchgefühl verlassen konnte. Man kennt seine Kinder doch irgendwann recht gut und merkt wann es ernst ist und wann es einfach nur doof und unangenehm ist

Erkältung bei Babys

Huhu :)
Also ich denke, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Nele hat seit Montag ne Erkältung, sie hat erst meinen Mann erfolgreich angesteckt, dann Ben und jetzt mich. Bis jetzt hat Ben "nur" nen Schnupfen und Gott sei Dank kein Fieber-->Stillen sei dank??? (Nele hatte 39,3°C). Er steckt das super weg und mit Nase freisaugen (Absauger aus der Apotheke) und MuMi in der Nase gehts auch mit dem Atmen. Wir werden erst zum Arzt gehen wenn er Fieber kriegen sollte. Wir haben das ja alles schonmal mitgemacht bei Nele ;) Aber wenn Jack, er ist ja erst 7W alt, 4W jünger als Ben, sich ansteckt würd ich direkt mit ihm zum Arzt, gerade wenn sie so klein sind kann man noch nicht viel machen.
Drück euch die Daumen dass er sich nicht ansteckt :)
GLG aus unserem Krankenlager
Kathrin mit Nele (2J) und Ben 11W :IN LOVE: :IN LOVE:

Dankeschön für eure Antworten :-)

Ich denke mal, wenn Jack bis Sonntag nix hat, wird er sich auch net mehr anstecken. Falls doch, werden wir gleich zum Arzt gehen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen