Erkältet :-(
ich bin der 14 ssw.und bin richtig erkältet. Was macht ihr eigentlich wenn ihr in der SS ne kräftige Erkältung habt... Medikamente solln ja nicht so gut sein... oder gibt es etwas pflanzliches, homöopatisches was ihr empfehlen könnt.
War ich vor zwei Wochen auch...
Und meine Ärztin meinte noch Zinkletten Verla die stärken das Immunsystem ein wenig.
Viel trinken war auch wichtig.
Meine Schwiegermama hat mir dann noch geraten zu einem Zwiebelsud:
Krümelkandis in eine flache Schüßel darauf dann Zwiebelscheibchen. Wieder Kandis, nochmal Zwiebel und zum Schluß nochmal Kandis und das über Nacht mit einer Klarsichtsfolie abgedeckt stehen lassen und dann 3-4x tägl einen Esslöffel nehmen.
Jeden zweiten Tag erneuern. Nicht besonders lecker aber es hilft wirklich.
Kannst du auch später für das Kleine machen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Achja und Heisse Zitrone und viel viel Tee.
Gute Besserung und LG
Jasmin
Ansonsten hab ich Globuli gehabt und die haben Wunder bewirkt :-)
Wünsche Dir ne gute Besserung
Lg Manu 19+1
Hi,
bin auch seit 3 tagen etwas leicht erkältet... wird aber immer schlimmer! Schnupfen geht noch so, abe rim Hals tuts weh, beim schlucken etc... besonders nachts !
Die Hebamme bei meinem FA hat mir empfohlen mit Salzwasser zu gurgeln! 1 TL auf ein glas Wasser ... Aber das lass ich mal lieber wegen meinem starken Brechreiz!
Ansonsten hat sie mir empfohlen mir in der Apotheke SchüsslerSalze zu holen NR 3 ! sind so Brausetabletten um in Wasser aufzulösen!
Aber ich geh morgenfrüh lieber zum Arzt, falls es schlimmer wird, denn mein Hals ist schon ziemlich entzündet!
Wünsche Dir eine gute Besserung!
lg
Dankeschön :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen