Suchen Menü

Erkältet :-(

Halloooo,
ich bin der 14 ssw.und bin richtig erkältet. Was macht ihr eigentlich wenn ihr in der SS ne kräftige Erkältung habt... Medikamente solln ja nicht so gut sein... oder gibt es etwas pflanzliches, homöopatisches was ihr empfehlen könnt.
Bisherige Antworten

War ich vor zwei Wochen auch...

habe in der Apotheke gefragt und da hat mir eine Apothekerin (auch schwanger) zu ferrum phosphoricum geraten. Sind Globuli. Jede 1-2Stunden 15St.
Und meine Ärztin meinte noch Zinkletten Verla die stärken das Immunsystem ein wenig.
Viel trinken war auch wichtig.
Meine Schwiegermama hat mir dann noch geraten zu einem Zwiebelsud:
Krümelkandis in eine flache Schüßel darauf dann Zwiebelscheibchen. Wieder Kandis, nochmal Zwiebel und zum Schluß nochmal Kandis und das über Nacht mit einer Klarsichtsfolie abgedeckt stehen lassen und dann 3-4x tägl einen Esslöffel nehmen.
Jeden zweiten Tag erneuern. Nicht besonders lecker aber es hilft wirklich.
Kannst du auch später für das Kleine machen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Achja und Heisse Zitrone und viel viel Tee.
Gute Besserung und LG
Jasmin

Ich hatte im August und September 2 mal ne richtig fiese Erkältung. Was Husten angeht hab ichs mit Zwiebeln abkochen und den Saft mit Honig trinken versucht, schmeckt naja...aber hat geholfen.
Ansonsten hab ich Globuli gehabt und die haben Wunder bewirkt :-)
Wünsche Dir ne gute Besserung
Lg Manu 19+1

Hi,

bin auch seit 3 tagen etwas leicht erkältet... wird aber immer schlimmer! Schnupfen geht noch so, abe rim Hals tuts weh, beim schlucken etc... besonders nachts !

Die Hebamme bei meinem FA hat mir empfohlen mit Salzwasser zu gurgeln! 1 TL auf ein glas Wasser ... Aber das lass ich mal lieber wegen meinem starken Brechreiz!

Ansonsten hat sie mir empfohlen mir in der Apotheke SchüsslerSalze zu holen NR 3 ! sind so Brausetabletten um in Wasser aufzulösen!

Aber ich geh morgenfrüh lieber zum Arzt, falls es schlimmer wird, denn mein Hals ist schon ziemlich entzündet!

Wünsche Dir eine gute Besserung!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen