Suchen Menü

Erkältet :(

Hallo ihr Lieben,

seit einer Woche quält mich nun schon eine Erkältung. Ich werd bald wahnsinnig, der Hals brennt wie Feuer, sie Nase läuft und ständig muß ich Husten :TIRED: Bin total müde und erschöpft. Der Husten quält mich schon seit Beginn der SS manchmal so arg, daß sich der Magen zusammenkrampft und ich mich übergeben muß. Deswegen gehe ich in zwei Wochen zu einem Lungenarzt.

Der Knaller ist aber, daß mein Hausarzt total mit mir überfordert ist. Frägt er mich allen ernstes ob ich ihm was vorspielen würde, ich wäre früher immer so taff gewesen, das würde er von mir so gar nicht kennen und die SS hätte mich ganz schön verändert. :-| Unglaublich...

Verschrieben hat er mir nichts. Ist ihm wohl alles zu heikel... ich soll Gelomyrtol nehmen... Also das tue ich und Malventee gegen den Reizhusten....

Seufz ich komm mir vor wie eine Simulantin :-X

Wer von euch war schon erkältet??? Was habt ihr eingenommen um die Beschwerden zu lindern???

Viele liebe Grüße

Würmli 18+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ich war in meiner erste SS total erkältet. Habe gegen den Husten Lindenblütentee 2 mal am Tag getrunken und der Husten wurde schnell deutlich besser. Hatte eine ganz starke Bronchitis. Hätte nie gedacht das es so schnell hilft. Und Zink Tabletten hab ich auch noch genommen... dann wurde es besser.

Gute Besserung!!!

hallöchen,

ich war bis jetzt 3 mal richtig erkältet bzw. beim ersten mal ne bronchietis, beim zweiten mal nasennebenhölenentz.+kehlkopfentz. sodass ich kaum stimme hatte und jetzt vor nicht ganz ner woche wieder bronchen und nase zu...

mein hausarzt hatte mir erst auch gelomyrthol... geraten...aber nach 2 wochen war es immernoch da...also bekam ich penezilin und nach 5 tagen wars endlich vorbei...und säuglingsnasentropfen ;-) bei mir helfen die ware wunder ;-)

ansonsten viel tee getrunken und von bronchikum die lutschpastillen-kannst aber auch die tropfen nehmen.

meine hebi hat mir auch den mukosolvan saft für kinder empfohlen -den würden die ss frauen im Kh auch bekommen ;-)

ansonsten den hals gut warm halten, schlafen und ruhen und vom männe etwas verwöhnen lassen ;-)

gott sei ist mein doc nicht so-den hätt ich direkt gewechselt-sowas geht gar nicht!!!

ich wünsche dir eine gute besserung-dass du bald wieder fit bist!!!

vlg manu

hatte ich auch grad...

Hallo Würmli,

ich hatte auch eine superschlimme Erkältung, fing mit laufender Nase an und Niesen (ich dachte erst, ist wohl Heuschnupfen)...

Die Nacht drauf hab ich nur noch wachgelegen weil ich nicht durch die Nase atmen konnte...nach einer Woche war meine Nase nicht ganz so schlimm (dafür total wund), und dann fing der Husten an, auch so richtig mit Anfällen, dass mir das Essen manchmal hochkommt, ich war dann vom Hausarzt 10 Tage lang krankgeschrieben, sollte viel Trinken (u.a. Husten-Bronchialtee), mit Sole inhalieren (gekochtes Salzwasser), der Husten ist jetzt etwas besser aber noch nicht ganz weg...

ach so, mein Hausarzt wollte mir auch nichts verschreiben, aber er hat mir Orthomol Immun mitgegeben, dass ist ein Immunsystem-in-Form-Bring-Mittel, hab das ein paar Tage lang eingenommen...

Gute Besserung und viel Glück!

lg

Annemarie 14+0

Hallöchen,

mensch das ist echt scheiße, ich hatte auch ne erkältung mit allem was dazu gehörte :-!

aber ich hab nix an medi´s genommen bis auf paracetamol wegen der koppweh :-( und hab viele erkältungsbäde genommen und das wenig geholfen, leider :-(

gute besserung auf diesem wege

lg kerstin

Hi Würmli,

also den HA würd ich ja mal ganz schnell ändern - der spinnt ja wohl!! Ich hatte auch schon fiesen Reizhusten - bei mir hat Thymian Tee (trinken und inhalieren) echt geholfen obwohl das mal sowas von wiederlich ist.

Mein Arzt meinte ausserdem man kann alles nehmen was man so ohne Rezept in der Apotheke bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - gute Besserung wünsche ich dir.

LG

McBelly (14+2)

Propolis! Genial und nur zu empfehlen. Ich lag immer flach mit Fieber und Halsweh. Seit ich direkt, wenn ich was merke, das einnehme, ists weg.
Genial.
Und nur zu empfehlen. Reine Natur, ohne BEdenken....
LG& gute Besserung
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen