Erkältet :-(
ich bin der 14 ssw.und bin richtig erkältet. Was macht ihr eigentlich wenn ihr in der SS ne kräftige Erkältung habt... Medikamente solln ja nicht so gut sein... oder gibt es etwas pflanzliches, homöopatisches was ihr empfehlen könnt.
War ich vor zwei Wochen auch...
Und meine Ärztin meinte noch Zinkletten Verla die stärken das Immunsystem ein wenig.
Viel trinken war auch wichtig.
Meine Schwiegermama hat mir dann noch geraten zu einem Zwiebelsud:
Krümelkandis in eine flache Schüßel darauf dann Zwiebelscheibchen. Wieder Kandis, nochmal Zwiebel und zum Schluß nochmal Kandis und das über Nacht mit einer Klarsichtsfolie abgedeckt stehen lassen und dann 3-4x tägl einen Esslöffel nehmen.
Jeden zweiten Tag erneuern. Nicht besonders lecker aber es hilft wirklich.
Kannst du auch später für das Kleine machen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Achja und Heisse Zitrone und viel viel Tee.
Gute Besserung und LG
Jasmin
Ansonsten hab ich Globuli gehabt und die haben Wunder bewirkt :-)
Wünsche Dir ne gute Besserung
Lg Manu 19+1
Hi,
bin auch seit 3 tagen etwas leicht erkältet... wird aber immer schlimmer! Schnupfen geht noch so, abe rim Hals tuts weh, beim schlucken etc... besonders nachts !
Die Hebamme bei meinem FA hat mir empfohlen mit Salzwasser zu gurgeln! 1 TL auf ein glas Wasser ... Aber das lass ich mal lieber wegen meinem starken Brechreiz!
Ansonsten hat sie mir empfohlen mir in der Apotheke SchüsslerSalze zu holen NR 3 ! sind so Brausetabletten um in Wasser aufzulösen!
Aber ich geh morgenfrüh lieber zum Arzt, falls es schlimmer wird, denn mein Hals ist schon ziemlich entzündet!
Wünsche Dir eine gute Besserung!
lg
Dankeschön :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen