Hallo Mädels, ich hoffe den paar übrig gebliebenen hier im Forum geht's prima mit euren Mäusen ;-) Luca geht's ganz Prima, unsere kleine Grinsebacke ;-)) Er hat schon richtig dicke Backen gekriegt und an den Beinchen zeichnen sich die einen oder andren Speckröllchen ab ;-) Also vom Fleisch fällt er definitiv nicht das ist schon mal klar... Schlafen geht so naja, schwankt so zwischen 3 und 4 Stunden in der Nacht :-( Und in den "Nachtschlaf" fällt er erst so um 23.30 Uhr. Davor geht garnicht :-/ Naja, aber ansonsten klappt alles ganz prima, er strampelt was das Zeug hält und lacht einen rIchthyosaurier schön an wenn man Quatsch mit im macht. :-))) So jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage: Ich hatte mir so n billigdings an Babytrage gekauft von Saftyfirst und das ist ja mal wirklich totaler Mist!!! Jetzt würd ich mir gern ne ordentliche kaufen und schwanke zwischen Ergobaby und Manduca. Was meint ihr denn? Die Ergobaby scheint einfacher in der Handhabung zu sein. Zumindestens das was ich bis jetzt im Netzt gelesen habe... Ich dachte vielleicht hat ja die ein oder andere hier Erfahrung und kann mir einen Rat dazu geben. ;-)
Ergobaby oder Manduca??
Re: Ergobaby oder Manduca??
Hallo Mumchen,
Also ich habe mir den Ergobaby nun gekauft. Habe Manduca und den Ergo ausprobiert, und ganz klar Ergobaby.
Die Manduca ist so kompliziert in der Handhabung und Verstellung. Da musst du vorher schon die richtige Größe Einstellen und hast tausend Schnallen. Ich hab mir auch ordentlich die Schulter verzogen beim Anziehen. Ergobaby ist super leicht festzuziehen und zu verschnallen und du kannst es alles am Körper machen, musst also keine Voreinstellung machen. Ist auch leichter und angenehmer zu tragen.
Kleiner Tipp unter den Münchnern ;-) beim Stemmerhof in dem Babyladen kannst du beide ausprobieren, sowohl mit Kind und auch schwerer Puppe. Die Beraterin ist eher pro Ergobaby, aber sie berät dich bei beiden gut.
Stemmerhof ist am Ende der lindwurmstraße grad aus drüber, Plinganser 6 oder so ist die Hausnummer. Einfach mal vorbeischauen und ausprobieren.
Gruß
Danke für den Tipp ;-) Kannst du den Ergo schon ohne Einsatz benutzen?
Der Einsatz soll nix sein laut Beraterin. Ich nehme im Moment noch ein Tagebuch, ohne tuch so ab 4 Monate, bzw. 7 kg und das haben wir sicher in 4 Wochen ;-)
Huhu,
also ich habe mir eine Msnduca gekauft und bin ganz zufrieden. Allerdings stimmt es, es ist nicht ganz so einfach in der Handhabung, glaube aber das liegt daran, dass ich noch nicht so viel Übung habe.
Mit den Voreinstellungen... mmhhh... Naja ich finde, wenn man erstmal alles eingestellt hat es auch nicht unbedingt ändern muss.
Also ich finde es gut, aber ich kenne auch nicht den Ergobaby. Deswegen würde ich an deiner Stelle den Rat annehmen und in den genannten Laden gehen und ausprobieren. Da hat laraliechen recht...
viel Glück :-)
ps: wir wollten eben auch, dass mein Mann es öfters benutzen kann und da wäre es mit den Voreinstellen jedes Mal anders gewesen, weil er viel größer ist ;-)
unterschreib :-) ich habe auch 1 Manduca gekauft .. nach der Eingewöhnung /klappt es wunderbar !!! Aber ich kenne den Ergo.. auch nicht
Hallo, wir haben die stokke Babytrage und sind sehr zufrieden, aber i hätte mir auch die Emaibaby gekauft, die ist auch sehr gut.
Huhu mumchen,
habe die Ergobaby mit Einsatz drin.finde sie super und zoe auch
Kann sie nur empfehlen
Lg schnuggi und zoe 9w1t
Hallo,
also wir haben auch den Ergobaby. Wir sind sehr zufrieden damit. Das gute ist eben, daß mann ihn sehr einfach verstellen kann, da ich und mein Mann ihn beide nutzen. Wir benutzen auch den Neugeboreneneinsatz, den ich gut finde. Das einzige, wobei ich mir nicht so sicher bin, ist daß der Kopf des Kleinen manchmal so Richtung meiner Brust fällt, und ich weß nicht ob das so richtig ist, auch wegen der Atmung. Also wenn du eh in ein Geschäft gehst um dich Beraten zu lassen, dann würde ich mir das mit dem Kopf genau erklären lassen.
LG Sabo78 mit Dario 3+5 der gerade im Ergobaby schlummert
Danke ihr Lieben! Hab mir jetzt die Ergobaby in Galxy Grey bestellt ;-))
Re: Danke ihr Lieben! Hab mir jetzt die Ergobaby in Galxy Grey bestellt ;-))
warst du ausprobieren oder bestellst es jetzt mal auf gut Glück :-)
Viele Grüße
Gut Glück und auf Empfehlung ;-)) Und falls er's total doof findet kann man die Dinger wieder Super verkaufen. hab schon geguckt ;-))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen