Suchen Menü

Ergebnis der NFM

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatten wir die Nackenfaltenmessung bei 11+6, heute konnte ich dann telefonisch das Ergebnis der Blutuntersuchung einholen.

Also: mein rein statistisches Risiko für Down-Syndrom mit 34 Jahren liegt wohl bei 1:320. Die Untersuchung hat ein Risiko von 1:6395 ergeben...

Das klingt für uns schon mal ziemlich beruhigend.

Ansonsten geht´s mir körperlich eigentlich ganz gut. Ich muss fleißig an meinem Beckenboden arbeiten, denn wenn ich das schleifen lasse, kriege ich ISG- und Symphysenbeschwerden... die letzte Schwangerschaft liegt halt nicht lange zurück...

Deshalb habe ich auch vor, im neuen Jahr mal eine richtig altmodische Schwangerschaftsgymnastik anzutreten ;-) mal schauen, was sich findet.

Meinetwegen könnte übrigens gleich nach Weihnachten und Sylvester der Schnee schlagartig weg sein, ich mag auch nicht mehr rutschen und frieren...! Sowieso wäre ich dafür, nach Weihnachten die Zeit mal einen ganzen großen Schwung vorzustellen - sagen wir auf Mai?!

Euch allen alles Gute und schöne stressfreie Weihnachtstage.

Liebe Grüße von

puenktchen. 12+6

die sehnsüchtig auf die ersten Tritte wartet und sich immer noch nicht richtig traut, sich zu freuen und Pläne zu machen...

Bisherige Antworten

Ergebnis der NFM

Ui, dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei mir ist mit dem Ergebnis. Die NF konnte man kaum messen weil sie so fein ist, Doc meinte grad mal 1mm konnte er messen. Blutergebnisse müssten heute Abend kommen und damit die "Hochrechnung". Bin gespannt...

LG Daniela 14+0

PS: Gratulation zum tollen Ergebnis!!!!!

Ergebnis der NFM

Hallo,

das freut mich aber, super! Ich kenn das gar nicht mit diesen ganzen Untersuchungen, hab nie was extra machen lassen. Der Arzt hat nur im Ultraschall das letzte mal nach der Nackenfalte geschaut und gemeint die wäre super-dünn 1mm oder so. Außerdem wäre das Nasenbein verknöchert. Wenn es noch nur verknorpelt wäre, wär das nciht so gut. Das ist wohl bei Down-Kindern so.

Aber jetzt können wir uns ja freuen und erwarten mit viel optimismus unsere gesunden Kinder!

Tritte spüre ich übrigens auch noch keine. Hab vergessen zu fragen wo die Plazent sitzt. Hatte schon 2 mal ne Vorderwandplazenta.

Wenn du aus dem Schnee raus möchtest komm mich doch einfach besuchen ;-) . Wir haben hier seit 3 Tagen tagsüber 8-10°C und regen. Da hat mir das gerutsche auf dem Schnee besser gefallen!

Schwangeschaftsgymnastik hört sich gut an. Hab auch immer Probleme mit dem Rücken in der Schwangerschaft. Melde Dich doch mal wenn du was gefunden hast.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen