Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an die, die mir vorhin geantwortet haben und mir die Daumen hielten.
Ich komme soeben vom Gyn (mein Mann war mit). Es wurde ein erhöhtes Risiko für die Trisomie 21 ermittelt. Bei einer 32jährigen Frau liegt das Verhältnis lt. Statistik bei 1:769, bei mir wurde ein Wert von 1:375 ermittelt, was einer 35jährigen Frau entspricht.
Für uns beide ist klar, dass wir KEINE FU machen lassen und jetzt einfach mal ganz gelassen bleiben und hoffen, dass unser Würmchen gesund zur Welt kommt. Die FU nützt mir nur was, wenn im Falle einer Bestätigung eine Abtreibung die Folge wäre. Das kommt für uns aber nicht in Frage, das könnte ich nicht. Ich habe das Krümelchen gesehen wie es mir zugewinkt hat und mit seinen kleinen Händchen über das Gesicht fuhr. Wie könnte ich diesem Wesen schaden wollen?=-O
Wir werden jetzt den Feinultraschall in 4 Wochen machen lassen und fahren dafür zu einem Spezialisten 150 km weit. Er ist wohl der Beste weit und breit und hat viel Erfahrung. Wenn er Entwarnung gibt, dann ist alles okay und wenn nicht, bekommen wir ein Kind mit Down-Syndrom. Das sind die Fakten.
Zu meinem eignenen Erstaunen bin ich ziemlich ruhig und sachlich geblieben. Ich glaube meine Gyn war froh, dass ich mich so entschieden habe. Der Triple Test ist oft auffällig und es doch alles okay. Eine innere Stimme sagt mir, dass alles in Ordnung ist und unser Baby gesund. Diese innere Stimme hat mich bisher nur selten getäuscht.
Ich dem Befund lese ich noch (wenn ich das richtig deute), dass man informiert werden muss sobald der Wert für das DS-Risiko > = 380 liegt. Meiner liegt bei 375, also knapp darunter. Das deute ich jetzt einfach mal als gut...
Ich danke euch fürs Zuhören.
Zumsel