Suchen Menü

Erfolgreicher FA Termin und kleiner Schock

Hallo ihr Lieben

heute hatten wir den nächsten FA Termin und es íst alles in bester Ordnung. Als ich vorher auf die Waage mußte, war ich allerdings etwas geschockt. Ich hatte so mit 1-2 Kilo gerechnet ( bis jetzt hatte ich 2 zugenommen und bin jetzt 17+5 ) Ich dachte ich seh nicht richtig. Zack 4 Kilo mehr. Ich esse eigentlich relativ wenig und bis auf nen dicken Bauch und ne große Brust finde ich auch meine Figur genauso wie vorher. Naja, ich glaube mein Kind hat schwere Knochen :-) Ha Ha Ha

Die FA hat nix negatives gesagt. Sie meinte bis zur 20 Woche sind 7 Kilo o.k und dann nochmal 7, dann ist man voll in der Norm. Allerdings wage ich zu bezweifeln, das ich in den nächsten 2/3 Wochen nur 1 Kilo zunehmen werde. Ach Sch... egal, hauptsache dem Kleinen geht es gut, oder wie seht Ihr das???

Lieben Gruß

Lisa

Bisherige Antworten

Ändern kannst Du es ja doch nicht oder?? Also hauptsache dem Kleinen geht es gut!!
Ich habe bereits 8 kg mehr und bin in der 19. Woche, esse allerdings nicht übermäßig mehr, was die Zunahme so erklären würde. Ich hatte bereits in der ersten Schwangerschaft Unmengen zugenommen und damals mehr gegessen, viel mehr als jetzt und anders *hüstel*, und nun esse ich wie vorher (im Gegenteil ich steh momentan total auf Äpfel und Schoki schau ich kaum an!), aber die Zunahme ist ziemlich gleich wie vor 5 Jahren *seufz*. Scheint da auch sowas wie Veranlagung zu geben *schulterzuck*
LG Sandra *apfelkauend*

glaub auch, das ist Veranlagung. Bei beiden SS hab ich gut 15 kg zugenommen (und auch wieder ab ohne Probleme). Erwarte diesmal das Gleiche. Bei mir kommts erst so ab dem 5./6. Monat. Die Babies waren auch beidemale um die 4 kg und bisher sind die Masse (hab kein sz auf der Tastatur) genau wie beim Zweiten. Ich glaub, dass ist echt genetisch vorprogrammiert. :)
Man kann es eh nicht aendern. Also ich ess einfach ganz normal weiter. :)
Ciao, Susanne

Frauenarzt hat nix gesagt und überhaupt find ich das jetzt nicht so schlimm. Ich hab bei meiner Tochter weit mehr als 14 kg zugenommen und kein Mensch hat was gesagt bei mir. Die waren auch irgendwann einfach wieder weg :-)

Genau und hauptsache dem Kleinen geht´s gut ;-)

LG
Dani

*lol*
Ich habe diese SS schon in der 12. Woche fünf Kilo mehr ...
Es baut sich ja eine Menge auf in dir. Fruchtwasser, Mutterkuchen, Milch, Gewebeschicht und vielleicht hast du auch Wassereinlagerungen.
Ich habe in der ersten SS 17 Kilo zugenommen, von denen 16 eine Woche nach der Entbindung wieder weg waren. Dafür war ich aber auch im Halbstunden Takt auf der Toilette, weil das Wasser rausdrängte.
Solange du dich wohlfühlst und der Gyn nich meckert, ist alles im Rahmen :-)
Höre auf Deinen Körper, der sagt Dir schon, was du brauchst :-) :-)
VG Frauke

Ich habe bis zur 16 Woche nur 2kg zugenommen - jetzt in der 20ten Woche wiege ich 4,5 kg mehr. Das heisst innerhalb der letzten drei einmalb Wochen habe ich 2,5kg zugelegt. BOAH ! Ich finde mich allmählich auch etwas rund...aber hauptsache Baby geht es gut :)

Was soll´s ! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen