Suchen Menü

Erfahrungsaustausch Gebärmutterhalslänger - die 2.

Hallo Mädels,

mich würden wieder mal eure Erfahrungen in Bezug auf die Länge des GBMH interessieren.

Meiner ist verkürzt wegen zwei OP´s in der Vorgeschichte. Gestern war ich wieder bei der Vorsorge:

- CTG unaufällig, keinerleie Wehenaktivitäten

- Ph-Wert, Urin-Test okay --> keine Infektion

ABER:

Gebärmutterhalslänge bei 27 + 1 = 2,6 cm. Er hat sich also seit der 24. SSW um 4 mm verkürzt, war damals noch bei 3 cm. Es liegt aber keine Trichterbildung vor und der MuMu war auch gut verschlossen. Meine Gyn hat gesagt, dass dieser Wert bei meiner Vorgeschichte okay ist und ich nich vorerst nicht sorgen soll. Sie bestellt mich jetzt alles 3 Wochen zur Kontrolle.

Nun meine Fragen:

Was hätte den direkt Auswirkungen auf den GBMH in Bezug auf eine weitere Verkürzung? Muttermundswirksame Wehen, das ist klar. Aber was noch? Sie meinte, dass es keinen Unteschied macht ob ich nun den ganzen liegen würde oder meinem Bürojob noch eine Weile nachgehe. Da sich der GBMH durch das Wachsen der Gebärmutter automatisch nach oben zieht.

Kann ich also davon ausgehen, dass wenn im weiteren Verlauf keine vorzeitigen Wehen und keine Trichterbildung aufauchen, die Länge des Gebärmutterhalses erstmal untergeordnet ist?

Wer von euch hat mit einem verkürzten GBMH eine SS bis zum Ende ausgetragen ohne übermäßige Schonung?

Wo lag die Länge eures GMBH ab der 27. Woche?

Vielen Dank für eure Antworten!:ROSE:

Zumsel

Bisherige Antworten

Erfahrungsaustausch Gebärmutterhalslänger - die 2.

meiner ist derzeit bei 3,1 aber hab Trichterbildung und muss mich ab jetzt schonen, hab ein paar Auflagen bekommen. Hab mir viel Gedanken darüber gemacht . Werd alles dran setzen das der kleine so lang wie möglich noch in meinem Bauch bleibt. Jeder Tag zählt.
glg Isa 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen