Hallo,
ich hab mich ja hier auch schon lange nicht mehr gemeldet, weiß gar nicht ob mich überhaupt noch jemand kennt.
Also soweit gehts uns gut. Ab heute bin ich offiziell in Mutterschutz. Und vielleicht kleiner Tipp für die 400,00 Euro Beschäftigten: Wenn ihr geringfügig beschäftigt seit und familienversichert, zahlt euch das Bundesversicherungsamt eine Einmalzahlung von 210,00 Euro Mutterschaftsgeld.
So, nun aber zu meiner Frage: Ich habe ja sehr schlechte Stillerfahrung bei meinem Sohn gemacht. hatte auch nicht die richtige Unterstützung usw. und deswegen überlege ich seit Beginn der Schwangerschaft, was ich diesmal mache: Stillen oder Flasche. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, das ich für paar Monate abpumpen möchte. Ich weiß das dies zusätzliche Arbeit bedeutet, aber ich habe mich jetzt so entschieden.
Gibt es denn hier jemanden der schonmal nur abgepumpt hat? Auf was man achten? Aus welchen Gründen bekommt denn ein Rezept für eine Milchpumpe? Macht es Sinn sich mit der Hebamme darüber zu unterhalten? Ich würde mich freuen wenn ich paar Erfahrungen von euch bekommen würde.
Und bitte versucht micht zum Stillen zu überreden, ich habe mich aus meinen Gründen dagegen entschieden.
Danke und LG