Suchen Menü

Erfahrungen mit Milchzucker und Glycilax

Hallo Mädels,

Taio neigt ja leider zu hartem Stuhl bzw. zu Verstopfung. Bislang haben wir das Ganze durch die Ernährung soweit im Griff, aber da wir bald in Urlaub fliegen hat mir unser KiA für den "Ernstfall" zu Milchzucker geraten und für den "Notfall" Glycilax verschrieben.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie schnell wirkt das denn und ist es schmerzhaft/unangenehm für die Kleinen gewesen? Und wieviel Milchzucker habt Ihr beigemischt?

Einen schönen Feiertag für Euch!

 

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Milchzucker und Glycilax

Hallo Hope,

Lemmy neigt auch zu hartem Stuhl obwohl er viel Wasser trinkt zu den Mahlzeiten. Zum Abendbrei mische ich alle 2 Tage 1 TL Milchzucker bei. Mit Glycilax habe ich leider keine Erfahrung... mit rektal einzuführenden Medikamenten habe ich eh Respekt. Ich hatte damals schon Hemmungen gehabt die Kümmelzäpchen anzuwenden. Ich habe nun in meinem Homöopathie-Buch nachgeschaut: Alumina D12 bei mühevoller Stuhlgang und Bryonia D12 bei hartem, voluminösem Stuhl sollen bei Kindern helfen. Vll wäre das eine Alternative zu Glycilax? Mir ist ehrlich gesagt unbehaglich meinem Baby Abführmittel zu verabreichen, aber dein Arzt hat ja auch nur beim Notfall dazu geraten.

LG Min

Re: Erfahrungen mit Milchzucker und Glycilax

huhu...soweit ich weiss (so war es zumindest früher) steht auf dem Milchzucker eine dosierung drauf....schmerzhaft ist es nicht musst es aber regelmässig untermischen....

 

Was das Medikament angeht habe ich keine ahnung...würde ich nicht unbedingt verwendet ..

 

Wenn Du Homöopathie anwenden möchtest würde ich erst zu einem Heilpraktiker gehen denn nicht alle Globulis sind für jeden geeignet und sollte auf den jenigen abgestimmt werden...

Wo solld denn hingehen in den Urlaub?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen