Erfahrung Quinny Zapp gesucht
ich überlege mir einen Quinny Zapp zu kaufen. Frage mich aber ob das Teil wirklich alltagsttauglich ist. Über den Wagen scheiden sich wohl die Geister.
Es ist so, dass ich einen sehr guten, richtig teuren Kinderwagen benutze. Damit fahre ich aber nur, wenn ich von Zuhause zu Fuß starte oder wenn es wirklich ins Gelände geht. Sonst habe ich einen Perego P3 mit Tragetasche wo Ronja sehr gerne gefahren wird. Da sie immer etwas sehen möchte ist das Teil echt klasse. Ist auch recht komfortabel. Der ist noch vom Großen Bruder. Leider nimmt der aber im Kofferraum echt einen Haufen Platz ein. Im Kleinwagen muss er sogar quer in den Kofferraum. Also muss ich mir immer erst überlegen ob ich ihn ins Auto packe oder nicht, ob ich was in den Kofferraum laden will...Etwas nervig. Wir sind nämlich täglich unterwegs, oft sogar mehrmals. Da mein Großer oft in die Schuhe gefahren werden muss, geholt werden muss, 3xpW zum Sport geht und Ronja natürlich immer dabei ist kam mir der Gedanke, dass der Quinny echt was für uns wäre.
Gebraucht sind die ja echt recht teuer. Daher bin ich auch noch am Rätseln, ob sich ein Neukauf nicht echt lohnt, denn in guten Zustand bekommt man den ja super wieder los. Oder ob ein älteres Modell auch okay ist? Frage mich wie haltbar die halt sind.
Und wie fahren sie sich? Außerdem würde ich gerne wissen wieviel größer im Faltmaß der Xtra ist. Der gefällt mir natürlich wesentlich besser. Wieviel Platz nimmt der einzelne Sitz ein?
Einfach wäre es ja sich das Teil live anzusehen, logisch. Aber: Hier gibt es vor Ort keinen Babyfachmarkt. Ich habe jedes blöde Geschäft, nur kein Babyone oder sowas. Habe auch keine Lust 2-3 Stunden durch die Gegen zu gondeln um so ein Teil mal live zu sehen.
LG
Gekauft.Gehasst. Zurückgeschickt.
Ich habe mir den Quinny Anfang diesen Jahres für Greta gekauft. Weil er so gute Bewertungen hatte, nett aussah und klein fürs Auto war. Er sah nett aus und war klein. Aber das wars auch :-)
Ich war nur einmal mit ihm draußen. Kennst du diese alten Klappbuggys die wie Puppenwagen waren? So hat er sich angefühlt. Ich bin einmal fast gekippt mit Greta und er hat auf dem Asphalt einen riiiiiiesen Lärm gemacht. Damit hätte ich ja im Grunde nicht mal ein Problem- aber dann bitte für weniger Geld!!
Das zusammenklappen usw hat aber gut geklappt. Andere in meinem Bekanntenkeis fanden ihn auch gut... Ich nicht! ;-)
Lotte :ROSE:
Gekauft.Gehasst. Zurückgeschickt.
Ich habe bei meinem Großen auch schon über die Anschaffung nachgedacht und bin damals dann auch bei dem Perego Pliko gelandet. Das ist schon was ganz anderes vom Fahren. Der lässt sich ganz flach machen, da passt ein ordentlicher Fußsack rein, tolles Sonnenverdeck und auch ein 4Jähriger hat gut Platz. Da kann man auch einige Stunden mit unterwegs sein. Muss sagen das Teil war auch so teuer aber jeden Cent wert. Auch bei Perego scheiden sich die Geister.
Bei Quinny schreckt mich auch echt bisschen der Preis ab. Für nur immer mal ein paar Minuten rumgurken sind 200€ viel Geld. Ich denke aber auch mit Schrecken daran wie es in den nächsten Wochen mit dem Maxi-Cosi wird.
Habe einen in einer Kleinanzeige für 60€ entdeckt. Werde mir den vielleicht mal anschauen. Denke fürs das Geld bekomm ich ihn auch wieder los.
Der Quinny ist wohl echt nur für Kurzstrecken geeignet. Einen ordentlichen Buggy wird er nicht ersetzen. Auch mit den Rädern das dachte ich mich. Und er kippt wohl auch recht schnell.
LG
Alternative:TFK Dot
Ich wollt schon damals bei der großen den Quinny, hab ihn dann probiert und es gelassen...war mir zu wackelig...
Nun hab ich nach langem hin und her nen TFK Dot gekauft (hab von der großen den TFK Joggster 3) mit Maxi Cosi Adaptern...nicht billig, aber ich bin sehr zufrieden...echt kleines klappmass (der steckt zwischen Beifahrersitz und 2.Reihe)....leicht zu bedienender klappmechanismus und dafür doch recht stabil...
Meine große setzt sich immer auf die obere fussablage und gibt die Füße auf die untere wenn der Maxi Cosi drauf ist..sieht heftig aus aber selbst damit fährt er auf Ebenen flaechen, zb in Geschäften noch recht gut...
Wäre also ne echte alternative....Vor allem kann man die lehne flach machen, das geht beim zap nicht....
Denke jetzt sogar darüber nach den joggster 3 zu verkaufen....
Lg Sue
Alternative:TFK Dot
Ich habe mir den auch schon genauer angeschaut, aber der wird leider nicht hinter den Sitz passen. Bei uns ist es schwierig, denn ich fahre meist Polo, denn bin meist nur in der Stadt unterwegs. Da sind nicht ganz 30cm hinterm Sitz. Bei meinem Großen bin ich nicht täglich Auto gefahren, da war das alles nicht so dramatisch.
Aber danke für den Tip. Habe im www schon alle Modelle verglichen und von der Größe passen echt nur 2. Leider fällt sogar der Quinny Zapp Xtra weg, durch die wechselbare Sitzeinheit ist der in 2 Teilen. Bräuchte echt ein größeres Auto. Und dann auch noch gleich ein paar Fahrstunden zum Einparken üben.
LG
Alternative:TFK Dot
Ich wuerd trotzdem mal schaun ob es geht...der hat mitreden 65x38x34cm...aber die Räder abzunehmen ist ne Sache von sekunden...evtl gehts sich ja doch aus....frag doch mal bei joggerboerse . De nach die sind sehr hilfsbereit...oder vllt haben die ja noch einen Tipp fuer nen stabilen mini buggy...
Lg Sue
Ps: wenn die nicht hElfen können meld dich, dann mess ich mal bei mir...
Alternative:TFK Dot
Hattest du Probleme mit dem?
Es wäre auch alles einfacher wenn meine Motte in Tragetuch akzeptieren würde. Bin ja täglich immer nur ein paar Hundertmeter zur Schule unterwegs. Und habe ja noch den Kiwa und den Perego.
LG
Alternative:TFK Dot
Ich hab bei joggerboerse ein Vorführmodell / Leihwagen gekauft....
Kenn das mit den kiwas...bei der großen hatt ich erst nene guenstigen gebrauchten, da ging Maxi Cosi nicht drauf, also Maxi Taxi gekauft - schrott, wieder verkauft, nen teutonia Mistral s neu gekauft - Kind wollt nicht drin liegen und Ur schwer um den ständig in den Kofferraum zu wuchten, also wieder verkauft und nen joggster 3 gebraucht gekauft - mein Traumwagen.....
Bzgl Tragetuch, hast du mal ne komfortrage (bondolino, Manduca ect?) versucht....oder nen sling...?auf kurze Strecken hab ich den immer genommen als die große Größer war und beim kleinen geht's jetzt auch los....
Lg Sue
Alternative:TFK Dot
Beim Tragetuch bin ich ratlos. Ich versuchte Moby Wrap und Marsupi. Außerdem testete ich bei einer Freundin den Babybjörn. Babybjörn war wohl für sie okay, aber ich hab Bedenken wegen der Position und mein Rücken mag ihn gar nicht.
Irgendwie meckert mein Kind immer, egal was wir machen. Sie liegt nicht gerne im Kindersitz, im KiWa nur mit etwas erhöhter Rückenlehne (Wanne geht gar nicht mehr). Eigentlich ist sie nur zufrieden wenn man sie auf den Schoss setzt, sie liegt und mein Arm unter Kopf liegt oder auf dem Arm rumgetragen wird. Sehr anspruchsvoll.
LG
Alternative:TFK Dot
Den Kiwa haben wir dann bei Charlene zugunsten eines Quinny Geschwisterwagens abgegeben. Der ist recht schwer, da gibt es heute viel charmantere Lösungen. Zusätzlich hatten wir bei Charlene wegen Maxi Cosi Aufsatz das Maxi Taxi gekauft. Damit waren wir übrigends recht zufrieden :-). Ich war damit noch auf unserem Zootreffen. Klar geht die Rückenlehen nciht ganz runter, aber ich habe das mit Decken so ausgestopft, das Julien recht flach ag aber und so, dass er auch noch etwas sehen könnte.
Bei Jolina haben wir und den Quinny Zapp noch angeschafft.
Bei Leni km dann ein richtiger neuer Kinderwagen. Der Maxi cosi Mura. Ich kamg die Kidnerwagen, die 4 Räder haben, aber vorne weiter zusammen gestellt. Dreiräder kommen für mich nicht in Frage. Da habe ich zu viel Angst,d ass die Kippen. Wir haben ja immer noch keine Kinder dabei, die dran rumruckeln. Der ist in den ersten Monaten auch prima mit der Wanne. Der Sportaufsatz war bei Leni auch okay aber ich fand das recht windig, weil die recht ungeschützt war, deshalb "brauche"ich schon wieder einen neuen, zumal unser Maxi Taxi gerade etwas kaputt gegangen ist.
Außerdem haben wir bisher bei Julien noch keinen neuen Wagen/Buggy gekauft :-).
Alternative:TFK Dot
Das ist auch schon eine beachliche Menge Fahrzeuge, die du gekauft hast. Ich hätte es bei mir mehr Kindern aber sicherlich auch geschafft. Alles nicht so einfach, bis Frau zufrieden ist.
Den Mura fand ich auch so toll. Hätte den auch fast gekauft. Mich schreckte nur der Sitz etwas ab.
Mich ärgert eigentlich jetzt, dass ich den Gesslein KiWa gekauft habe. Bin damit so selten unterwegs, weil er so sperrig ist. Außerdem fähr sich unser Buggy auf der Straße top. Kommt halt immer drauf an wo man wohnt.
Vom Fahrkomfort war und ist der besste Wagen für und Gesslein M2. Der hat schöne Luftreifen und Riemchenfederung. Und er ist wohl unzerstörbar. Den haben wir bei der Oma stehen, weil es da meist quer über die Wiesen geht.
LG
Du meinst den Buggy, oder?
Liebe Grüße
Tatjana
Du meinst den Buggy, oder?
Die haben doch einen guten wiederverkaufswert...Verkauf ihn doch wieder und nimm den tfk Dot - in dem sitzt sogar meine fast 4jaehrige noch mit reichlich Platz und die lehne kann Man verstellen bist fast flach....
Lg Sue, die sich schon geärgert hat das es den Dot vor 4 Jahren noch nicht gab...;-)
Ich denke über den Easywalker Qtro plus nach....
Für den Maxi Cosi genial, als Buggy niemals
Ich habe den quinny von meiner Freundin ausgeliehen aber nur das untergestellt für den Maxi Cosi. Dafür ist der Super genial. Für schnelle Einkaufswege oder wenn man schnell was besorgen muss ist es echt Luxus. Aber zum einfachen spazieren gehen, finde ich jetzt, stößt er schöne ziemlich schnell an seine grenzen. Ich könnte zwar den Rest vom quinny auch bekommen aber das will ich nicht. Viel zu instabil alles.
Ich werd nächste Woche mal schauen. Liebäugle mit dem gesslein f4 aber den muss ich mir erstmal anschauen
LG Ina
Für den Maxi Cosi genial, als Buggy niemals
Also der Gesslein F4 ist super! Ich habe mich die ganze Zeit geärgert den nicht gekauft zu haben. Ich habe den F2 und noch einen Aufsatz vom F1. Leider ist der so riesig. Bin so selten in Wald und Feld unterwegs, dass der F4 gereicht hätte. Wir nutze mehr unseren Perego Buggy, als den Kinderwagen. Bin auch meist in der Stadt unterwegs.
LG
Einschleich*
Der zapp war als sitzbuggy okay, er ist platzsparend und wendig, negativ sind sie hartgummireifen die auf unebenem Boden rattern und die fehlende Liegeposition. Für größere Menschen ist er auch etwas klein!
Der xtra ist noch blöder! Man muss immer die Sitzeinheit extra (xtra) im Auto verstauen - was wieder viel Platz weg nimmt, denn wenn es man regnet, oder die Räder dreckig sind, möchte man das Gestell auch nicht auf die Sitzeinheit legen, also liegt alles nebeneinander!!! Von den Herstellern also nicht wirklich durchdacht!
Ergo der zapp+ der xtra Sitz wurden verkauft!
Nun hab ich mich erneut mit dem Thema buggy beschäftigt!
Letztendlich bin ich beim TfK Buggster gelandet, obwohl ich TfK eigentlich nicht mag ( vom Design )! Aber er hatte das was ich suchte ( Rückenlehne in leichte ruheposition, viel Platz und optional eine Babywanne zum aufklicken sowie einen sehr großen einkaufskorb)Der buggysieht auf den ersten Blick sehr groß und sperrig aus, lässt sich aber sehr klein zusammenlegen, fast so wie der zapp!
Unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt und wir haben den buggy nun zum ersten mal genutzt ( mit fester Babywanne) und er fährt sich gut! Er war als reisebuggy gedacht, da meine Mum 400km weit weg wohnt und der normale KiWa ( bugaboo sowie quinny buzz ) den Kofferraum voll einnehmen - Gepäck hat da kaum noch Platz! Beim Buggster Räder ab und so passt er hinter die lehne der Rückbank! Die Wanne habe ich aber bei meiner Mutter deponiert!
LG Kathi ( Jul/Aug 2012)
Und ausschleich!!!
einschleich
hab mir über Amazon den amerikanischen Zapp gekauft und bin total zufrieden gewesen. Der hat vorne zwei Räder und ist somit ziemlich stabil. Es passt der deutsche Maxi Cosi drauf. Zusammengelegt ist er klein und leicht. Hatte noch einen gebrauchten Peg Perego, aber der ging nicht in unseren Dacia Logan, wenn ich alle 7 Sitze gebraucht hab, da er einfach unhandlich beim zusammenlegen ist.
LG Sabine mit 3 Kids
da fällt mir noch ein
da fällt mir noch ein
Passt das Xtra-Sitzteil auf alle Gestelle oder Adapter erforderlich?
LG
da fällt mir noch ein
bei dem Xtra Sitzteil sind Adapter extra dabei, die muß man nur am Gestell einklicken, geht ganz leicht.
LG Sabine
da fällt mir noch ein
LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen