Suchen Menü

Erbrechen bei Kindern

Hallo ihr Lieben,

 

meine Kleine hat sich am Samstag abend das erste Mal in ihrem Leben übergeben und insgesamt 3 mal übergeben. Ich hab die Wäsche und Kind dann 2 mal gebadet und sie war so fertig. alles klebte in den Haaren und das Bett sah aus....

Ich kenn das  so gar nciht von ihr und dachte sie hätte vielleicht was verkehrtes gegessen. Ich hatte aus dem Supermarkt eine Tomatensauce für Kinder mal mitgenommen, hörte sich alles gut an. Ob es nun daran lag oder nicht weiß ich auch nicht.

Danach war alles wieder gut. Sonntag hing sie in den Seilen und war erst am Nachmittag wieder mein quirliges Kind das ich kenne. dann Montag noch zu Hause und Dienstag wieder in der KITA. Mittwoch nacht dann das gleiche nochmal.

Kinder sind natürlich im Moment sehr viele krank, Lena hat auch teilweise starken Husten, der wenn sie hustet stark ist, aber auch stundenweise gar  nicht auftritt... komisch alles. Ich tippe ja auf KITA Keime.

Was schlagt ihr vor soll ich ihr zu essen geben. Hab es mal mit Möhren, und Kartoffeln, Banane versucht. sie isst auch wie der Teufel und scheint ein gesundes Kind zu sein.

 

Ich bin echt überfragt. Kennt ihr so etwas von euren Kleinen?

 

LG sunshine32 mit Lena 2 Jahre und 3 Monate

 

Bisherige Antworten

Re: Erbrechen bei Kindern

Hallo!

 

Ach herrje, also da kann ich nachvollziehen, wie ätzend das ist.

Paul hatte ein einziges Mal so einen Magen-Darm-Infekt und danach nie wieder. Aber das war echt eklig. Ich konnte es auch nicht riechen, mir ist selber kotzübel von dem Gestank geworden, mein Mann musste sich darum kümmern und ich hab das Kind dann gebadet.

Nach einem klassischen MD Inefekt hört es sich bei Lena aber irgendwie nicht an, hat sie Durchfall?

Vielleicht hat sie sich überfressen an irgendwas?

Oder doch ein wenig den Magen verdorben an nicht komplett gereinigtem Gemüse oder Obst? Oder hat im Kindergarten irgendwas in den mund gesteckt?

Ward ihr schwimmen? Ich hab das mal bei einer Freundin erlebt, dass die Kleine immer erbrochen hat, wenn sie schwimmen waren, wei sie so viel Wasser geschluckt hatte und das einfach zu viel für den Bauch war, auch wegen Chlor etc.

Vielleicht auch mal so Zwieback oder trockenes Toast probieren. Milchprodukte reduzieren, weil die den Magen noch mehr reizen.

Auch bei Fruchtsäuren bissl vorsichtig sein und lieber bei Banane bleiben. Fenchel- Kümmel- und Kamillentee ist natürlich toll und wenn sie mag, kannst ja mal Salzstangen probieren wegen der Mineralien. Bloß keine Cola!

 

Ich wünsche ihr gute Besserung und wenn es doch öfter passiert, vielleicht mal beim Arzt abchecken lassen.

 

LG Lena

Re: Erbrechen bei Kindern

Hallo,

oskar hat auch so nen fiesen husten mitgebracht. Am sonntag war der so heftig, dass es ihm im bettchen förmlich hoch kam. Es muss also nichtmal zwangsläufig was magen-darm-mäßiges sein. trinken ist halt wichtig und wenn sie isst, lass sie essen.

 

ich wünsch gute besserung.

Re: Erbrechen bei Kindern

Hallo,

 

die Krankheiten scheinen jetzt nochmal richtig aufzublühen. Bei uns ist es auch ein ganz fieser Husten, der wohl aber in der Kita auch umgeht.

Mit dem Husten ist es bei uns ähnlich wie bei euch. Die ersten tage war er nur morgens da, aber da richtig fies, dann den ganzen Tag nicht mehr. Dann kam er morgens nicht mehr, dafür am Nachmittag.

Mit dem essen würd ich auch mal auf Zwieback gehen, finden die Kinder meist auch ganz lecker. Wir hatten es auch mal, als sich die Große wirklich überfuttert hat. War unser Fehler, waren mittags unterwegs und es gab wenig zu essen, abends hat sie dann richtig zugeschlagen und dann ins bett, da hat es der magen einfach nicht verpackt bekommen und alles kam wieder hoch.

Viel trinken ist immer gut, am besten lauwarmes Wasser oder Tee.

Ich wünsch euch gute Besserung,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen