Er will nur noch zu mir ins Bett! Schläft kaum noch!
Seit 1,5 Wochen geht das jetzt schon so. Zu Beginn der Nacht schläft er im Beistellbett, dann hat er Hunger und wird gestillt. Eigentlich alles wie immer, nur das er sich dann nicht mehr ins Beistellbett legen lässt.
Er wurstelt so lange rum und meckert, bis ich ihn zu mir hole und er noch ein paar mal an der Brust nuckeln durfte, dann schläft er ein. Aber will ich ihn wieder in sein Kistchen schieben, geht es von vorne los!
Jetzt sind wir seit ein paar Tagen im Urlaub, und es wird noch extremer ( was ich durch die umfeldveränderung ja auch verstehe), jetzt kommt er immer früher! Sonst kommt er so gegen 3 Uhr und jetzt wurde es tgl. kürzer - heute war es 0:24 Uhr und er lag dann wieder die Nacht bei mir! Sonst Stille ich 2xpro nacht um gegen 3 und nochmal gegen 6 Uhr, aber heut Nacht 5x!
Ich bin sooo müde! Ich schlaf kaum noch, weil ich mit ihm im Bett nicht schlafen kann!!! Ich Brauch mein Bett für mich allein! Und dann das ständige Gesuche und genuckel!
Ich hab ie Befürchtung, das er sich daran gewöhnt hat bei mir zu schlafen!!! Aber das geht nicht!!! Auch das Dauernuckeln geht nicht, besser gesagt ich möchte das nicht!!!
Was kann ich tun? Wieso hab ich das nur angefangen?
Er ist jetzt 12W4T alt - für einen Schub halte ich das verhalten eher nicht, dafür geht es schon zu lang!
Er MUSS wieder ins Beistellbett, sonst bekomm ich die krise!
Gebt mir bitte Tipps! Auch wie ich ihn endlich an den Schnuller bekomme
LG Kathi ( total übermüdet)
Er will nur noch zu mir ins Bett! Schläft kaum noch!
also ich hab Neele noch im Familienbett, weil ich der Meinung bin das Kinder ganz nah bei Mama sein sollten, vor allem wenn sie das Bedürfnis haben.
Genauso wie das nächtliche Nuckeln, das gehört einfach dazu und ist wichtig und gut. Wenn du das nicht willst, wirst du wohl deinen Sohn "zwangsweise" umgewöhnen müssen. Das wird ihm nicht gefallen und du schläfst wahrscheinlich noch weniger. Eine SUPER-Lösung gibt es da nicht.
Und warum soll er denn einen Schnuller nehmen? Damit wird er an deiner Brust nicht weniger nuckeln, denn das ist nicht das Selbe.
Mein Sohn schläft übrigens bis heue 2j3mon noch nicht durch und hat das ganze Programm auch gefahren. Da musst du halt abwägen und wenn du das durchziehen willst dann konsequent, sonst geht das immer hin und her.......
Er will nur noch zu mir ins Bett! Schläft kaum noch!
ich vestehe dich total - wenn man derart übermüdet ist wird man grantig...das geht mir auch so.
Trotzdem möchte ich mal ganz vorsichtig anmerken, dass es vielleicht einfacher wäre, DU würdest dich an das zu weit schlafen als umgekehrt.
Natürlich kann und wird sich auch ein Baby daran gewöhnen, aber es wird immer wieder (lange) Phasen geben, wo es mehr Nähe braucht und in denen es dann sehr kräftezehrend ist.
Bei mir hat es etwa zwei, drei Wochen gedauert, dann hatte ich mich an die "Schlafgesellschaft" gewöhnt und seitdem bin ich so ausgeruht wie ohne Kind.
Natürlich gibt es auch hier mal eine anstrengende Nacht, aber sehr seltern. In der Regel lupfe ich nur das Shirt oder schieb das Zwergl näher ran und penne weiter. Ich merk das nachts gar nicht.
Schnuller mögen zwei von meinen drei Kindern auch nicht, da kann man irgendwie nichts machen glaub ich...die sind da eigen.
Schöne Grüße
Anja
Er will nur noch zu mir ins Bett! Schläft kaum noch!
Hallo Kathi!
Vielleicht solltest du deine Still-Taktik ändern?! Hol dein Baby nachts nicht zu dir ins Bett, sondern gehe mit ihm ins Wohnzimmer oder ins Kinderzimmer? Ist zwar anfangs hart für dich, aber er wird merken, dass sich was ändert. Wenn er fertig getrunken hat, dann geht ihr zurück ins Schlafzimmer und du legst ihn in sein Beistellbett. Dann musst du die Kraft haben ihn da drin liegen zu lassen, auch wenn er meckert und weint. Streichel ihn - solange er weint - an der Stirn zwischen den Augen und das Nasenbein hinunter. Zeig ihm, du bist da, aber er muss in seinem Bett bleiben. Irgendwann wird er einschlafen. Wenn er später wieder trinken will, dann geht wieder raus aus dem Schlafzimmer und das Spiel beginnt von Vorne.
Ich merke, dass mein Sohn - auch 12 Wochen alt - sich inzwischen Dinge bzw. Zustände merken kann, denn er wartet z. B. immer darauf, dass am Wickeltisch die Höhenlampe angeht?.Er starrt solange, bis die Heizstäbe rot leuchten und dann lacht er.
Natürlich ist es bei Mama am Schönsten, aber wenn es dich um den Schlaf bringt, dann ist das nichts. Über kurz oder lang wirst du auf dem Zahnfleisch kriechen. Es wird wieder ein paar Tage/Nächte dauern bis er begriffen hat, dass er seinen Willen nicht bekommt. Aber du musst auch konsequent bleiben, auch wenn es hart ist - besonders, weil du müde bist und da ist frau schneller im Nachgeben - ich kenn das :-[ Doch Erziehung bedeutet halt auch konsequent sein und immer zu seinen Worten stehen.
Wegen Schnuller: Biete ihm seinen Schnuller immer wieder an. (Kitzel ihn evtl damit ein bißchen an den Lippen, wenn er den Mund geschlossen hat.) Schieb ihn nicht komplett in den Mund, sondern nur etwas über die Hälfte, dann am Gaumen und an der Zunge damit kitzeln. Wenn er ihn annimmt, dann halte einen Finger eine Weile zart darauf fest, so dass er noch nuckeln, aber er ihn nicht rauswerfen kann. Dann streichel zart das Nasenbein. Damit wird so ne Art "Nuckelreflex" ausgelöst. Das hat auch bei meinem Sohn geholfen. Ich wollte anfangs keinen Schnuller geben, aber durch das "schnullern" wird wohl auch die Verdauung angeregt und es ist für das Baby beruhigend. Mein Sohn z. B. ist dann wirklich ruhiger und zappelt nicht mehr so.
Ggf. musst du auch verschiedene Schnuller ausprobieren, da nicht alle Schnullerformen für das Baby anfangs angenehm sind.
Viel Glück! Und vielleicht sagst du bescheid, ob es geklappt hat, wenn du es so machen wirst?!?!
;-)
Er will nur noch zu mir ins Bett! Schläft kaum noch!
Ich kann auch am besten schlafen wenn kein Kind mit im Bett ist.
Wenn Tjede oder auch Jasper nach 2:30 uhr in unser Bett kommen ist es Inordnung, aaaber wehe wenn vorher, dann fühle ich mich total gerädert.
Tjede lass ich in unserem Bett einschlafen und nach ca. 1/2 Stunde lege ich sie in die Wiege. So langsam versuch ich sie im halbschlaf in die Wiege zulegen damit sie sich daran gewöhnt. Manchmal schläft sie dann dort ein und manchmal wird sie wieder wach und will zur Mama.
Aber sie will nicht mehr immer an die Brust, jetzt reicht auch schon im Arm liegen.
Wegen dem Schnuller weiß ich auch keinen Rat. Nach zwei Schnuller Kindern , verweigert Tjede bisher jeden. Ich habe jetzt Goldi- Schnuller bestellt, potten hässlich aber wenn sie die nimmt ...egal.
Sie liebt es ihre Hände im Mund zuhaben und mittlerweile wäre ich sogar froh wenn sie auf dem Daumen nuckelt.
LG Tina
Er will nur noch zu mir ins Bett! Schläft kaum noch!
ich kann nichtmal mit Finn zusammen in einem Raum schlafen.
Er schläft seit dem er 4 Wochen alt ist alleine in seinem Kinderbett im Kinderzimmer.
Ich konnte einfach nicht schlafen, bzw. wenn ich gerade eingeschlafen bin wurde ich bei jedem kleinsten Geräusch von Ihm wieder wach..und habe so quasi die Nächte durchgemacht.
Aber wir kommen beide gut damit zurecht, zum Glück.
Sorry konnte dir leider keine große Hilfe sein.
P.S. den Nuckel nimmt Finn seit ca. 2 Wochen gar nicht mehr, er nuckelt zum einschlafen am Daumen..
LG Janine mir Finn :IN LOVE: 13W3T
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen