Er will nicht satt werden ;-) / JP
Er spukct ja sehr viel, wobei es auch Mahlzeiten gibt, bei denen er gar nicht spuckt. Da ich abpumpe und wir mit Flasche füttern, haben wir extra am Wochenende Flaschen mit Weithalssaugern gekauft, dass hat insofern geholfen, dass wir die Bauchschmerzen vor dem Spucken unterbinden konnten. Er spuckt nun nach wie vor, aber ist dabei völlig friedlich. Es läuft eben einfach nach ca. nach halben Stunden raus.
Er trinkt bei mir wesentlich mehr, als ihm die Schwestern im KH gegeben haben, aber er verlangt auch diese Menge, gibt sonst keine Ruhe. Wenn er spuckt, kann ich keinen Unterschied zum KH feststellen, also er spuckt bei nur 70 ml genauso viel, wie bei 90 ml oder wie gesagt eben mal gar nicht.
Aber er will manchmal aller zwei Stunden und nimmt dann auch immer wieder diese 90 ml. Heut mittag hatte er 60 ml, weil er eigentlich noch nicht dran war, dann musste ich ihm nochmal geben, immerhin wieder 50 ml. Dann hat er sich zufrieden gegeben und NICHT gespuckt. Meine KiÄ meinte, wir müssen uns wegen der Spuckerei keine Sorgen machen.
Aber wieviel will der kleine Kerl noch futtern???? Nachts dafür hatte er nur einmal die 90 ml und hat sogar zuvor 6 Stunden am Stück geschlafen und danach noch wietere 4 Stunden. Also ganz erholsam.
Also wenn das so weiter geht, habe ich keine Zeit zum Abpumpmen, weil er tagsüber nur futtert und ich diese Menge eh nicht zusammen bekomme. Gut, dass ich noch eingefroren habe.
So, das musste ich mal jammern (sorry, mein kleiner Purzel, wo du doch so ein lieber zufriedener Kerl bist - wenn du satt bist). Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung.
Lg kollette
Er will nicht satt werden ;-) / JP
Hallo,
mein Zwergi ist heute 10 Tage alt. Das Stillen hat bei uns leider auch nicht geklappt. Die ersten 5 Tage hat er ständig an der Brust gehangen. Allerdings nie richtig Zug draufgehabt. Wenn ich ihn dann hingelegt habe, hat er sofort wieder an die Brust gewollt. Nach 5 Tagen war ich einfach total fertig und hab ihm ne Pappmilch gemacht. Danach hat er soo friedlich geschlafen, so hat er seit der Geburt nicht geschlafen. Die letzten Tage habe ich nur zum geniessen für ihn gestillt. Er trinkt m. E. an der Brust aber höchstens 20 ml. Wenn ich ihm ne Flasche geb, dann trinkt er 60 -80 ml. Und ist jetzt bei einem 3 h-Rhythmus.
Das hilft dir nicht weiter, aber ich denke, dein Knirpsi trinkt evtl auf die Gesamtmenge übern Tag auch nicht viel mehr, oder?
Meine Tochter (3) hat damals auch gespuckt. Es war schlimm. Der Wagen, der Kindersitz, das Sofa, mein Mann: einfach alles war immer voll Milch. Ich bin kaum spazieren gewesen, wegen der Spuckerei. Wir dachten dann, es ist eine Reflux-störung, der Kinderarzt hat dann Ultraschall gemacht, vllt könnt ihr da mal fragen. Wir hatten dann auch eine (sau)teuere Apothekenmilch geben müssen, wobei die aber wenig Besserung brachte. Als sie etwas größer war, war der ganze Kram mit einemmal verschwunden.
So, ist ganz schön viel geworden....
LG Manja
Er will nicht satt werden ;-) / JP
Naja, ich kann mit der Spuckerei leben - er bekommt immer ein Lätzchen um den Hals geschnürt und damit geht es dann überall hin, ich kann ja fast die uhr danach stellen - so ca. eine halbe Stunde nach der Mahlzeit und was bis dahin nicht raus ist, kommt auch nicht mehr. Da liegt er dann im Kiwa mit einer Mullwindel um den Hals, sieht lustig aus, wenn jemand da rain schaut, denken die bestimmt die Mutter hat nen Vollknall.
Das mit der Refluxstörung lassen wir überprüfen, wenn es nicht besser wird in den nächsten Wochen.
Sein Zug reicht locker aus, er ist auch nicht wählerisch, was die Flaschensauger angeht, aber meine Brustwarzen sind nicht das, woran sich wirklich ziehen lässt, selbst in ein Stillhütchen diese Dingen reinzuziehen ist mühseelige Arbeit. Aber noch geben wir nicht auf - noch reicht die Mu-milch gerade so aus.
Und so ein Spuckkind ist eben ein richtiges Waschmaschinen-Baby.
Lg kollette
... ließ ihm mal die Geschichte vor "kleine Raupe Nimmersatt" *grins* LG
Hab die CD, werd sie dann zur Mahlzeit vorspielen ;-)
Er will nicht satt werden ;-) / JP
Hallo Kollette...
wie ich dir ja schon unten geschrieben hab...war mein großer ein extrem spucker....
und das man die muttermilch sowie die flaschen milch immer nach bedarf geben sollte und sich net an irgendeinen ryhtmuß halten sollte...den es eh noch net gibt....einen festen ryhtmuß entwicklen die kleinen erst mit der zeit nach und nach......deshalb ist es total schwachsinnig...ein neugeborenes nur alle 2-3 std.zu füttern...die kommen halt wenn sie hunger haben...da können mal 3std oder sogar nur 30min zwischen der letzten mahlzeit liegen... ;-) ...
also....gib ihm ruhig das was er möchte....wenns zu viel ist...spucken sie den kleinen rest ja wieder aus..(aufstoßen)....
im großen und ganzen brauchste dir wegen der spuckerei wirklich keien sorgen machen....solange er gut zunimmt.....
aber es gibt auch babys...die spucken weil der schließmuskel zwischen der speiseröhre und dem magen net ganz ausgereift (geschloßen) ist....was aber net schlimm ist...da es sich mit laufer der zeit verwächst...
tja...und mein sohn hatte das....einen net ausgefreiften schließmuskel...und hat die ersten 2-3 mon gespuckt...
p.s....sollte dir das spucken jedoch sorgen machen...oder es mehr werden....so kannst du die muttermilch mit der AR spezial milch vermissen..(andicken)......das hat bei meinem sohn sehr geholfen...
lg...inna
LG...Inna...
Er will nicht satt werden ;-) / JP
Wenn er so weiter trinkt, reicht die Mu-milch eh bald nicht mehr aus und dann muss ich ohnehin zufüttern, hab ja AR-Nahrung im Hause.
Mich stört es nicht so sehr, man muss nur immer daran denken, ihm was um den Hals zu schnüren, damit man nicht immer alles komplett voll hat.
Das mit der reifestörung hatte meine KiÄ auch schon angesprochen, aber wir wollen erst einmal abwarten. Jetzt hat er ja fast schon einen Monat rum, da sind es ja nur noch zwei Monate, mal sehen, was sich da so gibt.
Lg kollette
Er will nicht satt werden ;-) / JP
Hi Kollette...
ja genau...schön ruhig bleiben....wir sich schon alles geben...
das blöde was halt bei einem spuckkind ist...ist die viele wäsche...ich weiß noch...wir haben für unsren großen 5 spucktücher gekauft...und als die spuckerei los ging...sind wir damit net hingekommen....zum schluß hatte ich dann gute 40st. ...und war froh das ich noch so viele nachgekauft hatte...zumal ich durch die spucktücher ihn ja auch net nach jedem spucken mehr umziehen mußte....
oh man....hatte ich da berge voll wäsche zu waschen....
jetzt hoffe ich das klein sebastian kein oder net so ein großer spucker wird...naja...zur not sind ja noch die vielen spucktücher vorhanden.. ;-)
lg...inna
Hier, bei uns ähnlich, nur nicht so viel spuckerei. Frag mich, wo die das hinfuttern. Lg
Er will nicht satt werden ;-) / JP
also meine 2 Mädels haben auch immer Hunger gehabt, bei Luisa weiss ich nicht wieviel sie getrunken hat da ich sei stillte aber beide Brüüste alle 3h!! Also Vielfrass und Spucki dazu. Ist aber trotzdem gut gediehen. Und meine Große die wog ja schon viel bei der Geburt da musste ich auch abpumpmen und zufüttern und die hat mit 2-3 Wochen schon 120ml + getrunken, alle 3h!!!! Auch so ein Vielfrass. Ich denke das ist ok, ihr müsst erstmal den Rythmus finden was er brauch und in welchen Abständen.
LG Anja 37+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen