Suchen Menü

Er treibt mich in den Wahnsinn

Hallo,
Daniel ist an und für sich ein echt lieber und aufgeweckter Kerl, nur leider ist er ein echter Sturschädel!
Das größte Problem:
er bekommt morgens so gegen 6 Uhr ein Fläschchen und schläft dann noch mal weiter bis 8 Uhr, finde ich super ;-)
Ich richter mir abends alles her (Wasser in Thermoskanne, Pulver portoniert) und stelle das ganze aufs Nachtkästchen (Daniel schläft noch immer bei uns, weil wir nur 1 Kinderzimmer haben und die Großen in die Schule gehen und ihren Schlaf brauchen).
Wenn er also aufwacht mische ich alles und will es ihm geben, aber er will nicht. ERdreht den Kopf weg, wenn ich es ihm reinstelle, schmeisst er es auch aus dem Bett raus.
Wenn ich allerdings aus dem Zimmer gehen, weil ich gleich die Gelegenheit nutze u aufs WC gehe, fängt er wie am Spieß an zu brüllen und verlangt nach dem Fläschchen.
WEnn ich zurückkomme, nimmt er es auch anstandslos, aber Hauptsache vorher verweigern und plärren wie am Spieß. Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern sollte. Das nervt einfach total.
Irgendwer einen Tipp??
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Hallo,

einen Tipp habe ich nicht für dich. Aber bei uns wird seit Wochen auch immer erstmal NEIN gesagt auch wenn Püppi eigentlich Ja meint. Bei uns ist es Abends beim ins Bett bringen ganz schlimm. Eigentlich sagt sie Papa im Wohnzimmer gute Nacht gibt ein Küsschen und dann bringe ich sie ins Bett. Aber seit 4 Wochen will sie ihm nicht mehr gute Nacht sagen und wenn ich dann mit ihr im Schlafzimmer bin brüllt sie weil sie Papa noch das Küsschen geben will %)

Ich wäre auch über einen Tipp dankbar! Denn es bringt auch nichts sie dann ohne Papa´s Küsschen ins Bett zu brinegn, dann brüllt sie 1,5 oder auch 2 Stunden und am nächsten Abend wieder das Teather.

LG Blümchen

Hallo Claudia,

das haben wir bei Oliver sehr selten. Wenn dann kommt es eher mal so vor, das er seine Einschlafflasche nicht ganz austrinkt und dann aber noch rummmeckert und am Ende sogar nochmal 100 ml zusätzlich trinkt. Ist aber eher die Ausnahme.

Mir würde nur Konsequenz einfallen, auch wenn das ein paar Tage hart wird.

Also wenn er die Flasche nicht gleich bei ersten Mal will (ggf noch eine zweite Chance), dann ihm ruhig aber bestimmt erklären, dass er die Flasche nur bekommt, wenn er sie JETZT nimmt.

Verstehen tun unsere Zwerge ja schon verdammt viel.

Und wenn er dann trotzdem meckert, dann ihm nochmal erklären, dass er eben die Chance hatte und nicht wollte.

Was ähnliches hatte ich letztens mit Oli. Er will auf dem Heimweg vom KiGa immer was essen. Er bekommt dann auch gerne die Reste seines Frühstückbrotes (da bleibt immer was übrig). Dann habe ich es mal ein paar Tage etwas zu gut gemeint und ihm auf dem letzten Weg zu Fuß immer mal noch einen Keks oder eine kleine Tüte Gummibärchen gegeben (ca. eine Woche lang). Das führte natürlich dazu, dass der Herr dann immer nicht mehr sein restliches Brot wollte aber nach dem Keks o.ä. verlangt hat. Klar, meine eigene Schuld.

Als er dann einen Tag mehrmals sein Brot ablehnte und immer mal wieder fleißig am drängeln war, habe ich ihm mal etwas angerauzt, dass es jetzt genug ist. Da er sowas von mir nicht bzw. nur sehr sehr selten kennt, hat es prompt gewirkt und den Rest des Weges war diesbezüglich Ruhe.

Seit dem funktioniert es wieder viel besser. Er drängelt nur noch selten na was leckerm.

LG Katja

Hi Claudia
ich denke er entwickelt einfach gerade sein ICH, und es wird irgendwann vorbei sein, so Trotzphasen hatten deine Großen sicher auch, nur vergisst man es oft, zumindest ging es mir so, ich dachte irgendwie ist das doch später erst, denn Emilia ist auch so. Aber mein Mann erinnerte mich da an Phasen von Sophie und Luisa und da fiels mir wieder ein. Emilia ist auch super stur, ein Dickschädel ohne Ende, ne Zicke...ich kann noch mehr umschreiben, wäre aber irgendwie gemein :-)...
Ich glaube da musst du halt einfach dran bleiben, so blöd wie das auch klingt. Irgendwann ist Daniel dann drüber...zumindest hoft man das ne :-X
LG und Kopf hoch... (das sage ich mir auch immer *haha*) Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen