Suchen Menü

Er spuckt jedes Essen wieder aus

ganz egal was ich Phil zum Essen gebe, ob Brot, Wurst, Obst, Gemüse, Kekse, Gummibärchen,... alles steckt er sich in Mund und da verweilt es kurz bevor er es wieder ausspuckt :DEVIL:

find das zimlich eklig, sowohl beim gemeinsammen Essen am Tisch als auch überall angeklebte Gummitiere %)

Hat mir wer nen Tipp? Außer ihm nichts mehr zu Essen zu geben ;-)

Bisherige Antworten

Re: Er spuckt jedes Essen wieder aus

Hallo Julia,

also da kenne ich nichts; wenn rumgemäkelt und/oder ausgespuckt wird, gibt es halt nichts mehr. Meine beiden haben sich das gaaaanz schnell abgewöhnt...

LG Jay

hier auch, wenn rumgespielt wird .. gibt es nix mehr..

Phil wird schon wieder kommen, wenn er hunger hat ..

Es hört sich so an als testet er euch .. wenn er das u das mit dem Essen macht ...

Ich würde es ignorieren und wenn er etwas ausgespuckt hat, wäre das Essen für mich beendet.

Kinder verhungern nicht vor vollem Teller,- blöder alter Spruch, ist aber so.

Matteo spuckt auch öfter etwas aus, aber immer nur dann, wenn er es nicht richtig klein bekommt. das ist okay, wo soll er auch damit hin? aber eine Sauerei am Tisch ist Spielerei und gibt es bei mir nicht.

LG

@Jay, Sandy & Mel

ich bin ja generell sehr konzequent (oft in den Augen meiner Freunde zu sehr),

aber in dem Fall fällt es mir schwer, weil es ja nicht so ist dass er erst isst und dann ausspuckt = spielt weil kein Hunger mehr, sondern er spuckt ja fast ALLES aus, schluckt höchstens mal 2 oder 3 Löffel Nudeln, aber dann schon praktisch nichts mehr runter :-(

Re: @Jay, Sandy & Mel

Da würde ich sagen, dass er deine "Schwachstelle" erkannt hat; dir ist es wichtig, dass er isst (ist ja auch logisch und normal) und er hat damit ein super Druckmittel.

Wie Melli schon sagte, es ist noch kein Kind vor vollem Teller verhungert, also bleib konsequent. Wenn rumgespuckt wird, kommt der Teller weg und das Essen ist beendet.

LG Jay

---unterschreib---

unterschreib auch

Gummibärchen krieg Samuel schon mal gar nicht, aber ansonsten spuckt er zum Glück auch nichts aus.. Aber wenn er meint, er müsse mit der Gabel rumspielen oder so weil er nicht mehr essen will, dann nimm ich ihm alles weg und sag ihm, das es so nicht geht und er es erst wieder bekommt, wenn er wieder lieb ist. Hilft bei uns echt super, aber, ich muss auch sagen, das das Thema essen bei uns nie ein Problem war (bis auf früher, wo er halt immer soo viel Milch wollte, es aber nicht so bekam wie er wollte ;-) )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen